Hijag erstattet Strafanzeigen gegen BMW-Manager!

Diskutiere Hijag erstattet Strafanzeigen gegen BMW-Manager! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, jetzt wird's lustig/spannend; Hijag hat Strafanzeigen gegen diverse Mitarbeiter von BMW erstattet! Hier Auszüge aus dem Beitrag...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo Freunde,

jetzt wird's lustig/spannend; Hijag hat Strafanzeigen gegen diverse Mitarbeiter von BMW erstattet!

Hier Auszüge aus dem Beitrag, der bei uns morgen im Blatt steht:

"Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt gegen BMW-Boss Helmut Panke – wegen Betrugs!
Der frustrierte Fahrer eines BMW-Motorrads hat ihn angezeigt, außerdem Motorrad-Chef Herbert Diess und Pressechef Jürgen Stoffregen sowie zwei Manager einer Zubehör-Firma gleich mit. Alexander R. (36) aus dem hessischen Heppenheim fühlt sich wegen Problemen mit den Bremsen von dem Konzern verschaukelt.
Der IT-Berater hatte sich 2003 eine R 1150 GS Adventure mit Vollausstattung gekauft, also auch mit dem damals neuen Bremssystem mit Integral-ABS. „Nach 28000 Kilometern habe ich erstmals Phänomene beim Bremsen bemerkt“, erinnert sich Alexander R. „Ich bin quasi ungebremst auf ein stehendes Auto zugefahren.“ Er habe sich gerade noch durch eine Lücke retten können. Er sei in die Werkstatt gefahren: „Im Fehlerspeicher war aber keine Störung hinterlegt.“
Zwei Tage später, bei Tempo 160 auf der Autobahn, ein erneuter Schreck: „Eine Dosierung der Bremse war nicht mehr möglich. Sie bremste nicht oder blockierte.“ Mit zitternden Knien und Tempo 40 sei er zu nächsten Werkstatt gezockelt.
Sein Super-Motorrad verkaufte er, die Angst saß zu tief in seinen Knochen: „So ein Motorrad kann wie eine unkontrollierte Rakete einschlagen.“ Er betont: „Ich spreche mich für einen sofortigen Rückruf der Integral-ABS-Installationen aus.“ Doch BMW habe abweisend reagiert: „Diese Arroganz enttäuscht mich.“
Dass es Probleme mit dem BMW-Bremsen gibt, bestätigt der beim ADAC für Motorrad-Tests zuständige Ingenieur Ruprecht Müller. (...)

„Uns sind bis heute 21 Vorkommnisse gemeldet worden“, sagt BMW-Sprecher Jürgen Stoffregen. Diese seien jedoch „prominent dargestellt“ worden. Er betont: „Es gibt keinen Anlass für eine Rückruf-Aktion.“ BMW bereite jetzt eine Stellungnahme für die Staatsanwaltschaft vor. Stoffregen: „Wir sehen den Ermittlungen gelassen entgegen.“

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt! :shock:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi @ all!

Damit dürfte sich dieser Hijag wieder ins Rampenlicht und auf die Bühne gebracht haben.

Irgenwie tut er mir leid und ich hoffe für Ihn, daß man soetwas heilen kann.
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Habe den ganzen Firlefanz verfolgt,vermute es handelt sich um ein psychologisches Problem.Gruss Klaus
 
A

Anonym2

Gast
rahnerklaus schrieb:
Habe den ganzen Firlefanz verfolgt,vermute es handelt sich um ein psychologisches Problem.Gruss Klaus
Hi Klaus,

dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!

Gruß aus LA

Martin

P.S. Das ganze Thema hätte anders eingestielt werden müssen nicht so wie Alex das macht.
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
ich ertrage dieses Thema nicht meeeeeeehr. :evil: :evil: :evil:

MEIN Abs funktioniert! Und das seit 3 BMWs, mit und ohne Bremskraftverstärker
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, dass Hijag nur im Rampenlicht sehen will. Ich denke vielmehr, dass er sich auf die Fahne geschrieben hat alle BMW Motorradfahrer mit I-ABS III vor dem 'sicheren Tod' zu retten. :roll: Nachdem er so lange in fast allen einschlaegigen Foren im In- und Ausland Rabatz gemacht hat und ihn jetzt kaum noch einer ernst nimmt ist die Anzeige die beruehmte Flucht nach vorn - die Mutter aller Schlachten so zu sagen. Ich jedenfalls werde die Sache mal gelassen weiterverfolgen. Mein Gespuehr sagt mir jedoch, dass das Verfahren bald eingestellt wird. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein paar wenige Hijags recht haben und das BKA, NHTSA, etc. versuchen die Sache zu vertuschen. Schau mer mal ... :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Der Mann tut mir inzw.auch bisserl leid.
Ich glaube ernsthaft, der hat "Verfolgungswahn"
Die Hiebe,die er überall zu Recht bekam,haben
Spuren bei Ihm hinterlassen.
Ansonsten lässt mich das Thema kalt.
Peter
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi friends,
puuhhhhh,
hört das eigentlich nie auf, dieses ewige Querulantentum.
Motarradfahren ist nicht sicher.
Nur der Tod ist sicher.
Lasst uns doch einfach unbeschwert moppedfahren. Diese ganze Mopperei habe ich kotzeleid. Flasche voll.
Regt der Spinner sich eigentlich über seine eigenen Fahrfehler auch so auf und zeigt sich an??
Ich meine nach 30 Jahren Moppedfahren von Dax über MZ, R25/3 div. Guzzis, CS100,Triumph Daytona und 11er GS, kann ich behaupten, dass es immer noch auf einen selber ankommt.
Und jetzt noch ein entspanntes Wochenende

Gruss Fichte
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ist dir schon mal auf der autobahn bei 180 km/h die bremse (bkv)ausgefallen?

(bericht vor ca 2,5 jahre im BOFO)


http://www.boxer-forum.de/dc/dcboar...opic_id=8656&mesg_id=8656&listing_type=search


du bremst, das stauende kommt immer näher,und du hast nur die restbremsfunktion.
mir schon, jedem den das passiert ist, der würde anders denken.

einer muss was machen, nur schade das es nur einer ist, hut ab vor dem mann!!!

meine meinung.
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hallo Udo,
Pannen gibt es immer wieder.
Das hat aber nichts mit wach machen zu tun. :!:
Denn ich bin hellwach, wenn es um die Motorradsicherheit geht.
Wenn ich mich nicht täusche, hat die Restbremsfunktion noch ca. 6,5 m/sec Verzögerung. Dann brems doch mal mit einem Motorrad ohne ABS bei feuchtem Wetter aus 180 kmh. Dann weist Du was Du imstande bist zu leisten.
Meine alte V7 Sport hatte eine Doppelduplex, die bei Nässe auf der Bahn(wenn ich sie nicht permanent trocken gebremst habe) 0 in Worten Null Bremsleistung hatte, um im nächsten Moment voll zuzpacken. :shock:
Trotzdem habe ich mich nicht damit hingelegt.(zumindest nicht wegen der Bremse, sondern wegen der Holzreifen) :wink:
Also lass mal gut sein. Ich verstehe das gemeckere ja schon.
Es wird immer mal vorkommen, das man einen Platten bekommt.
Verklage ich deshalb die Reifenindustrie????
Und jetzt lasst den Sch... hier im Forum. :twisted:
Ich will mich nicht schon wieder aufregen, sondern einfach Spass haben.
Gruss Fichte
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hi
Na ich kann nur sagen TOLLE WURST :!: es will um's verrecken kein Ende nehmen :cry: Da haben wir bestes Motorrad Wetter, und werden von so einer Meldung gleich wieder eingebremst :cry: oder :?:
Nee nee ich laß mir das Fahren ( Bremsen ) nicht vermiesen :!:
 
Thema:

Hijag erstattet Strafanzeigen gegen BMW-Manager!

Hijag erstattet Strafanzeigen gegen BMW-Manager! - Ähnliche Themen

  • hijag

    hijag: hallo, ich bin neu hier im forum. die meisten wissen, wer ich bin. (1) http://www.welt.de/data/2004/12/18/376190.html?s=1 (2)...
  • hijag - Ähnliche Themen

  • hijag

    hijag: hallo, ich bin neu hier im forum. die meisten wissen, wer ich bin. (1) http://www.welt.de/data/2004/12/18/376190.html?s=1 (2)...
  • Oben