Heimlich, Still und leise

Diskutiere Heimlich, Still und leise im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heimlich, Still und Leise Habe ich sie mir zugelegt –das Objekt der Begierde – die HP 2. Nach 10 Jahren als glücklicher Basicfahrer on –...
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Heimlich, Still und Leise Habe ich sie mir zugelegt –das Objekt der Begierde – die HP 2.
Nach 10 Jahren als glücklicher Basicfahrer on – wie offroad, Sommers wie Winters gab es eigentlich keinen Grund sich ein neues Motorrad zuzulegen.


(Die Basic wurde nicht geschont und verrichtete Alles klaglos)


Die HP gefiel mir schon, sah ich sie doch als einzig würdige Nachfolgerin der Basic an.
Aber ihre Größe, nein völlig undenkbar für mich Zwerglein – da kann Shorty schreiben was er will! Vor einem Jahr fuhr ich dann Bernds HP(hier im Forum Basti) Probe:



Hatte ich sie erklommen, ging es ganz gut, aber es riss mich nicht vom Hocker, die Größe halt


Doch steter Tropfen höhlt den Stein und der Wunsch nach etwas Neuen reifte innerlich heran. Ich beobachtete mich wie ich immer häufiger die Anzeigen nach HPs durchforstete – nur so zum Spaß natürlich.
Und dann ganz plötzlich gab es kein Halten mehr, da lockte Eine mit 360km und ehe ich mich versah saß ich drauf und sie stand vor meiner Tür, nach einer Heimfahrt vom Händler bei minus 4 Grad, bis Nachts um zwölf versteht sich, ich sage nur Heizweste).
Nur Wenige hatten das überhaupt mitbekommen, Freunde, die mich gut kennen fragten auch am nächsten Tag – nachdem ich sagte, ich schaue mir so zum Spaß mal eine HP an – „Hast Du sie gekauft?“

Mein Plan: die HP für jeden Tag, den sie auch schon erfüllt (schon bei 2000 km) und nur für leichtes Gelände, wie die Militärstraßen in den Alpen, habe ich doch noch die G/S für Grobes. Vorsichtig taste ich mich nun ein wenig um die Bäume herum, um mit der neuen Maschine vertraut zu werden.


Das ist sie, meine HP :)

Am Anfang war und ist natürlich viel Respekt vor diesem „Männermopped“, ist sie doch nicht mehr der gutmütige Traktor wie meine Basic, die nun im Büro schlummert. Doch nach unsicheren Metern, ups, dauernd schalten, kein untertouriges Tuckern mehr etc. wächst das Grinsen im Gesicht.
Ich genieße die Leichtigkeit in den Kurven, das Mountainbikegefühl und bei meinen ersten harmlosen Geländetests erwische ich mich mit Gedanken an einen bessren Stollenreifen, einen zweiten Satz Stollenrädern, wozu noch eine G/S etc. SCHLUCK! Was ist mit mir passiert?


Aber der Countdown läuft, habe sie noch nicht umgeschmissen, aber das bleibt das größte Problem, die Größe – nicht das Gewicht, das ist ja spürbar geringer als bei der Basic und ähnlich der G/S – einfach der Gedanke in einer engen Kurve zu stoppen... plumps... oder am Steilhang gebremst, das Heck geht hoch und der Fuß findet gar nicht mehr auf den Boden, wohlgemerkt DER Fuß, schon auf gebügeltem Asphalt kommt bei 4 Bar Luftdruck im Federbein nur ein Fuß nach Rutschen auf der Sitzbank auf den Boden. Für den Countdown habe ich natürlich die Wunderlichsturzbügel montiert.


So, nun habe ich mich nach langem Warten bei Euch mit meiner "neuen Basic" -ähem- vorgestellt!


Ist sie zu groß bist Du zu klein! ;)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Na, allerherzlichst willkommen bei den HP'lern.
Ich konnte mich als überzeugter GS Fahrer in so ziemlich jeder deiner Zeilen wiederfinden, (ausser bei der Grösse, den ich bin ein Extrem am andern Ende des Spektrums, mit 201cm, und beim Gewicht, denn bei mir müssen es 8bar sein).
Ich wünsch dir viel Spass mit dem Eimer, der, das muss ich ehrlich sagen, mir meine 100GS nicht ersetzen kann, aber perfekte ergänzt (Also, gib die GS noch nicht ab, wenn du kannst).
Ich bin auch seit 5000km happy und habe die Ausgabe nicht bereut, an einen 2.Stollensatz habe ich auch schon gedacht, aber da gibt es die Motsahibs dieser Welt, die einem da gelegentlich einen Strich durch die Rechnung machen (Glückwunsch übrigens in diese Richtung zum ebay Erwerb!).
Alles Gute aus den Südalpen
Georg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Griaß di Schnecke,
erstmal herzlichen Glühstrumpf zu deiner richtigen Wahl.
du brauchst keine Angst zu haben, die HP wird dir umfallen. Im Gelände sowieso.:o
So wie mir halt auch. bin 175cm und komme auch nur mit einem Fuß, von der Sitzbank gerutscht runter. Na und? die HP trägt die Kratzer mit Würde, bisher eigentlich nur an Steilauffahrten umgeschmissen.
Aber wie will dir das Heck beim bremsen hochkommen?:confused:

ich hab mir in Hechlingen was abgeschaut, neben der HP stehen, anwerfen, erste Gang, Fuß auf die linke Raste und Kupplung kommen lassen. und wie auf ein Pferd aufgesattelt. Klappt prima.:D

viel Spaß mit deiner HP (separates nun auch die women from the girls):eek::D:eek:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
!!!!

zitat schneckle:....da kann shorty schreiben was er will !!!

das macht er dann auch....RESPEKT RESPEKT !!! :) und glückwunsch zu deiner entscheidung!
wirst schon deinen fun damit haben- und was soll´s, du willst doch nicht daneben her laufen, sondern fahren- also ist doch die höhe egal...oder ??? :D
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@schneckle

gratulation zur hp2...

aber meine basic würd ich nie hergeben....
schon allein das fahren wie mit einem traktor...drehmoment von unten....
durchwühlen...

was ganz anderes als hp2....mehr speedsurfen....

@dubliner

sorry....brauchte aber dringend eine felge:cool:

mfg

motsahib
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Meinen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. :D:D:D
VIEEEEEEL Spaß damit!!!
Aber ich hatte es schon im Profil gelesen ;)
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hallo Schneckle

Gratulation zum neuen Moped!!!
Als damals stolzer GS-Besitzer hat´s mich bei der ersten Probefahrt erwischt und bin damals so :D:D:D abgestiegen.

Viel Spaß und immer gute Fahrt
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@motsahib
Verziehen! Und welche brauchtest du nicht?
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Shorty:
:D :D :D Brüll :)
Aber bei Gaston Rahier sah es doch auch so aus :)
Und AmperTiger beschreibt ja so schön wie dieser auf- und abgestiegen ist.

Und @motosahib, meine Basic gebe ich nie mehr her ;)

Vielen Dank für Eure Wünsche!
Juliane
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@dubliner

brauche beide, da eine (vordere) teil des angestrebten 18 ener satz ist.

übrigens: fahren am 1. mai auf dem weg zum gardasee übers penserjoch/ridden knapp bei Dir vorbei.

mfg

motsahib
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Dann kann ich ja bei nem Kaffee im Sarntal mal deine neuen Felgen bestaunen...
Lass mich wissen, wann und wo.
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@dubliner

schaut auch wieder schlecht aus....


fahre entweder mit meiner basic:)

oder hp2 mit kreuzspeichensatz der 1200 GS.:p

sollte es bei uns zeitlich klappen melde ich mich bei Dir.:D

schick mir bitte mal Deine telefonnummer.

mfg

motsahib
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@schneckle

hab ich vorher vergessen....
so ein richtig nettes motorrad wäre für Dich und auch shorty:D:D:D
die neue beta alp (sehr niedrig).......

so eine leichte einzylinder (merke ich an meiner husaberg) macht schon auch mächtig spaß wenns mal ins richtige gelände geht und die fahrkünste halt doch nicht so sind wie bei den shortys und huubs dieser welt....:p:p


mfg

motsahib
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi Juliane,

super, super, nun versteh ich auch Deine Treppenhausaktion!
Glückwunsch und immer gute Fahrt!
Kommst Du denn nun mit der HP2 nach MecPom zum gemütlichen Sandsurfen?

Bis dahin,
bernd
 
lairdingue

lairdingue

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
und ich dachte mit 1,80 ist sie ein bitz zu gross für mich ...
gratuliere für so viel mut wie ....die hp dampf hat !!!

grösse ist relativ
es gibt ja auch grosse zwerge
das können ist entscheident !!!
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hallo Schneckle und Shorty
Ich bewundere euch ich bin 182cm und habe die MM ganz unten (860mm) ich kann es nicht besser:mad:aber es ist mir wohl so;)
Gruss
PeterA
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
HP2 und Frauen

... ich dachte ehrlich nicht, dass es sowas gibt: HP2 und Frauen - aber ich bin begeistert! Ich finde eine Frau auf einer HP2 sieht immer klasse aus, vorausgesetzt, das gewicht der HP2 ist nicht geringer als jenes der Fahrerin.
Gratulation und viel Spaß damit!

@dubliner
wie schaut's aus? bist du mal irgendwann wieder in bozen oder hat's dich total eingeschneit ???

Gruss

Kössi
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
das unvorstellbare.
nun ist es hier auch passiert, die frauen machen sich breit.
aber da du so ein zwergnase bist, hast du meinen respekt.
wie alle die unter 1,75 sind und so ein teil fahren.

also, keep unfallfrei.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@motsahib
Wieviele Radsätze muss man denn so für ein Moped haben?

Hast ne PN.
 
Thema:

Heimlich, Still und leise

Heimlich, Still und leise - Ähnliche Themen

  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

    Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stillen in der Öffentlichkeit

    Stillen in der Öffentlichkeit: 🦈 Ja ich weiss, das ist ein Motorradforum. In unserer Regional zeitung war heute ein Artikel über ein sehr bekanntes, alteingesessenes Café in...
  • Heimliche Planung -> 10 % Zwangsanleihe für alle Bürger

    Heimliche Planung -> 10 % Zwangsanleihe für alle Bürger: Heimliche Planung: Zwangsanleihen für alle Bürger Beatrix von Storch MdEP enthüllt konkrete Pläne des Finanzministeriums So wird es bald für...
  • Heimliche Planung -> 10 % Zwangsanleihe für alle Bürger - Ähnliche Themen

  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

    Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stillen in der Öffentlichkeit

    Stillen in der Öffentlichkeit: 🦈 Ja ich weiss, das ist ein Motorradforum. In unserer Regional zeitung war heute ein Artikel über ein sehr bekanntes, alteingesessenes Café in...
  • Heimliche Planung -> 10 % Zwangsanleihe für alle Bürger

    Heimliche Planung -> 10 % Zwangsanleihe für alle Bürger: Heimliche Planung: Zwangsanleihen für alle Bürger Beatrix von Storch MdEP enthüllt konkrete Pläne des Finanzministeriums So wird es bald für...
  • Oben