Heute bei schönem Wetter einen Ausritt ins Bergische Land gemacht, der leider viel zu schnell zu Ende war.
Während der Fahrt plötzlich die Meldung "Notrufsystem ausgefallen'
Ok, nicht so tragisch, dachte ich mir. Fehler bestätigt und weiter ging es.
Nach der ersten Pause Zündung eingeschaltet, weitere Fehlermeldungen im Display gehabt, Drehzahlband komplett rot, sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen.
Zumindest sprang sie an und ich konnte zunächst weiterfahren. An einer roten Ampel dachte ich mir, dass sich das System vielleicht wieder fängt, wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte. Hätte ich besser nicht gemacht. Nach Aus kam nichts mehr. Starten war nicht mehr möglich, Wegschieben auch nicht, da sich der Leerlauf nicht einlegen ließ.
Warnblinkanlage auch außer Funktion

.
Nach etwa zehn Minuten als Hindernis auf der Linksabbiegerspur nochmals die Zündung eingeschaltet, zumindest fuhr dann das Display wieder hoch und ich konnte starten.
Bin dann mit einer Tüte voll Fehler- meldungen erstmal nach Hause gefahren. Hoffe, sie springt Montag wieder an, dann stelle ich die 1300er ADV dem Freundlichen vor die Türe. Ist übrigens das zweite Mal, dass die Batterie und/oder die Software spinnt. Und das, obwohl die Maschine noch nicht einmal 4000km auf der Uhr hat.
Sehr ärgerlich....