Helmservice🤔

Diskutiere Helmservice🤔 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Helmservice war nötig!! Der Besitzer beklagte ab und zu ein "kribbeln" am Kopf!!
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Boah brutal lecker 😱
War bei meinem auch immer so. Auch das Auswaschen der Polster zeigt einem regelmäßig, was man nicht doch so alles ausscheidet.
Hat jemand einen Plan, wie man die Abdeckung beim Shoei Neotec2 ab bekommt? In der BA steht hierzu rein garnix und ich will’s ungern kaputt machen...

G

Gast 32829

Gast
Boah brutal lecker 😱
War bei meinem auch immer so. Auch das Auswaschen der Polster zeigt einem regelmäßig, was man nicht doch so alles ausscheidet.
Hat jemand einen Plan, wie man die Abdeckung beim Shoei Neotec2 ab bekommt? In der BA steht hierzu rein garnix und ich will’s ungern kaputt machen...
Vorsichtig mit Wärme ?

Josef

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Gerd,

ich trau mich ja fast nicht, aber danke für deinen Hinweis und die Erinnerung.

Der Helm muss von 2019 sein und wurde während der ca. 20.000 Km nie unter der Kopfbelüftung gereinigt.

Ich gelobe Besserung! :smokerx:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe bei meinem Schuberth gerade erst ein kleines Netz eingeklebt.
kann eine Option oder Lösung sein. Andererseits ist die Haube oben schnell abzuheben um darunter wieder klar Schiff zu machen.
Vorgenommen habe ich mir dort etwas regelmäßiger nachzusehen. Gerd kann mich ja gelegentlich erinnern. :wink:

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Mache ich auch regelmäßig. Vorne einen Streifen Tesa drüber, dann ist Ruhe und es zieht nicht mehr so im Helm. Für die Übergangszeit ganz hilfreich.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Das Netz ist mehr für die noch lebenden Exemplare. Eine lebendige, gereizte Wespe, welche sich da drin Richtung Kopfhaut weiterarbeiten könnte...😲

qtreiber

qtreiber

Modell
Das Innenfutter habe ich mehrfach, zumindest teilweise, rausgenommen. Entweder zum Reinigen oder ich habe an den Lautsprechern rumgefummelt bzw. diese getauscht. Tierleichen habe ich bisher innen nirgends entdeckt. Vielleicht habe ich noch zu viele Haare auf dem Kopf. :wink:

Q4me

Q4me

Themenstarter
das war nur die Optik....über den kalten, klebrigen Männerschweißgeruch aus 2 Jahrzehnten wollen wir gar nicht erst reden!!

qtreiber

qtreiber

Modell
Vorne einen Streifen Tesa drüber, ... und es zieht nicht mehr so im Helm. Für die Übergangszeit ganz hilfreich.
schließe ich bei meinen Schuberths die Kopflüftung zieht da nichts!???

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das war nur die Optik....über den kalten, klebrigen Männerschweißgeruch aus 2 Jahrzehnten wollen wir gar nicht erst reden!!
Oooh die Bilder im Kopf. Abend zu Helmposterreiniger soll während der Saison schon wunder gewirkt haben.

G

gstommy68

Hallo
Helmpolsterreiniger, Febreze etc, teuer und hilft nicht wirklich.
Ne Handwäsche mit Feinwaschnittel im Waschbecken wirkt Wunder und ist nicht schwer.
Das ganze je nach Verschmutzungsgrad 1-3 mal wiederholen und gut spülen. Ist die effektivste und preiswerteste Variante, das Waschmittel hat man i.d.R. eh zuhause,bei Helmpolsterreiniger hat man dan wieder ne Dose mehr irgendwo rumstehen.
Die Lifthutze habe ich aber noch nicht abgenommen, das werde ich mal machen, danke für den Tipp 👍😃.

gruß
gstommy68

Reimund

Reimund

Ob die Lufthutze beim Neotec 2 auch so einfach entfernbar ist, würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-33925

Gast
Mal nachsehen, ob ich die vom HJC auch abbekomme. Jetzt graust es mir vor meinem Helm. Ich muss noch warten, bis der HJC C80 verfügbar ist. Aber jetzt muss die Hutze runter, egal ob ich den Helm total zerstöre.

FlowRider

FlowRider

Wie geht das Teil beim Schuberth C4 ab?

Thema:

Helmservice🤔

Helmservice🤔 - Ähnliche Themen

• 🤔 wie heißt das Teil?

🤔 wie heißt das Teil?: Es gibt einen langen Schlauch, der kommt rechts unten aus dem Motor, führt dann hoch in den Luftfilterkasten. Oben drin ist ein kleiner...
  • Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔

Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔: Moin zusammen und frohe Ostern 🐣🐰 , auch ich plane natürlich wieder ein paar Touren für dieses Jahr. Und teilweise wird meine Sozia mich auch...
  • HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren - Ähnliche Themen

• 🤔 wie heißt das Teil?

🤔 wie heißt das Teil?: Es gibt einen langen Schlauch, der kommt rechts unten aus dem Motor, führt dann hoch in den Luftfilterkasten. Oben drin ist ein kleiner...
  • Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔

Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔: Moin zusammen und frohe Ostern 🐣🐰 , auch ich plane natürlich wieder ein paar Touren für dieses Jahr. Und teilweise wird meine Sozia mich auch...
  • HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • Oben