HEXezCAN mit original BMW Zusatzscheinwerfern verbinden

Diskutiere HEXezCAN mit original BMW Zusatzscheinwerfern verbinden im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moins Kollegen Ich möchte meine originalen LED Zusatzscheinwerfer mit einem HEXezCAN ansteuern und stehe nun buchstäblich auf der Leitung. Der...
Tinitus

Tinitus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
17
Ort
nördliches Rand-Berlin
Modell
R 1200 GS Rallye
Moins Kollegen
Ich möchte meine originalen LED Zusatzscheinwerfer mit einem HEXezCAN ansteuern und stehe nun buchstäblich auf der Leitung.
Der Originalanschluss jedes Scheinwerfers hat 4 Kabel, der HEX max 3. Bevor ich nun anfange Stecker vom (Zusatz)Kabelbaum abzuschneiden und willkürlich Drähte zusammenzutüddeln, hoffe ich, dass mir jmd. von Euch helfen kann.
Hier im Forum, bei Yo.Tu oder Tante Goo habe ich nichts zielführendes gefunden :(

Gruß aus Randberlin
Tini
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
meine Org. BMW Zusatzscheinwerfer haben je 2 Leitungen. HEX ezCAN kenn ich nicht weiter. War mir zu unflexibel. Hatte mich für den Blackbird CanSwitch entschieden. Jetzt habe ich den wieder rausgeschmissen und ir so ein Teil selbst gebaut mit den Funktionen die ich will und nicht die Amis.
gruß Udo
 
Nurmy

Nurmy

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
5
Hallo,
ich würde gerne an meiner 1250 GS Adventure einen Zusatzscheinwerfer von Touratech anschließen.
Hat jemand Programmiererfahrung mit dem ezCan und kann mir wertvolle Tipps geben.
Mein Fehlerbild ist wie folgt:
Der Scheinwerfer brennt auf halber Leistung, beim Betätigen des Fernlichtes wird er heller, beim Blinken rechts oder links geht der Scheinwerfer derweil aus.
Ich verstehe das nicht. Die Einstellanleitung ist mir einfach nicht schlüssig.
Würde mich sehr über Unterstützung freuen - Vielen Dank vorab
Grüße
Nurmy
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Bei mir liegt das ezCAN bereit, ist aber noch nicht eingebaut. Ich habe aber mehrere Youtube Filme geschaut, wie die Konfiguration vorgenommen wird, sowohl Amperezahl als auch wie das Licht in Abhängigkeit von anderen Ereignissen (Einschalten Fernlicht, etc.) reagieren soll. Ich nehme aber mal an, das hast du schon probiert.
Ich werde wohl erst während den Osterferien den Umbau in Angriff nehmen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Nurmy

Nurmy

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
5
Hallo, genau das ist mein Problem, ich verstehe einfach diese Parametrierlogik nicht, ich habe mir alle youtube und sonstigen Filmchen reingezogen, und komme einfach nicht dahinter, wie es mit nur einem Scheinwerfer gehen soll.
 
H

herden

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
11
Hallo Nurmy,

Ich wollte die Fernlicht-Zusatzscheinwerfer parallel zum Fernlicht schalten. Wenn das Fernlicht an ist, sollten auch der Zusatzscheinwerfer an sein, wenn das Fernlicht aus ist, soll auch der Zusatzscheinwerfer aus sein.

hier meine Einstellungen, wurde vom Support so empfolen:

Ja, Sie können die Software öffnen und sich mit Ihrem ezCAN verbinden. Im Bereich Licht gibt es 4 Einstellungen:

Abblendlicht Tageshelligkeit
Fernlicht Taghelligkeit
Abblendlicht Nachthelligkeit
Fernlicht Nachthelligkeit

Sie müssen die beiden Abblendlicht-Einstellungen auf 0 % Helligkeit ändern.

mfg harald
 
Nurmy

Nurmy

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
5
wow, vielen Dank, daß werde ich ausprobieren, das wäre der Hammer, wenn es so einfach wäre.
Vielen Dank
 
Nurmy

Nurmy

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
5
Hallo Harald,
es hat funktioniert, der Zusatzscheinwerfer tut wie er soll.
Vielen Dank an dieser Stelle und beste Grüße aus dem Allgäu
 
Thema:

HEXezCAN mit original BMW Zusatzscheinwerfern verbinden

HEXezCAN mit original BMW Zusatzscheinwerfern verbinden - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose

    HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose: Biete ein GS-911 WIFI HEX ezCAN mit neun freien VIN inkl.Etui und USB Kabel. Preisvorstellung: 295,00 Euro inkl Versand Abholung: Nähe Stralsund...
  • HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose

    HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose: Biete ein GS-911 WIFI HEX ezCAN mit neun freien VIN inkl.Etui und USB Kabel. Preisvorstellung: 295,00 Euro inkl Versand Abholung: Nähe Stralsund...
  • Oben