Heulen unterm Tank

Diskutiere Heulen unterm Tank im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; N'Abend GS-Forum, nach einigem Durchstöbern der Beiträge muss ich folgende Frage posten: Von Zeit zu Zeit ertönt aus Richtung des Hydroagregats...
J

JeanJeudi

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
15
Ort
Mainz
Modell
1100 GS
N'Abend GS-Forum,

nach einigem Durchstöbern der Beiträge muss ich folgende Frage posten:

Von Zeit zu Zeit ertönt aus Richtung des Hydroagregats unterm Tank beim Bremsen (gleich ob vorn oder hinten) ein merkwürdiges Heulen. Mir graut der Gedanke, dass es sich dabei um den Motor des ABS II handelt. Eine Fehlermeldung weisen die Kontrollleuchten nicht aus (Selbsttest). Ein absichtliches Auslösen des ABS auf Sand klappt auch.

Was meint Ihr? Bin ich auf dem Holzweg? Wenn nein, was blüht mir mit meiner 99er GS mit dem ABS II? Vielen Dank für Eure Erfahrung.

Beste Grüße,

Patrik
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Jo Patrick,

meine heult seit fast 50.000 km:eek: - und bremst immer noch:D.
Woher das rührt müssen andere erklären.:rolleyes:

:)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, ob es was mit dem ABS zu tun hat weiss ich nicht, aber vieleicht ist es auch einfach nur die Benzinpumpe wenn "von Zeit zu Zeit" der Tank fast leer ist. Meine fängt dann auch beim Bremsen und Beschleunigen an zu heulen wenn der Sprit nach vorne oder hinten schwappt und die Pumpe Luft ansaugt.
Gruß Kevin
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hallo, ob es was mit dem ABS zu tun hat weiss ich nicht, aber vieleicht ist es auch einfach nur die Benzinpumpe wenn "von Zeit zu Zeit" der Tank fast leer ist. Meine fängt dann auch beim Bremsen und Beschleunigen an zu heulen wenn der Sprit nach vorne oder hinten schwappt und die Pumpe Luft ansaugt.
Gruß Kevin
Das war auch mein erster Gedanke ;)
 
J

JeanJeudi

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
15
Ort
Mainz
Modell
1100 GS
Auch wenn es mir schwer fällt, daran zu glauben - ist die sympathischere Erklärung. Jedenfalls kein Heulen bei derzeit vollem Tank! Werd das mal weiter beobachten und hierher berichten, wenn es Konkreteres gibt.

Danke für die prompten Antworten.

Patrik
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Ich kenne das Geräusch auch. Es begann nach ca. 10 km Fahrt und war Drehzahlunabhängig. nach dem Tanken war es weg. Mal sehen, wann es wieder kommt...
 
Thema:

Heulen unterm Tank

Heulen unterm Tank - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Triple Black..Getriebeschaden..

    Triple Black..Getriebeschaden..: Hallo, war letztes WE im Elsass unterwegs und da hat sich eine (gar kein) kleines Drama mit meinem Getriebe ereignet. Beim Runterschalten vom...
  • Zum heulen ...

    Zum heulen ...: Tach aus Gelsenkirchen. Die HP durfte mich mal wieder in die große weite Welt tragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein heulendes Geräusch...
  • ES IS ZUM HEULEN....

    ES IS ZUM HEULEN....: ....seit heute steht sie zu hause...MEINE DICKE. janz neu, wie ausm ei gepellt. und ich? ich kann sie nicht bewegen weil ich noch ne weile hier...
  • Umfaller. Ich könnt heulen.

    Umfaller. Ich könnt heulen.: Hallo Liebe "Leidensgenosse". Ich könnt gerad heulen. Habe am Dienstagabend meine GS bekommen. Mittwochmorgen zugelassen und ne kleine...
  • Umfaller. Ich könnt heulen. - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Triple Black..Getriebeschaden..

    Triple Black..Getriebeschaden..: Hallo, war letztes WE im Elsass unterwegs und da hat sich eine (gar kein) kleines Drama mit meinem Getriebe ereignet. Beim Runterschalten vom...
  • Zum heulen ...

    Zum heulen ...: Tach aus Gelsenkirchen. Die HP durfte mich mal wieder in die große weite Welt tragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein heulendes Geräusch...
  • ES IS ZUM HEULEN....

    ES IS ZUM HEULEN....: ....seit heute steht sie zu hause...MEINE DICKE. janz neu, wie ausm ei gepellt. und ich? ich kann sie nicht bewegen weil ich noch ne weile hier...
  • Umfaller. Ich könnt heulen.

    Umfaller. Ich könnt heulen.: Hallo Liebe "Leidensgenosse". Ich könnt gerad heulen. Habe am Dienstagabend meine GS bekommen. Mittwochmorgen zugelassen und ne kleine...
  • Oben