Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Diskutiere Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir werden jetzt wohl nicht dahinterkommen, aber deine Geschichte ist jetzt die zweite in relativ kurzer Zeit, die den Eindruck erweckt, in...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Danke.... Thema beantwortet, Perle hat jugendlichen Dünnpfiff abgelassen (gepaart mit der Möglichkeit, einen alten Mann zu erziehen), Thema kann geschlossen werden
Wir werden jetzt wohl nicht dahinterkommen, aber deine Geschichte ist jetzt die zweite in relativ kurzer Zeit, die den Eindruck erweckt, in Luxemburg würden sie gern Motorradfahrer schikanieren. Die erste Meldung ging ja vor einiger Zeit durch die Foren und betraf Motorradfahrer mit außen am Helm angebrachtem Intercom, wofür sie angeblich ein Bußgeld bekommen haben. Es stellt sicn die Frage, was da dran ist - inklusive der Frage, ob man dann mit seinem Motorrad tatsächlich nacb Luxemburg fahren muss, wenn die da solche Ärsche sind.

Allerdings: Erinnert ihr euch noch an die Story von deutschen Harley-Treibern, die mit ihren Mühlen nach Italien gefahren sind? Als sie in Italien waren und es wärmer wurde, tauschten sie ihre Helme gegen Braincaps - und promot wurden ihre Motorräder beschlagnahmt. Die Geschichte hat damals für viel Wirbel gesorgt, aber man hat danach nie wieder von ähnlichen Vorfällen gehört.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das wäre alles kein Problem wenn man wie in Italien oder oft in NL direkt an der Säule bezahlen könnte
Wenn ich gezwungen werde den Helm abzunehmen dauert es halt hinterher viel länger bis die Zapfsäule wieder frei ist
Ich habe ja schon mehrfach die App Pace Drive erwähnt. Ich nutze die App regelmäßig und zahle (an teilnehmenden Tankstellen) meinen Sprit, während ich auf dem Mopped sitze. Einmal habe ich Pace Drive auch schon in Österreich verwendet, und ein Bekannter berichtet, das ginge auch in Frankreich und Spanien.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Danke für die Warnung!
Es gibt Gegenmaßnahmen!
Eine wäre:
es ist grundsätzlich möglich, Luxemburg mit einer Tankfüllung zu durchqueren. Luxemburg ist ein relativ kleines Land, und die Reichweite eines durchschnittlichen Fahrzeugs ist in der Regel ausreichend, um es von einer Seite zur anderen zu durchqueren, selbst wenn man die Strecke einmal hin und zurück fährt.

K

Kresol

Grundsätzlich ist tanken in Luxemburg billiger als in Deutschland, daher der Tank wird dort befüllt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich mache das überwiegend direkt nach dem Tanken. Vor allem wenn ich in der Tanke die Toilette benutzen will.

HengelDengel

HengelDengel

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wollte mal hören, wie es euch so ergeht. Mir sind die Shell Tankstellen besonders negativ aufgefallen und ich werde selbst mit Klapphelm aufgefordert, den Helm abzusetzen. Werde diese Kette zukünftig nicht mehr anfahren.
Shell-Tankstellen in Luxemburg oder wo auch immer? :baby:

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Mach ich häufig nach dem Bezahlen, wenn ich merke, dass jemand an die Säule möchte
Ja. Normal. Wenn es an der Tanke voll ist und nach vorne was Platz ist mach ich das auch fast immer. Auch wenn die Säule erst nach dem Bezahlen frei gegeben wird, kann der nächste schon tanken, während ich von der Kasse zurück gehe.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Nun, sehe ich VOR dem Tanken einen entsprechenden Hinweis, dann tanke ich woanders. Sehe ich den NICHT, dann tanke ich dort und wenn danach jemand sich daran stört, kann er/sie/es wählen: Geld oder nicht. Helm bleibt dann aber auf dem Kopf, denn der ist nicht Bestandteil des Deal "Benzin vs. Geld".

Elorso

Elorso

Nun, sehe ich VOR dem Tanken einen entsprechenden Hinweis, dann tanke ich woanders. Sehe ich den NICHT, dann tanke ich dort und wenn danach jemand sich daran stört, kann er/sie/es wählen: Geld oder nicht. Helm bleibt dann aber auf dem Kopf, denn der ist nicht Bestandteil des Deal "Benzin vs. Geld".
Ich frage mich, ob es manchen Hirnen nicht gut täte, wenn der Helm öfter abgenommen würde, zwecks Lüftung und Sauerstoffzufuhr.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich frage mich, ob es manchen Hirnen nicht gut täte, wenn der Helm öfter abgenommen würde, zwecks Lüftung und Sauerstoffzufuhr.
War das jetzt eine Einladung, um über die Sinnhaftigkeit und Intelligenz Deines Beitrages zu diskutieren?

Mika62

Mika62

Modell
R1200GS K25 TÜ 30 Jahre Edition EZ 2011
Ich war im Juni bei Ewald Wolter in Wasserbillig (LU) tanken.
Vorher Helm ab und dann mit breiten Grinsen, weil vergleichsweise günstiger Sprit (durfte auch mal wieder hochoktanig sein), in den Kassenraum.
Die Dame an der Kasse lächelte mir zu (wahrscheinlich nicht unbedingt direkt wegen mir, bin kein Adonis).
Zur Belohnung gab‘s von ihr dann zusammen mit dem Bon noch einen Schoko-Power-Riegel als Beigabe dazu.
Vielleicht aus Mitleid oder weil sie mein lachendes Gesicht ohne Helm sehen konnte … wer weiss !?
Fazit: Das Leben kann soooo schön sein 😊

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hab es ja nicht weit nach Luxemburg, und je nach Tour tanke ich da ( Dasburg, Vianden, Bollendorf, Echternach,Wasserbillig) günstiger. Die Preise sind da überall gleich: aktuell 95er Super, gibt es nur noch in E 10, 1,48, 98er Super Plus E 5, 1,59. Hier 1,63, morgens ..1,73.., Autobahn 2,20 - 2,30,
In Trier ..1,88 , ca. 10 km in Wasserbillig 40 ct sparen.
Meinen Klapphelm mach ich immer auf und hatte damit noch nie ein Problem.
Nur 1 x in Landau bei Aral, "Vorschrift ausziehen"

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Die Begriffe "Empathie" und "Hausrecht" sind Dir fremd?
Ich frage für einen Freund...

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Ich war im Juni bei Ewald Wolter in Wasserbillig (LU) tanken.
Vorher Helm ab und dann mit breiten Grinsen, weil vergleichsweise günstiger Sprit (durfte auch mal wieder hochoktanig sein), in den Kassenraum.
Die Dame an der Kasse lächelte mir zu (wahrscheinlich nicht unbedingt direkt wegen mir, bin kein Adonis).
Zur Belohnung gab‘s von ihr dann zusammen mit dem Bon noch einen Schoko-Power-Riegel als Beigabe dazu.
Vielleicht aus Mitleid oder weil sie mein lachendes Gesicht ohne Helm sehen konnte … wer weiss !?
Fazit: Das Leben kann soooo schön sein 😊
Haltbarkeitsdatum gechekt? ;-)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich schreie vom Eingang aus in die Bude hinein "kann ich den Helm aufbehalten?"
So ähnlich wie im Supermarkt hinten in der Schlange, "können sie noch 3 Kassen öffnen?"
In einem von 12 Fällen gibt es ein NEIN.
Klapphelm

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Die Begriffe "Empathie" und "Hausrecht" sind Dir fremd?
Ich frage für einen Freund...
Das Hausrecht muss VOR der einseitigen Annahme des Handels erklärt werden. Ist dem nicht so muss der „Dienstleister“ damit klarkommen. Ich persönlich finde ja reine Automatentankstellen grandios.

Thema:

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken? - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Oben