Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Diskutiere Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal ganz abgesehen davon, dass Du das mit dem Hausrecht offenbar nicht ganz verstanden hast: Ich würde mich ja als "in Ansätzen misanthrop"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Das Hausrecht muss VOR der einseitigen Annahme des Handels erklärt werden. Ist dem nicht so muss der „Dienstleister“ damit klarkommen. Ich persönlich finde ja reine Automatentankstellen grandios.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du das mit dem Hausrecht offenbar nicht ganz verstanden hast:
Ich würde mich ja als "in Ansätzen misanthrop" bezeichnen, hab aber auf der anderen Seite selbst mal an verschiedenen Tankstellen gejobbt (2x BP, 1x Shell) - und so Arschkrampen, die mir "ich bekomm 'ne Marlboro" entgegengeworfen haben, des öfteren mal gefragt, ob sie sich sicher seien oder erstmal "Hallo" oder "Guten Tag" sagen möchten.

Und Menschen Leute, die "Dienstleister" grundsätzlich ('nen Scheisstag haben wir alle mal, das meine ich nicht) als ihre persönlichen Sklaven ansehen, denen man keinen Respekt und keinen Anstand entgegenbringen muss, finde ich höchstens bedauernswert und frage mich, was bei denen schiefgegangen ist...

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Mal ganz abgesehen davon, dass Du das mit dem Hausrecht offenbar nicht ganz verstanden hast:
Ich würde mich ja als "in Ansätzen misanthrop" bezeichnen, hab aber auf der anderen Seite selbst mal an verschiedenen Tankstellen gejobbt (2x BP, 1x Shell) - und so Arschkrampen, die mir "ich bekomm 'ne Marlboro" entgegengeworfen haben, des öfteren mal gefragt, ob sie sich sicher seien oder erstmal "Hallo" oder "Guten Tag" sagen möchten.

Und Menschen Leute, die "Dienstleister" grundsätzlich ('nen Scheisstag haben wir alle mal, das meine ich nicht) als ihre persönlichen Sklaven ansehen, denen man keinen Respekt und keinen Anstand entgegenbringen muss, finde ich höchstens bedauernswert und frage mich, was bei denen schiefgegangen ist...
Da ich professionell! Dienstleister bin ist mir die Sache mit dem Hausrecht wohlbekannt. Auch hat man als Dienstleister keinen Erziehungsauftrag und fühlt sich schonmal gar nicht dazu veranlasst jemanden als „Arschkrampe“ zu benennen weil eben jener einfach nur sein Benzin und eine Schachtel Kippen bezahlen will. So von wegen Empathie :wink:

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Da ich professionell! Dienstleister bin ist mir die Sache mit dem Hausrecht wohlbekannt. Auch hat man als Dienstleister keinen Erziehungsauftrag und fühlt sich schonmal gar dazu veranlasst jemanden als „Arschkrampe“ zu benennen weil eben jener einfach nur sein Benzin und eine Schachtel Kippen bezahlen will. So von wegen Empathie :wink:
"Professionell! Dienstleister" - aha, welche Branche denn?

Nein, natürlich hat man da keinen Erziehungsauftrag - alles gefallen und sich besch... behandeln lassen muss man aber auch nicht - oder lässt DU Dich von DEINEN Kunden gern grundlos anblaffen und rumkommandieren? Klar ist das nur selten persönlich zu nehmen, aber schön ist anders...

Gerade als Dienstleister würd ich eigentlich denken, dass Du das nachvollziehen kannst - oder halt völlig schmerzfrei bist...

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich denke das ist eine reine Einstellungsangelegenheit von jedem einzelnen.
Bei mir kommt der Knitterfreie grundsätzlich von der Rübe sobald ich irgendwo ein Gebäude betrete.
Ich finde es auch nicht gut, wenn ich mich mit jemand unterhalte und der Gegenüber hat eine Sonnenbrille auf. Letztendlich möchte ich diesem Mensch bei einem Gespräch in die Augen sehen.
Letztendlich muß jeder selbst wissen was er wie und wo macht.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
"Professionell! Dienstleister" - aha, welche Branche denn?

Nein, natürlich hat man da keinen Erziehungsauftrag - alles gefallen und sich besch... behandeln lassen muss man aber auch nicht - oder lässt DU Dich von DEINEN Kunden gern grundlos anblaffen und rumkommandieren? Klar ist das nur selten persönlich zu nehmen, aber schön ist anders...

Gerade als Dienstleister würd ich eigentlich denken, dass Du das nachvollziehen kannst - oder halt völlig schmerzfrei bist...
Ich bin seit 30 Jahren in wirklich allen Bereichen der Gastronomie/Hotellerie unterwegs.
Nicht Hallo oder Guten Tag sagen hat überhaupt nichts mit rumkommandieren oder anblaffen bzw. von oben herab zu tun. Der hat evtl. einfach den Kopf voll und muss weiter weil Ihm sein Chef auf den Wecker geht, die Frau nervt oder was auch immer…
Professionell heißt hier ganz einfach eine freundliche aber bestimmte Distanz zu seinem Gegenüber zu haben. Aus dieser Position heraus habe ich in 30 Jahren nicht eine einzige negative Erfahrung machen müssen. Ganz viele heutzutage im Dienstleistungsbereich können es einfach nicht mehr, da sind Probleme vorprogrammiert. Ein Helm in der Tankstelle ist eines dieser Probleme die man nicht haben müsste. Wer Pause machen möchte und Zeit hat nimmt den Helm ab und wer einfach schnell weiter will (Sturmhaube und Stöpsel in den Ohren) lässt den Kladerradatsch halt an. Abgesehen von unprofessionellen Befindlichkeiten gibt es da überhaupt kein Problem. Und ja, wenn der Tankstellenbetreiber dieses Partout nicht möchte muss er dieses vor dem Tankvorgang deutlich machen.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
... Wer Pause machen möchte und Zeit hat nimmt den Helm ab und wer einfach schnell weiter will (Sturmhaube und Stöpsel in den Ohren) lässt den Kladerradatsch halt an. ...
Zeit für Helm ab und Stöpsel aus den Ohren hatte ich bislang immer. Ich erwarte nicht, dass sich das noch ändern wird.

