Hein Gericke wieder in Insolvenz. .

Diskutiere Hein Gericke wieder in Insolvenz. . im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat wohl doch - noch - nicht funktioniert Hein Gericke beantragt Insolvenz
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Muss wohl in China ein Sack Reis umgefallen sein......
 
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Tja irgendwie ist HG ins Abseits geraten.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Unglaulich, echt. Für die ehemalige Nr. 1 ganz schön abgestiegen. Haben wohl Pech mit dem Management, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Haben einfach den onlinehandel verschlafen...
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Der Filialhandel, zumindest hier in SG, ist auch bescheiden. Von 5 Besuchen ist mit Glück bei einem der gewünschte Artikel vor Ort.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Braucht kein Mensch....
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Ja, HG hatte viele Probleme in den letzten Jahren. Und dann:

Der Versuch eines (ausländischen) Herstellers oder Großhändlers sich durch den Zukauf einer Einzelhandelskette einen neuen/stabilen Absatzmarkt zu erschließen geht nicht das erste mal in die Hose...

(Groß-) Handel ist eben nicht gleich (Einzel-) Handel.
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
318
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Anfang des Jahres in der Filiale in DO, auf der Suche nach einer Jacke für die Beste:

"Bleibt Ihr länger? Dann mach ich die Heizung an."

Aua...
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Hoffentlich bedeutet das nicht das Ende. Ich bin mit der HG Hausmarke sehr zufrieden (Handschuhe, Jacke von HG), auch die Oxford Produkte sind klasse. Außerdem haben sie meine bevorzugte Helmmarke, Arai. Bei Louis bin ich von der Diskonter Atmosphäre nicht so angetan. Muss dort immer suchen und finde selten etwas, das mir gefällt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Problem bei HG: Sie haben zu wenig, was ich nicht auch bei Louis kaufen könnte. Und sie haben keine Übergrößen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Aber sie haben wenigstens einen Fan:den juekl...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Komisch einklich, wo er doch sonst alles negativ sieht....
 
RainbowSix

RainbowSix

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Jahr 2 komplette Ausrüstungen bei HG in München Nymphenburg gekauft. Als ich vor mehr als 10 Jahren mit dem Motorradfahren aufgehört habe, war HG (zumindest empfand ich das so) vorn. Von daher bin ich auch wieder da hin.
Wir waren zu zweit dort, der Verkäufer hat sich extrem viel Zeit genommen und uns super beraten. Überhaupt nichts aufgeschwatzt, sondern mit Fakten überzeugt. Selbst die teurere Jacke, die ich eigentlich wollte, hat er mir "ausgeredet", mir die günstigere verkauft, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Wir (meine Freundin und ich) waren begeistert, und wollen da auch wieder hin, sollten wir wieder etwas brauchen. Wäre jammerschade, wenn dieser Laden zumachen müsste.

Soviel nur zu meinem Senf.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Na das hört sich doch mal gut an.

Leider habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei uns in Böblingen hat der wohl kleinste HG Deutschlands aufgemacht. Ich war da sehr froh drüber, nicht immer nach Stuttgart fahren zu müssen und neben der Motorradecke noch eine Alternative zu haben.
Anfangs war der "Betreiber", nennen wir es mal so, echt cool. Nahm sich Zeit, die Beratung war super und bei einem teuren Einkauf war auch mal ein "Gutsele" drin!

Leider übernahm er nach kurzer Zeit nen größeren Laden und das was in BB abging erinnerte mich mehr an Hartz4-TV als an ein Motorrad-Bekleidungs-Zubehör-Geschäft!
Keine Ahnung von Motorrädern, eine -keinen Bock- Ausstrahlung von allerfeinsten und sehr unfreundlich obendrein.

Ich dachte schon öfter mal, und das bei der großen Konkurenz "Polo, Louis oder Motorradecke".

Nicht jeder sollte so einen Laden führen, genau so wenig wie ein Restaurant!
Ebenso sollte man Schulungen, auch Produktschulungen, nicht vernachlässigen.

Wundern tuts mich nicht, das der Eine oder Andere ins Gras beisst...
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wer so einen Rabattkrieg anzettelt wie HG muss ich nicht wundern wenn die Gewinne die Kosten nicht decken.
Und Polo hat nix besseres zu tun als darauf einzusteigen, würde mich nicht wundern wenn die die nächsten sind andere sind da cleverer und machen den Wahnsinn mit.

Bekomme ich eigentlich mein Geld zurück wenn der gekaufte Artikel nach einer Woche um 50 % reduziert ist?
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Wer so einen Rabattkrieg anzettelt wie HG muss ich nicht wundern wenn die Gewinne die Kosten nicht decken.
Und Polo hat nix besseres zu tun als darauf einzusteigen, würde mich nicht wundern wenn die die nächsten sind andere sind da cleverer und machen den Wahnsinn mit.

Bekomme ich eigentlich mein Geld zurück wenn der gekaufte Artikel nach einer Woche um 50 % reduziert ist?
Wenn du den Online bestellst kannst du ihn über das Fernabsatzgesetz zurückgeben und neu bestellen.
Ansonsten kommts auf den Betreiber an.
 
Thema:

Hein Gericke wieder in Insolvenz. .

Hein Gericke wieder in Insolvenz. . - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer

    Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer: Sehr guter Zustand 60,- € zzgl. Versand Größe 52/L - 34/32 Eine wirklich schöne Hose - mit etwas Retrolook Sportlich-komfortable Passform...
  • Erledigt Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz

    Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz: Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz, Herausnehmbares Thermofutter, Schulter- Armprotektoren vorhanden, Rückenprotektor...
  • Erledigt zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke

    zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke: Hi das Ding ist so etwa 15 Jahre alt (müsste mal schauen wann HG pleite gegangen ist) aber kaum getragen Jacke XL, Hose L- Bevor ich...
  • Biete Bekleidung Goretex Kombi Hein Gericke Gr S 38

    Goretex Kombi Hein Gericke Gr S 38: Zum Verkauf steht eine nur ein Jahr lang genutzte Goretex-Motorradkombi von Hein Gericke inkl Inlet für kälteren Tage. Die Goretex-Membran...
  • Biete Bekleidung Hein Gericke, Leder-Motorradjacke Pro Sport, Größe 54 bis 56

    Hein Gericke, Leder-Motorradjacke Pro Sport, Größe 54 bis 56: Hallo, Ich verkaufe meine Hein Gericke Pro Sport Motorradjacke. Die Jacke ist in einem fast neuwertigen Zustand. Da sie mir doch zu klein ist und...
  • Hein Gericke, Leder-Motorradjacke Pro Sport, Größe 54 bis 56 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer

    Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer: Sehr guter Zustand 60,- € zzgl. Versand Größe 52/L - 34/32 Eine wirklich schöne Hose - mit etwas Retrolook Sportlich-komfortable Passform...
  • Erledigt Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz

    Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz: Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz, Herausnehmbares Thermofutter, Schulter- Armprotektoren vorhanden, Rückenprotektor...
  • Erledigt zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke

    zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke: Hi das Ding ist so etwa 15 Jahre alt (müsste mal schauen wann HG pleite gegangen ist) aber kaum getragen Jacke XL, Hose L- Bevor ich...
  • Biete Bekleidung Goretex Kombi Hein Gericke Gr S 38

    Goretex Kombi Hein Gericke Gr S 38: Zum Verkauf steht eine nur ein Jahr lang genutzte Goretex-Motorradkombi von Hein Gericke inkl Inlet für kälteren Tage. Die Goretex-Membran...
  • Biete Bekleidung Hein Gericke, Leder-Motorradjacke Pro Sport, Größe 54 bis 56

    Hein Gericke, Leder-Motorradjacke Pro Sport, Größe 54 bis 56: Hallo, Ich verkaufe meine Hein Gericke Pro Sport Motorradjacke. Die Jacke ist in einem fast neuwertigen Zustand. Da sie mir doch zu klein ist und...
  • Oben