Heute in einem Kroatischen Hafen....

Diskutiere Heute in einem Kroatischen Hafen.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja - Neid ist ja nun auch nicht gleich immer Neid - ich bin auch auf viele Dinge neidisch, kann es aber dem/der anderen auch gönnen. Der Begriff...
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Naja - Neid ist ja nun auch nicht gleich immer Neid - ich bin auch auf viele Dinge neidisch, kann es aber dem/der anderen auch gönnen. Der Begriff Neid ist per se bei uns eher negativ besetzt - zu unrecht wie ich finde...

Bei den Situationen der "zur Schau stellung" kommts ja auch immer drauf an wie das von statten geht...
Hab das an der Adria auch schon erlebt das da "der Boot" anlegt - bei voll aufgedrehtem Ghettoblaster - und die Leute ringsherum sich beim Mittagstisch nicht mal mehr unterhalten konnten. Okay, angesicht des Unfalls an der Mole waren auch alle eher mit staunen, Kopfschütteln und genervt auf den Teller starren beschäftigt.

Der Eigner & seine familiäre Crew haben sich verhalten wie man es als ordentlicher RTL2 Zuschauer auch erwartet, also volle Punktzahl und gute Einschaltquote erreicht bei maximaler Sendezeitgenerierung :)

Im großen und ganzen ist's aber doch - wie auch schon beschrieben wurde der normale "Catwalk" - man will sehen und gesehen werden, ist aber auch kein deutsches Phänomen - wir sind eben nicht bei allen Dingen im Leben "ganz vorne dabei" ;)

wünsch Euch ein entspanntes Wochenende !
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
In Bonifacio stehen auch immer ein paar „Boote“ herum … hab einmal einen angesprochen, ob ich aufs Boot darf. Hat geklappt und wir haben uns nett unterhalten 😊
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
In den 80ern war ich durch meine Seglerei im Mittelmeerraum oft in Häfen, wo dieses Schauspiel zum Ritual gehörte.
Wir sind Brüder im Geiste, Hogi.

Leider hatte ich noch nie das Glück, als Deckshand auf einem Großsegler zu wirken, eher als "boat-nigger" (Achtung, Menschenrechtler und Aktivisten: Das ist nichts Rassistisches, sondern ein unter Regattaseglern geläufiger Begriff, es gibt sogar eine IBNA) an der Winsch oder als shifter mit Gennackern der Größe Luxemburgs.

Ich habe mir 1990 meine eigene, kleine Yacht aus- und umgebaut und bin über den Bodensee oder auf Charteryachten im Mittelmeer geschippert. Davor hatte ich einen "flying cruiser C" von BWC, einen Jollenkreuzer.

PICT0404.JPG PICT0414.JPG PICT0430.JPG PICT0452.JPG

PICT0478.JPG


Meine erste "Yacht" eine 67er Superdorade, nach meiner Tochter benannt: "Jessica III"

DSC00002.JPG DSC00005.JPG DSC00001.JPG DSC00002.JPG

Mit "Lore", einer Jeanneau Tonic 23 auf dem Bodensee

Ich kann stundenlang durch Häfen schlendern und "Bootle gucken" , neudeutsch: "boat spotting". Ich finde das faszinierend. Heimathäfen, Flaggen, 7m-RIBs, die hydraulisch im Rumpf verschwinden. Ob Weltenbummler auf uralten, rostigen Stahlketschen, die die verblassten T-shirts als Flaggleine aufhängen, Megayachten von Milliardären, oder knallharte Carbon-Renngeräte, auf denen Dich fast alles umbringen kann, wenn es reißt, ich finde das geil.

Mit dem geliehenen Fahrrad den Hafen von Marmaris erkunden, wo es mehr zu sehen gibt, als an der ganzen kroatischen Küste, oder dann das Highlight: Antigua in der Karibik, kurz vor der race-week.

IMAG3370.jpg


Im Yachthafen von Antigua fällt dieses Schiff auf, das durch die Lackierung und Angabe der Baunummer 9906 den Anschein eines Kriegsschiffes erweckt:
Es ist die 70m Luxus-Megayacht "skat", Heimathafen George Town auf den Cayman Islands, gebaut 2001 bei Lürssen in Bremen, Eigner ist Charles Simonyi, ein US - software - Entwickler.

