Hilfe bei der Namensfindung (APP)

Diskutiere Hilfe bei der Namensfindung (APP) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen Community, ich hatte hier bereits vor ca. 9 Monaten eine Umfrage für meine Masterarbeit getätig ("Masterarbeit Umfrage Thema...

Welchen Namen für eine Motorrad-App findet ihr am ansprechensten?

  • curvster

    Stimmen: 6 13,0%
  • RideUP!

    Stimmen: 16 34,8%
  • Sehalu

    Stimmen: 0 0,0%
  • RideAway

    Stimmen: 11 23,9%
  • calimoto

    Stimmen: 13 28,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
S

SebastianDa

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
24
Guten Morgen Community,

ich hatte hier bereits vor ca. 9 Monaten eine Umfrage für meine Masterarbeit getätig ("Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App") und dank euch, habe ich eine Menge Feedback erhalten und in die App eingearbeitet.
Die Verteidigung der Arbeit war übrigens vor 2 Tagen und ich habe sie mit sehr gut bestanden :D.

Ich bin jetzt aber so langsam an dem Punkt, wo ich darüber nachdenke die APP zu veröffentlichen. Der Fokus der App liegt aber nicht mehr nur auf der reinen Navigation sondern auch auf die Steigerung des Fahrspasses, des Komforts, auf die Einbindung der Community & Gruppenfahrten und auf Sicherheitsaspekten. So ist es zumindes langfristig angedacht.;)
Leider fehlt mir noch der passende Name. Es wäre super wenn ihr an der Namens-Umfrage hier teilnehmen würdet. Entscheidet einfach aus dem Bauch heraus. Wenn ihr noch andere Ideen oder Anmerkungen habt, dann nur her damit! :)


Vielen Dank und allseits gute Fahrt :)
 
S

SebastianDa

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
24
kleiner Rechtschreib-fehler:ansprechendsten mit d natürlich :rolleyes:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Viel Erfolg weiterhin :daumen-hoch:
den grossen unabhängigen Praxistest wirst dann hier im Forum lesen können :cool:
 
S

SebastianDa

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
24
Viel Erfolg weiterhin :daumen-hoch:
den grossen unabhängigen Praxistest wirst dann hier im Forum lesen können :cool:
Ich würde mich sehr freuen :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nicht das ich irgendwas an der APP für mich nutzen könnte, was ich bisher davon gelesen hab. Aber Calimoto ist 'ne gute Idee. Wenn ich an das Logo denke. LoL

Uns halt nicht so wirklich ernstnehmen. . .
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@Seb-- kennst du Dich mit dem Markenrecht aus ? Wer immer hier auch mit ließt, hat sich vielleicht jetzt schon "Deine" Namen geschützt wenn es für dich schlecht läuft. Anschließend fängst du von Vorne an oder kaufst deine Ideen dem Markeninhaber teuer ab. Nur mal so zum drüber nachdenken:nerd::rolleyes:.
 
S

SebastianDa

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
24
@Seb-- kennst du Dich mit dem Markenrecht aus ? Wer immer hier auch mit ließt, hat sich vielleicht jetzt schon "Deine" Namen geschützt wenn es für dich schlecht läuft. Anschließend fängst du von Vorne an oder kaufst deine Ideen dem Markeninhaber teuer ab. Nur mal so zum drüber nachdenken:nerd::rolleyes:.
Möglich... aber das ist schon ein ganz schöner aufwand sowas einzutragen. Nur um mich zu ärgern oder Geld zu verlangen macht das glaube ich keiner (zumindest keiner aus diesem forum) ;)

Notfalls denke ich mir dann einfach einen anderen Namen aus. :P
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Das dauert nur ein paar Minuten :) Online beim DPMA + ~300€ aber egal.
 
S

SebastianDa

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
24
Das dauert nur ein paar Minuten :) Online beim DPMA + ~300€ aber egal.
und das mal 5 um auf nummer sicher zu gehen. Mir wäre das zuviel Aufwand und zu teuer... Und wie gesagt ich hab noch viele andere Namen parat. Das ist hier nur eine BestOf Auswahl :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ich würde einen Namen bevorzugen der weniger indernäschonäl denglish klingt.
Wenn die App gut ist verwenden sie auch Amis. Selbst Franzosen stehen auf "un-denglisch"
gerd
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Englischsprachige Länder werden ein deutsches Wort das sie sehr leicht aussprechen können besser im Kopf behalten als ein englisches.
Wetten!
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

wie wärs mit "Sucher" ist allerdings ein deutsches Wort:confused:


Gruß
Karl
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Klar. Und die Englisch sprechende Welt spricht das dann als "S.uck.e.r" aus. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SebastianDa

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
24
Hmm interessanter Gedanke mit einem deutschen Namen. Eigentlich ist es genau andersrum,, gleich englisch damit alle das gleiche assoziieren. Der deutsche Name müsste da kurz sein und entfernt evtl. ans Motorrad erinnern, auch für andere Sprachen.

Persönloch finde ich da "Kurvenräuber" interessant aber das checken nur wir :D
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Umlaute würde ich im Namen vermeiden.
 
Thema:

Hilfe bei der Namensfindung (APP)

Hilfe bei der Namensfindung (APP) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder anbieten: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder anbieten: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Oben