Heute in der Sauna

Diskutiere Heute in der Sauna im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als passionierter Saunagänger der seit 30 Jahren regelmäßig in die Sauna geht war ich heute mal wieder trotz 2G+in der Sauna. Normalerweise kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Als passionierter Saunagänger der seit 30 Jahren regelmäßig in die Sauna geht war ich heute mal wieder trotz 2G+in der Sauna.
Normalerweise kommt der Aufgießer rein und gießt auf oder legt Eiskugeln mit Duft auf den Ofen.
Wedeln ist ja schon lange verboten.
Jetzt ist nur noch ein automatischer Aufguss mit immer gleichem Duft und viel zu wenig Flüssigkeit.
Ein Witz den mir der Saunameister leider nicht erklären konnte.
Das wars dann erst mal für mich,werde keine Sauna mehr besuchen bis die ganze C Scheisse vorbei ist.
Wie ist das in euren Bundesländern,findet da auch kein Manueler Aufguss statt?


Kraichgauer
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Servus,

wir gehen im Winter jeden Freitag in Bad Brückenau saunieren.

War dieses Jahr 2x da und hatte schon die Schnauze voll. Die große Aufgusssauna (normal ca 70 Personen) dürfen zum Aufguss nur noch 24 Personen besuchen. D.h., ca 20 Minuten vor dem Aufguss drinnen sitzen, sonst kommst Du nicht mehr rein.
Das brauche ich überhaupt nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.565
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Im Fitness haben wir eine kleine Sauna von Klafs, max drei Personen und wir giessen schon immer selbst auf 😂

Sitzplätze schätze ich mal auf 15 - aber so eng wirds da eh nicht... mehr als 5 Personen hab ich noch nicht erlebt.
Wäre mir auch zu laut - viele Quatschen mir zu laut... meist habe ich eh Ohrstöpsel mit Mucke drinn 😁

Nach dem Sport ist mir die Ruhe wichtig - meist bin ich allein 👍
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.013
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus kraichgauq,

bei uns ist es genauso wie Du es beschrieben hast!
In Bad Birnbach/ Niederbayern ist die Saunalandschaft komplett bis zum 16.12.21 geschlossen!
In Burghausen/Oberbayern ist die Saunalandschaft begrenzt auf 50 Personen und 2 G+
Unser Saunahaufen hat jetzt kapituliert, wir sind alle 3-fach geimpft, müssen uns dann tagsüber um einen Schnelltest kümmeren (was als Berufstätige ja so einfach ist) und wenn wir Pech haben bekommen wir keinen Platz mehr :stomp:
Also bis auf weiteres keine Sauna mehr!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.565
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Totales Chaos und zermürbend 🥵
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.666
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bei uns in NRW, hier in Ostwestfalen, war es in den letzten Wochen fast normal. Aufgüsse mit wedeln und mindestens teilweise auch voll bis auf den letzten Platz bei den Aufgüssen.
Der Witz war eigentlich, du rennst ab der Umkleide ohne Maske, aber wenn man ins Restaurant will, braucht man für die 5 Meter zum Tisch eine Maske. Verstehe wer will.

Ach ja, die Saunen also voll, aber ein geplanter Event in der Sauna wurde abgesagt. Event und voll ist also anders als normal und voll....

Egal
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.041
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
So viel Elend.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Vor 2 Wochen in Bad Ems:

bei etwa halber (zulässiger) Belegung wurden normale Aufgüsse gemacht und auch gewedelt (Kopfkino:giggle:)
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich bin auf meinem (inzwischen wenigen) Dienstreisen ja schon froh, überhaupt ein Hotel zu finden, was nicht "wegen Corona" (als Synonym für weniger Service bei teureren Preisen) die Sauna geschlossen hat.

Zu den richtigen Saunaanlagen mit Aufgüssen: meine Frau und ich waren am Wochenende in der Claudius Therme in Köln, angenehm leer (max. Personenzahl für Eintritt), Aufgüsse fanden normal statt (auch mit Verwedeln), man muss sich aber vorher am (sonst für Massagen usw. gedachten) Buchungsterminal eintragen zwecks Kontrolle der max. Teilnehmerzahl. Sehr gut gelöst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir werden alle sterben 😲

ich hab mich mal bereit erklärt zu wedeln. Hatte aber nicht mitbekommen, dass mein Handtuch unter der Dusche an einem Ende richtig nass geworden war. Als ich anfing zu wedeln, spritzte es bis in die dritte Etage.....da war was los, dachten doch alle ich hätte gerade meinen Schwitz verteilt. 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute in der Sauna

Heute in der Sauna - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben