...und bin immer noch begeistert. ...
Kann ich von mir nicht behaupten:
* Das Visier rastet nicht (-> d.h. Fahren mit Luftspalt kaum möglich);
* der Windabweiser (separater Einsatz, um im Kinnbereich vor Zug zu schützen) ist ein reiner Deko-Artikel: Lässt sich nicht vernünftig im Helm befestigen;
* der Schild ist viel zu labberig, vibriert im Wind;
* die Aerodynamik ist - sagen wir mal - optimierungsfähig: Helm hat zu viel Auftrieb, macht sich ab ca. 130 km/h deutlich bemerkbar, ziemlich hohe Belastung für die Nackenmuskeln besonders bei Schulterblick;
* der Kinnriemen verdreht sich permanent (nicht optimal positioniert und falsche Breite);
* die Befestigung für den Brillengurt kann man getrost vergessen;
* leisere gibt es auch (wäre aber nicht der Hauptkritikpunkt).
Geht demnächst zu Teuertech wegen der Visiermechanik zur Reparatur zurück.
Summa sumarum: Da war der alte BMW-Enduro - für mich - angenehmer. Trotz seiner diversen Bugs wie den abreißenden Visierschrauben. Das ganze Plastik-Anbaugeraffel braucht es nicht wirklich, bessere Basis-Qualität wäre mir wichtiger. Der nächste wird mit hoher Wahrscheinlichkeit von 'nem anderen Hersteller/Vertreiber kommen. Wenn nur der Arrai nicht so schwer wär...
Auch so: Testdauer bisher 1 Jahr, ebenfalls rd. 20 Tkm, getestet auf mehreren Maschinen, nicht nur BMW.