Heimreise Pryrenäen

Diskutiere Heimreise Pryrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir fahren nächstes Jahr in die Pyrenäen und haben ein Hotel in Montferrier als Startpunkt für unsere Heimreise (wir fahren mit...
S

Steuerspezi

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
Hallo zusammen,
wir fahren nächstes Jahr in die Pyrenäen und haben ein Hotel in Montferrier als Startpunkt für unsere Heimreise (wir fahren mit dem Zug hin). Wir wollen in möglichst 4 Tagen bis nach Hessen kommen. Meine momentane Neigung wäre ca ein Tag auf der Autobahn (tut zwar ) bis in die Nähe vom südlichsten Elsass und dann durch das Elsass heimwärts. Es steckt mir aber auch ein Abstecher über die Seealpen (ab Menton ) in der Nase, obwohl das wahrscheinlich von den Tagen nicht machbar ist. Vielleicht habt Ihr Tipps für die Heimfahrt, die ich verwenden kann.

Lg.
Alex

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Hallo Alex,
in 4 Tagen kannst du auf der Heimreise einiges mitnehmen. Aus den Pyrenäen über Cevennen, Tarn, Aredeche, Mount Ventou und Canyon Verdon ans Mittelmeer. Dann von Menton über die Routes Grandes Alpes bis an den Genfer See und am letzten Tag durchs Jura in Belfort auf die Autobahn und heimwärts. Das Elsaß kannst du an einem Wochenende mal mitnehmen ! Wird zwar anstrengend, aber sicherlich gibt es viel zu sehen.

MfG

Georg

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
4 Tage Zeit für die Heimreise? Da wäre Autobahn eine Todsünde:

1.Tag: Pyrenäen >> Departement Tarn
2.Tag: Departemant Tarn>> Auvergne
3.Tag: Auvergne >> Vogesen
4.Tag: Vogesen >> Nach Hause

Gruß aus Castellane
Jochen

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
4 Tage Zeit für die Heimreise? Da wäre Autobahn eine Todsünde:

1.Tag: Pyrenäen >> Departement Tarn
2.Tag: Departemant Tarn>> Auvergne
3.Tag: Auvergne >> Vogesen
4.Tag: Vogesen >> Nach Hause

Gruß aus Castellane
Jochen
so haben wir das gemacht.

Donaldi

Donaldi

Modell
R1150GS Adventure R21
Moin.

Heimreise 2006 Ostpyrenaeen nach Mittelfranken:
Uebernachtungen Naehe Mt. Ventoux, Frz Alpen (Mt. Cenis), Bienne (Naehe alter Donauarm id Schweiz), ab Bregenze AB.
Heimreise 2010:
Uebernachtungen in Cevennen (Naehe Cirque de Naracelles), Canyon d' Ardeche (mit anschliessender Kanutour), Frz Jura, dann ab Strassbourg AB.
Heimreise 2012:
Uebernachtungen in Gascogne, Masssiv Central, Sued-Schwarzwald, ab Stuttgart AB.
Heimreise 2013:
Uebernachtungen in Cevennen, Ardeche, Franzoesische Jura (Doubs), ab Villingen-Schwenningen AB.

Brauchst aber Sitzfleisch, bzw. zumindestens fuer die 2006er Tour eine Truppe, die mit 400-500km am Tag auf kleinen Strassen zurecht kommt, also mind. 8h Fahren am Tag...waren 3 Fruehaufsteher und Nichtraucher...

Gruss, Dirk

Thema:

Heimreise Pryrenäen

Heimreise Pryrenäen - Ähnliche Themen

• Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Frage an die Korsika Kenner - Heimreise von Sardinien via Korsika - Route ok?

Frage an die Korsika Kenner - Heimreise von Sardinien via Korsika - Route ok?: Guten Abend zusammen, nachdem ich in diesem Jahr meinen Urlaub das erste mal auf Sardinien verbringe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mir auf...
  • Hotel Heimreise Genua

Hotel Heimreise Genua: Hallo, wir werden Anfang Mai eine Woche Korsika unsicher machen. Kennt jemand in Genua und/oder Umgebung bzw. auf dem Weg nach Deutschland eine...
  • Hotel Heimreise Genua - Ähnliche Themen

• Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Frage an die Korsika Kenner - Heimreise von Sardinien via Korsika - Route ok?

Frage an die Korsika Kenner - Heimreise von Sardinien via Korsika - Route ok?: Guten Abend zusammen, nachdem ich in diesem Jahr meinen Urlaub das erste mal auf Sardinien verbringe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mir auf...
  • Hotel Heimreise Genua

Hotel Heimreise Genua: Hallo, wir werden Anfang Mai eine Woche Korsika unsicher machen. Kennt jemand in Genua und/oder Umgebung bzw. auf dem Weg nach Deutschland eine...
  • Oben