Eine Tankstellen-Mitarbeiterin hat mir mal zitternd geschildert, wie sie sich seit einem Überfall fühlt, wenn ein Behelmter den Laden betritt ...

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Zeit für Helm ab und Stöpsel aus den Ohren hatte ich bislang immer. Ich erwarte nicht, dass sich das noch ändern wird.

Eine Tankstellen-Mitarbeiterin hat mir mal zitternd geschildert, wie sie sich seit einem Überfall fühlt, wenn ein Behelmter den Laden betritt ...
Dann sollte sich die Dame mal professionelle Hilfe suchen. Was wäre wenn der Missetäter mit Vollbart und Pudelmütze vor ihr gestanden hätte. Rasierst du dich dann und frierst im Winter?
Wäre Rasierpflicht vom Hausrecht gedeckt?

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Manche können sowas nachvollziehen, andere müssen sich darüber lustig machen.
Ich gehöre zur ersten Kategorie.

p.s.: Rasiere mich täglich und komme auch bei zweistelligen Minusgraden ohne Mütze aus.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Keiner macht sich lustig! Nachvollziehbar ist das für mich auch allerdings kann man sich unmöglich auf jede Begegnung zwischenmenschlicher Art perfekt emotional einstellen. Deswegen gibt es die schöne Eigenschaft der Distanz.
Und weil du dich täglich rasierst sollen das jetzt alle tun? Merkste selbst?

G

Gast-65073

Gast
Wie sehr man sich doch manchmal Klarnamenpflicht wünscht, da müsste man sowas seltener lesen.
Dazu fällt mir die "Goldene Regel" ein: Diese besagt, dass man andere so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte.

Manch einer kann sich anscheinend nicht vorstellen, dass ihm etwas schlimmes widerfährt - oder ist "von Geburt auf Mann geeicht"

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Wie sehr man sich doch manchmal Klarnamenpflicht wünscht, da müsste man sowas seltener lesen.
Dazu fällt mir die "Goldene Regel" ein: Diese besagt, dass man andere so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte.

Manch einer kann sich anscheinend nicht vorstellen, dass ihm etwas schlimmes widerfährt - oder ist "von Geburt auf Mann geeicht"
Ihr beide nehmt also für euch in Anspruch in die Gefühlswelt eines jedem vor euch stehendem Menschen Einblick zu haben? Bei allem was ihr tut zeichnet ihr euch persönlich verantwortlich für das absolut vorbildliche Verhalten gegenüber allem und jedem? Respekt…
Und was bitte ist verkehrt daran sich nach einer schlimmen belasteten Erfahrung professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

F

FlowRider

Bitte klärt persönliche Befindlichkeiten per PN.
Ich habe keinen Bock, hier aufräumen zu müssen, danke.

Tatsächlich ist mir das (vor Corona) mal in Mainz passiert, wo ich mit Klapphelm offen rein bin und der ältere Kassenangestellte völlig hysterisch wurde und absolut massiv ausgerastet ist. Es war draußen sehr kalt und wenn ich eingepackt bin, habe ich keine Lust, den Helm auszuziehen, offen sollte reichen.

Nachdem der Typ auch die Hautfarbe wechselte in leichtes Purpurrot und herumschrie, habe ich den Helm halt abgenommen. Es stellte sich dann im zunehmend ruhigeren Gespräch heraus, dass er mal von jemand behelmten in der Tanke mit vorgehaltener Waffe überfallen und ausgeraubt wurde und anscheinend hatte er sich keine professionelle Hilfe geholt, auf jeden Fall ging er völlig ballistisch bei Menschen mit Helm.

Man weiß also nie so recht, auf was man da trifft. Eine Automatentanke wäre da nicht so problematisch, außerdem geht es schneller. Wenn es denn zuverlässig funktioniert.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Es stellte sich dann im zunehmend ruhigeren Gespräch heraus, dass er mal von jemand behelmten in der Tanke mit vorgehaltener Waffe überfallen und ausgeraubt wurde und anscheinend hatte er sich keine professionelle Hilfe geholt, auf jeden Fall ging er völlig ballistisch bei Menschen mit Helm.
Es gibt Erlebnisse, die trotz professioneller Hilfe nur schwer zu verarbeiten und zu bewältigen sind, insofern sollte da jeder Verständnis zeigen. Dazu kommt, jemand, der ein solches "Erlebnis" selber noch nicht hatte, sollte dazu auch nicht vorschnell urteilen bzw. gute Ratschläge, wie professionelle Hilfe, erteilen. Das gilt insbesondere für die Ignoranten, die sich hier im Verlaufe des Thread geoutet haben......

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Es gibt Erlebnisse, die trotz professioneller Hilfe nur schwer zu verarbeiten und zu bewältigen sind, insofern sollte da jeder Verständnis zeigen. Dazu kommt, jemand, der ein solches "Erlebnis" selber noch nicht hatte, sollte dazu auch nicht vorschnell urteilen bzw. gute Ratschläge, wie professionelle Hilfe, erteilen. Das gilt insbesondere für die Ignoranten, die sich hier im Verlaufe des Thread geoutet haben......
Du ignorierst grade die Bitte des Mods. Wenn schon einfühlsam, denn auch hier bitte.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Immer wieder aufs neue erstaunlich diese Diskussion…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken? - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Oben