Wiki: Die Skat verfügt über vier Decks, die alle durch einen Aufzug miteinander verbunden sind. Daneben gibt es auch Lastenaufzüge. Die Skat bietet fünf Gästekabinen mit einer Gesamtkapazität von zehn Gästen. An Bord befindet sich ein Fitness-Studio, eine Aussichtsplattform sowie ein Hubschrauberlandeplatz auf dem obersten Deck.

Neben zwei Tenderbooten, die in Garagen untergebracht sind, besitzt die Skat auch zwei Jet-Skis. Weiterhin befinden sich Motorräder an Bord. (Quelle: Wikipedia)


Ich erinnere mich noch an eine schwarze 40m-Motoryacht, die in Novalja auf Pag rk-festgemacht hatte:

Eine kleine, goldfarbene Kette am Heckeinstieg stb mit einem gravierten Schild: "Private Yacht. No boarding, please" Das hat was. Fand ich super.

10m höher auf der flybridge ein paar Bikini-Schönheiten mit Schampus - Gläsern. So herrlich dekadent. Mir gefällt das. Dafür kennt meine Frau alle Monarchen dieser Welt. Milliarden Menschen werden am Montag den letzten Weg der Queen im Fernsehen schauen.

Und jetzt?
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich durfte früher auch viel auf dem Segelschiff eines guten Freundes mit segeln, die Moody haben wir in Southampton abgeholt und nach Sardinien geschippert, das war glaube ich mein grösstes Abenteuer.
Später ist er nach Malta gezogen und dort hab ich ihn oft besucht und wir sind im Mittelmeer rumgedüst. Leider ist er vor ein paar Jahren verstorben und so war es vorbei mit der Seglerei.
Ich schlendere heute auch noch gerne durch die Häfen und schau mir die Boote an.... da kommen viele schöne Erinnerungen hoch. 😊
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
boat-nigger! Lass ich mal so stehen. Ich sag mal so unter Regattaseglern: zum Abendessen Zigeunerschnitzel und zum Nachtisch Negerküsse.
Hat irgendwie etwas Nostalgisches 😂
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
@ Reincarnator

Wenn DU wüsstest, was uns alles verbindet.
Angefangen von Deiner Domi, die ich auch hatte und gerne wieder hätte.
Dem Domi Forum und den Menschen dort bin ich immer noch treu und aktiv.
Marmaris - da war ich bereits über 20 mal.
1. Weil meine Eltern dorthin ausgewandert sind
2. Weil meine Schwester dort das erste Reisebüro leitete und
3. Weil mein Schwager dort in einer Charterfirma der Standortchef war und ich dort immer meine 10 Meter Yacht in Empfang nahm.
Segeln im Mittelmeerraum, mache ich mittlerweile nicht mehr.
Meine erste bewusste Großyacht war die Corintia VII der Horten Wittwe.
Die lag neben uns in der Ekincic Bucht.
Bewirtet wurde die Bucht, die nur schwimmend oder mit Dingi erreichbar war, durch junge Leute in einer Bretterbude.
An einem Abend saßen wir mit der "Cheffin", Teile der Crew und wir vier, gemeinsam Tisch und hatten Spaß bei Balik und Şarap.

Gerne erinnere ich mich auch daran, wie wir in den 80ern einige Male mit einem Stuttgarter Kriminalbeamten, der eine Benneteau hatte, mit dem Reisebus Richtung Barcelona getouert sind und dort das Boot seeklar machten.
3 Wochen ließen wir uns Zeit, um dann über die Balearen, Sardininien, Korsika, Elba nach Punta Ala zu Segeln.

Da mein Zwerg in Kiel studiert und promoviert hat, bin ich ab und zu in Kiel. Es gehört einfach dazu, den Pott, der mittlerweile nicht mehr an der Blücherbrücke, sondern in Wik liegt, zu besuchen.

Alles hat einen Anfang und ein Ende.
Fast jedes Hobby auch.
Außer Freunde, Sport und Motorrad. Das läuft.
Segeln und weitere frühere "Spinnereien" wie Drachenfliegen, mache ich nicht mehr.

Reizen würde mich noch Paragliding.
In 10 Min. bin ich auf dem Hohenneuffen und sehe in täglich vom Wohnzimmer und Terrasse aus.
Die Paraglider ebenso.

