Heute (23.4.21) 20:15 ARD alpha: Motorrad

Diskutiere Heute (23.4.21) 20:15 ARD alpha: Motorrad im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, heute Abend ab 20:15 auf ARD alpha verschiedene Filme bzw. Berichte über Motorräder aus den 70ern. U.a. Münch, BMW S-Reihe, HD usw.
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schade, da muss ich auf RTL Let's Dance schauen ....

Gruß Thomas
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.834
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Fast 50 und dann noch so schwere Motorräder. Da braucht’s schon Übung mit der Güllepumpe...:bounce:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Fast 50 und dann noch so schwere Motorräder. Da braucht’s schon Übung mit der Güllepumpe...:bounce:
war wohl auch teilweise ein HG Werbeflim, alles von HG, Kombi, Helm (wie sche..e konnte man mit dem den aussehen) und Handschuhe..

aber der Film vom Trial am Sudelfeld war auch gut und interessant - wenn man das mit heute vergleicht
 
platinchen

platinchen

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
24
Was ich mich seit dem Film frage , wie ein nachträglich eingebauter Schalter einem Motorrad die Leistung nimmt ?
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe den Beitrag zwar nicht gesehen,aber bei meiner Bandit 1250 war auf dem Chip im Steuergerät Platz für zwei Mappings, z.B. einmal "normal" und einmal "modifiziert"...es war mit zwei Steuerleitungen am Steuergerät ganz einfach umschaltbar.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Was ich mich seit dem Film frage , wie ein nachträglich eingebauter Schalter einem Motorrad die Leistung nimmt ?
Ich habe das so verstanden dass "ein zusätzlicher Schalter" (für was auch immer, z.B. Griffheizung o. ä.) bei höheren Drehzahlen eine Unterbrechung oder Kurzschluss im Zündungsplus Stromkreis hervorgerufen hat. Das führte dann zu Zündaussetzern (=schwarze Kerzen) deren Ursache kaum zu finden war.

Interessant fand ich auch den Beitrag über den Berliner Harley Club. Ganz anderes Publikum als heutzutage, die waren ja meist nur zwischen 20 und 30 Jahre alt. Wobei, vielleicht sind es immer noch dieselben nur halt damals noch Jura- und Zahnmedizinstudenten.

Die "Schutzkleidung" war auch gut. Mit Schlips und Kragen und guter Sonntagshose mal eben drauf losgefahren.

Wahrscheinlich war der R 75/5 Test auch die Geburtsstunde der GS. Der ehemalige BMW Rekordfahrer im Rentenalter hatte ja nichts besseres zu tun als durch Wald und Wiese zu brausen, offensichtlich gab es also Bedarf für so etwas.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.834
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das fand ich höchst beeindruckend, wie unbeeindruckt er mit dem Dingen durch die Wiesen fuhr.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dieser alte Herr hat 1937 auf einer 500er Kompressor den Weltrekord für BMW auf fast 280 km/h hochgeschraubt und das mit einer so gut wie unfahrbaren Maschine (Helmut Dähne). Dass der 1969 vor einer grünen Wiese keine Angst hatte, das ist sollte jedem klar sein. Ernst Henne ist übrigens 101 Jahre alt geworden. Motorradfahrer sterben also nicht unbedingt frühzeitig.

CU
Jonni
 
Thema:

Heute (23.4.21) 20:15 ARD alpha: Motorrad

Heute (23.4.21) 20:15 ARD alpha: Motorrad - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben