Heute im TFT

Diskutiere Heute im TFT im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist zwar ärgerlich, aber du hättest nicht nach Hause fahren müssen. Batterie abklemmen, 10 min warten und schon hat sie Amnesie und läuft als wäre...
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Heute bei schönem Wetter einen Ausritt ins Bergische Land gemacht, der leider viel zu schnell zu Ende war.
Während der Fahrt plötzlich die Meldung "Notrufsystem ausgefallen'
Ok, nicht so tragisch, dachte ich mir. Fehler bestätigt und weiter ging es.
Nach der ersten Pause Zündung eingeschaltet, weitere Fehlermeldungen im Display gehabt, Drehzahlband komplett rot, sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen.
Zumindest sprang sie an und ich konnte zunächst weiterfahren. An einer roten Ampel dachte ich mir, dass sich das System vielleicht wieder fängt, wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte. Hätte ich besser nicht gemacht. Nach Aus kam nichts mehr. Starten war nicht mehr möglich, Wegschieben auch nicht, da sich der Leerlauf nicht einlegen ließ.
Warnblinkanlage auch außer Funktion 🙈.
Nach etwa zehn Minuten als Hindernis auf der Linksabbiegerspur nochmals die Zündung eingeschaltet, zumindest fuhr dann das Display wieder hoch und ich konnte starten.
Bin dann mit einer Tüte voll Fehler- meldungen erstmal nach Hause gefahren. Hoffe, sie springt Montag wieder an, dann stelle ich die 1300er ADV dem Freundlichen vor die Türe. Ist übrigens das zweite Mal, dass die Batterie und/oder die Software spinnt. Und das, obwohl die Maschine noch nicht einmal 4000km auf der Uhr hat.
Sehr ärgerlich....🤐
Ist zwar ärgerlich, aber du hättest nicht nach Hause fahren müssen. Batterie abklemmen, 10 min warten und schon hat sie Amnesie und läuft als wäre nichts gewesen. Frag mich woher ich das weiß. 😉

D

Dirk1300

Ist zwar ärgerlich, aber du hättest nicht nach Hause fahren müssen. Batterie abklemmen, 10 min warten und schon hat sie Amnesie und läuft als wäre nichts gewesen. Frag mich woher ich das weiß. 😉
Tja, man lernt nie aus. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre es ein Leichtes gewesen. Darauf gekommen bin ich aber nicht.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Hatte ich ebenfalls schon mal. Ging nach einem längeren Stopp von selbst wieder weg. Ich habe es auf einen zu schnellen Start nach einschalten der Zündung zurückgeführt - Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen.
War allerdings mitten in Patagonien. Daher konnte ich das nie überprüfen lassen. Ist auch nicht mehr aufgetreten. Von daher würde ich sagen, ignorieren falls es nicht nochmal auftritt.
Hm, kann natürlich sein. Aber ich starte sobald die sich starten lässt (also klar bevor das Display sich sortiert hat), leg den Gang ein und fahre los. Routine auf dem Weg zur Arbeit keine Sekunde Schlaf unnütz opfern. ^^
Bisher noch nie Seltsamkeiten danach erlebt.

W

Wolfg

Bei Tageslicht ist es wohl nicht so problematisch. Bei Dunkelheit irgendwo ohne Beleuchtung und Warnblinker zu stehen, fände ich nicht so witzig, zumal über P und ASA ja auch nicht viel geht!😳

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Wenn ich das so lese beschleicht mich ein übler Verdacht !

Die GS ist gar kein Motorrad ! Sie ist ein Hobby ! Wenn man sich eine kauft, wird man zwangsweise ein Elektriker, Elektroniker, Mechaniker, Meister im Rätselraten und Spezialist für alle Arten von übernatürlichen Phänomenen. Wenn die Probezeit von 10 Jahren vorbei ist, ist man dann ein vollwertiger Testfahrer ! Gratulation an BMW - die lassen sich das auch noch fett bezahlen ! :bounce::bounce::bounce:

Thema:

Heute im TFT

Heute im TFT - Ähnliche Themen

• Heute in Peiting? Truppe von hier?

Heute in Peiting? Truppe von hier?: Heute habe ich in Peiting eine Gruppe GSler gesehen, die gerade ihre 4 Maschinen (K25) vom Hänger abgeladen haben. Zugfahrzeug aus RE, Hänger aus...
  • Somewhere else together - Heute Nacht

Somewhere else together - Heute Nacht: Wer es noch nicht gesehen hat. Sehr sehenswert! Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Sa., 26.04. | 00:00-01:55 | MDR | Somewhere Else...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen: Moin. ich war heute beim Händler. Das Innovationspaket ist ab heute nicht mehr bestellbar. Seine Aussage nach wäre es ersatzlos gestrichen. Den...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien - Ähnliche Themen

• Heute in Peiting? Truppe von hier?

Heute in Peiting? Truppe von hier?: Heute habe ich in Peiting eine Gruppe GSler gesehen, die gerade ihre 4 Maschinen (K25) vom Hänger abgeladen haben. Zugfahrzeug aus RE, Hänger aus...
  • Somewhere else together - Heute Nacht

Somewhere else together - Heute Nacht: Wer es noch nicht gesehen hat. Sehr sehenswert! Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Sa., 26.04. | 00:00-01:55 | MDR | Somewhere Else...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen: Moin. ich war heute beim Händler. Das Innovationspaket ist ab heute nicht mehr bestellbar. Seine Aussage nach wäre es ersatzlos gestrichen. Den...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Oben