Gerade noch ein fast 40 Jahre altes Bild gefunden
Screenshot_20220917-152720_OneDrive.jpg
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
@ Reincarnator

Wenn DU wüsstest, was uns alles verbindet.
Angefangen von Deiner Domi, die ich auch hatte und gerne wieder hätte.
Dem Domi Forum und den Menschen dort bin ich immer noch treu und aktiv.
Marmaris - da war ich bereits über 20 mal.
1. Weil meine Eltern dorthin ausgewandert sind
2. Weil meine Schwester dort das erste Reisebüro leitete und
3. Weil mein Schwager dort in einer Charterfirma der Standortchef war und ich dort immer meine 10 Meter Yacht in Empfang nahm.
Segeln im Mittelmeerraum, mache ich mittlerweile nicht mehr.
Meine erste bewusste Großyacht war die Corintia VII der Horten Wittwe.
Die lag neben uns in der Ekincic Bucht.
Bewirtet wurde die Bucht, die nur schwimmend oder mit Dingi erreichbar war, durch junge Leute in einer Bretterbude.
An einem Abend saßen wir mit der "Cheffin", Teile der Crew und wir vier, gemeinsam Tisch und hatten Spaß bei Balik und Şarap.

Gerne erinnere ich mich auch daran, wie wir in den 80ern einige Male mit einem Stuttgarter Kriminalbeamten, der eine Benneteau hatte, mit dem Reisebus Richtung Barcelona getouert sind und dort das Boot seeklar machten.
3 Wochen ließen wir uns Zeit, um dann über die Balearen, Sardininien, Korsika, Elba nach Punta Ala zu Segeln.

Da mein Zwerg in Kiel studiert und promoviert hat, bin ich ab und zu in Kiel. Es gehört einfach dazu, den Pott, der mittlerweile nicht mehr an der Blücherbrücke, sondern in Wik liegt, zu besuchen.

Alles hat einen Anfang und ein Ende.
Fast jedes Hobby auch.
Außer Freunde, Sport und Motorrad. Das läuft.
Segeln und weitere frühere "Spinnereien" wie Drachenfliegen, mache ich nicht mehr.

Reizen würde mich noch Paragliding.
In 10 Min. bin ich auf dem Hohenneuffen und sehe in täglich vom Wohnzimmer und Terrasse aus.
Die Paraglider ebenso.

Gerade noch ein fast 40 Jahre altes Bild gefunden
Anhang anzeigen 524183
Mit Sony Sportsman/Walkman 🤭👍
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Irgendwo muß son Pot ja liegen. Mach mir wenig aus Booten, aber schön sind sie teilweise. So ne alte Chris Craft oder so was. Oder schöne alte Holzboote mit einem Klarlack mit Tiefenwirkung.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ooohaaa..den hab ich heute noch.... :gruebel:

Zum Thema
Vor ca. 15 Jahren war ich in Ligurien unterwegs..
Damals war, ich glaube in Portofino, eine Zusammenkunft von alten Segelschiffen..
Vom einfachen Einmaster bis zum riesigen 3 Master...alles Oldtimer ...blankgewienert (@QVIENNA ..hihih)
einfach traumhaft.....millionen Werte aber keine Spur von posen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Soll er doch machen wenn er damit glücklich ist.

Ich muss es ja nicht machen, und will es auch nicht.
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich lieber mit dem Motorrad reisen anstatt im Wasser rumzuliegen. :bounce:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja..Klaus stimmt schon jeder wie er will....

Aber ist schon ein tolles Gefühl mit einem Segelschiff durchs Meer zu pflügen..
Vor Jahren hatten wir ( 3 Freunde und ein Skipper) ein Segelboot gemietet, und sind von Malta, richtung Tunesien gesegelt..
Die 3 Freunde mussten Meilen Segeln für den Schein..(Tag und nacht!)
Auf halber Strecke kamen wir in einen heftigen Sturm...das werd ich nie vergessen...ein einmaliges Erlebniss...jeder verlässt sich kompromisslos auf den Anderen...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
....
Auf halber Strecke kamen wir in einen heftigen Sturm...das werd ich nie vergessen...ein einmaliges Erlebniss...jeder verlässt sich kompromisslos auf den Anderen...
Das funktioniert sogar mit 160 Mann.
Und wer nicht mitzieht, bekommt es zu spüren.
Hinterher, für lange Zeit!
 
Thema:

Heute in einem Kroatischen Hafen....

Heute in einem Kroatischen Hafen.... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben