bogoman
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.10.2010
- Beiträge
- 486
Hej Alle !
Der Trend bei heutigen Automotoren geht ja bekanntlich Richtung kleiner Hubraum, Aufladung und hohe Literleistung. Momentan nenne ich einen grandiosen 3 Liter Reihensechser Turbodiesel mein Eigen und hoffe auf ein noch langes Leben desselben, aber irgendwann wird es soweit sein und ich muß dann wohl auch so einen hochgezüchteten Reihenvierzylinder nehmen...
Hat jemand von Euch schon diesen oder ähnlichen Wechsel vollzogen, z.B. auf den 2 Liter R4 von BMW mit 245 PS ? Abgesehen davon, dass ich diesen Kisten kaum die Lebensdauer eines R6ers zutraue:
Machen diese modernen Motoren Spaß, ist der Antritt aus niedrigen Drehzahlen durch die Aufladung vergleichbar mit meinem 3 Liter Turbodiesel ?
Bin sehr gespannt auf die Schilderungen...
Der Trend bei heutigen Automotoren geht ja bekanntlich Richtung kleiner Hubraum, Aufladung und hohe Literleistung. Momentan nenne ich einen grandiosen 3 Liter Reihensechser Turbodiesel mein Eigen und hoffe auf ein noch langes Leben desselben, aber irgendwann wird es soweit sein und ich muß dann wohl auch so einen hochgezüchteten Reihenvierzylinder nehmen...
Hat jemand von Euch schon diesen oder ähnlichen Wechsel vollzogen, z.B. auf den 2 Liter R4 von BMW mit 245 PS ? Abgesehen davon, dass ich diesen Kisten kaum die Lebensdauer eines R6ers zutraue:
Machen diese modernen Motoren Spaß, ist der Antritt aus niedrigen Drehzahlen durch die Aufladung vergleichbar mit meinem 3 Liter Turbodiesel ?
Bin sehr gespannt auf die Schilderungen...