Helmempfehlung von Adventure- Fahrern

Diskutiere Helmempfehlung von Adventure- Fahrern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jeder Fahrer hat auch einen unterschiedlichen Kopf, weswegen eine generelle Helmempfehlung selbst bei Berücksichtigung des Moppeds eigentlich...
billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
BoxerManne schrieb:
...ein Helm ist so unterschiedlich wie das Moped selbst...
Jeder Fahrer hat auch einen unterschiedlichen Kopf, weswegen eine generelle Helmempfehlung selbst bei Berücksichtigung des Moppeds eigentlich unmöglich ist. Ich komme mit ARAI-Helmen überhaupt nicht zurecht, aber deswegen kann ich doch nicht davon abraten.

Man muß einfach mehrere Helme ausprobieren.

Rene

Rene

Modell
R1200GS Adventure
Ja das stimmt, ich hab auch einige Helme probe gefahren bevor ich mich entscheiden konnte. LOUIS ist da echt sehr hilfsbereit gewesen, ich hab mir da eine Woche lang jeden Tag nen anderen Helm geben lassen. Letztendlich ist es ein Schubert C2 geworden.

Also fleissig testen....:cool::cool::cool:

Gruss Rene

H

Hatza

Jap das 24 Stunden testen dürfen hat mir auch sehr bei meiner Entscheidung zum S1 geholfen ... leider konnte ich allerdings dort keinen Bähr Silencer testen :(

Thema:

Helmempfehlung von Adventure- Fahrern

Helmempfehlung von Adventure- Fahrern - Ähnliche Themen

• Erledigt IXS Adventure Gore Tex Motorradhose Gr. 2xl

IXS Adventure Gore Tex Motorradhose Gr. 2xl: Hallo zusammen ich biete hier meine ixs Adventure Gore Tex Motorradhose in der Größe 2 XL zum Verkauf an. sie hat mehrere Verstaumöglichkeiten und...
  • Tausche R1300GS SW Motech Adventure Rack gegen Pure Gepäckbrücke

R1300GS SW Motech Adventure Rack gegen Pure Gepäckbrücke: Es handelt sich um das gesamte Rack mit Aufnahmeplatte und Haltegriffen. Unbenutzte Zustand.
  • Windschild der Adventure

Windschild der Adventure: Hallo, ich fahre eine Trophy Adv. mit der dementsprechenden Sportscheibe und ACC, würde mir aber gerne das "normale" Windschild der Adventure mit...
  • Suche BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz

BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz: Servus, bin auf der Suche nach einem BMW Koffersatz für die Adventure. Vielleicht findet sich ja was…. lG Christian
  • Helmempfehlung "Alleskönner" auf R1200 GS LC

Helmempfehlung "Alleskönner" auf R1200 GS LC: Servus zusammen! Seit gut 6 Wochen bin ich Besitzer einer 2016'er GS Triple Black und bisher sehr begeistert! :) Ich komme von Sportlern...
  • Helmempfehlung "Alleskönner" auf R1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt IXS Adventure Gore Tex Motorradhose Gr. 2xl

IXS Adventure Gore Tex Motorradhose Gr. 2xl: Hallo zusammen ich biete hier meine ixs Adventure Gore Tex Motorradhose in der Größe 2 XL zum Verkauf an. sie hat mehrere Verstaumöglichkeiten und...
  • Tausche R1300GS SW Motech Adventure Rack gegen Pure Gepäckbrücke

R1300GS SW Motech Adventure Rack gegen Pure Gepäckbrücke: Es handelt sich um das gesamte Rack mit Aufnahmeplatte und Haltegriffen. Unbenutzte Zustand.
  • Windschild der Adventure

Windschild der Adventure: Hallo, ich fahre eine Trophy Adv. mit der dementsprechenden Sportscheibe und ACC, würde mir aber gerne das "normale" Windschild der Adventure mit...
  • Suche BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz

BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz: Servus, bin auf der Suche nach einem BMW Koffersatz für die Adventure. Vielleicht findet sich ja was…. lG Christian
  • Helmempfehlung "Alleskönner" auf R1200 GS LC

Helmempfehlung "Alleskönner" auf R1200 GS LC: Servus zusammen! Seit gut 6 Wochen bin ich Besitzer einer 2016'er GS Triple Black und bisher sehr begeistert! :) Ich komme von Sportlern...
  • Oben