Wheelgunner
Wurde auch schon aufgefordert, den Klappi abzunehmen, da man meine Haarfarbe am Video so nicht erkennen könne . . .Das Gesicht erkennt man auch bei einem geöffneten Klapphelm, der taugt als Maskerade nix für den Überfall...
Wurde auch schon aufgefordert, den Klappi abzunehmen, da man meine Haarfarbe am Video so nicht erkennen könne . . .Das Gesicht erkennt man auch bei einem geöffneten Klapphelm, der taugt als Maskerade nix für den Überfall...
Müssen Kunden mit getönten Haaren die dann auch vor dem Betreten der Tankstelle entfärben???Wurde auch schon aufgefordert, den Klappi abzunehmen, da man meine Haarfarbe am Video so nicht erkennen könne . . .
Ja, an ein paar Stellen wird es lächerlich . . .Müssen Kunden mit getönten Haaren die dann auch vor dem Betreten der Tankstelle entfärben???
![]()
Da würde ich vermutlich mal nachfragen, ob die Videos auch DSGVO mäßig gelöscht werden....Wurde auch schon aufgefordert, den Klappi abzunehmen, da man meine Haarfarbe am Video so nicht erkennen könne . . .
DANN kannste Dich aber auch beschweren, dass an den Zapfpistolen der "Kein Trinkwasser!"-Hinweis fehlt ;-)Da würde ich vermutlich mal nachfragen, ob die Videos auch DSGVO mäßig gelöscht werden....
Nein, aber wenn das Argument ist, das ich sonst mit Haarfarbe usw nicht am Video zu erkennen bin, dann möchte ich im Gegenzug wissen wie und wofür und wie lange die gespeichert sind.DANN kannste Dich aber auch beschweren, dass an den Zapfpistolen der "Kein Trinkwasser!"-Hinweis fehlt ;-)
DAS müsste in D theoretisch auf einem Schild an der Tür zu finden sein - hatte ich "theoretisch" erwähnt?Nein, aber wenn das Argument ist, das ich sonst mit Haarfarbe usw nicht am Video zu erkennen bin, dann möchte ich im Gegenzug wissen wie und wofür und wie lange die gespeichert sind.
Gut dann sagen sie dir ... "bis übermorgen".... Kannste glauben oder nicht und dann??? So kann man sich auch den Tag versauen und irgendwann kriegt man nen Herzkasper, ob sich das lohnt? Ich war früher auch ein wenig krawallig unterwegs, hat i.d.R. nix gebracht außer das ich mir den Tag versaut habe. Versuche jetzt gelassener zu sein ist besser für mich, gelingt mir jedoch auch nicht immer.Nein, aber wenn das Argument ist, das ich sonst mit Haarfarbe usw nicht am Video zu erkennen bin, dann möchte ich im Gegenzug wissen wie und wofür und wie lange die gespeichert sind.
Wie gesagt: reden/fragen hilft. Immer und überall auf Krawall gebürstet und mit "ich kenn (oft nur "vermeintlich!") meine Rechte" rein- und rangehen ist manchmal angebracht bzw. angemessen, meistens macht es aber das Leben nicht angenehmer oder schöner und ist einfach nur eine Verschwendung von Energie und Lebenszeit - so wie so langsam dieser gesamte Thread...
Gut dann sagen sie dir ... "bis übermorgen".... Kannste glauben oder nicht und dann??? So kann man sich auch den Tag versauen und irgendwann kriegt man nen Herzkasper, ob sich das lohnt? Ich war früher auch ein wenig krawallig unterwegs, hat i.d.R. nix gebracht außer das ich mir den Tag versaut habe. Versuche jetzt gelassener zu sein ist besser für mich, gelingt mir jedoch auch nicht immer.
Wär mir neu... Aber meinetwegen, dann sperr ich erstmal ein paar von Euch HelmträgernReflexion & Stimmung
- Moderator KAlaus wies darauf hin, dass der Thread über 11 Seiten (!) geführt wurde und kritisierte das als übertriebene Diskussion über höfliches Verhalten im Alltag GS-Forum.eu.
Schreibst du hier deine Diplomarbeit?Hier ist die Zusammenfassung des Threads „Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg“ (11 Seiten, abgeschlossen, zuletzt aktiv am 5. August 2025) aus dem GS‑Forum:
Kernaussage & Hintergrund
...
Deine Reaktion kann ich nicht verstehen.Also dann zieh ich jetzt folgende Konsequenzen.
Motorradfahrer, die mir beim Tanken begegnen undden Helm aufhaben, werden ab jetzt nicht mehr gegrüßt, sondern mit Missachtung gestraft
unfreundlich kann ich auch
.Ob mit oder ohne Helm, Freundlichkeit vor oder hinter der Theke hilft ungemein.