Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot

Diskutiere Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; win 11 ist nicht schlecht (ob es aber auch gut ist, wird sich noch zeigen :cool: ) ich habe meinen chef allerdings schon darauf vorbereitet...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
win 11 ist nicht schlecht (ob es aber auch gut ist, wird sich noch zeigen :cool: )

ich habe meinen chef allerdings schon darauf vorbereitet, dass wir ab 2024 spätestens neue rechner brauchen, da ca 98% aller pc, die wir einsetzen NICHT win 11 tauglich sind (ausser man patched das setup :cool: )

das heisst dann, als investition sind es 200pc * 500 € = 100.000 € :eek:

--- oder wir verwenden zukünftig ubuntu linux, das läuft auf allen PC ;)
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.898
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
ich habe meinen chef allerdings schon darauf vorbereitet, dass wir ab 2024 spätestens neue rechner brauchen, da ca 98% aller pc, die wir einsetzen NICHT win 11 tauglich sind (ausser man patched das setup :cool: )

das heisst dann, als investition sind es 200pc * 500 € = 100.000 € :eek:
Bei meinem letzten Arbeitgeber vor dem Ruhestand war es Standard, dass die Rechner turnusmäßig getauscht wurden. Laut Investitionsplan alle 3 - 4 Jahre.
Und dann nimmt man natürlich den aktuellen Stand. Also kein großes Problem mit Win 11.

Das war eine Vorgabe der Zentrale aus USA für alle Unternehmensbereiche weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.782
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
win 11 ist nicht schlecht (ob es aber auch gut ist, wird sich noch zeigen :cool: )

ich habe meinen chef allerdings schon darauf vorbereitet, dass wir ab 2024 spätestens neue rechner brauchen, da ca 98% aller pc, die wir einsetzen NICHT win 11 tauglich sind (ausser man patched das setup :cool: )

das heisst dann, als investition sind es 200pc * 500 € = 100.000 € :eek:

--- oder wir verwenden zukünftig ubuntu linux, das läuft auf allen PC ;)
Windows 10 wird noch bis Oktober 2025 supported.
Das sind von heute ab noch mehr als 3 1/2 Jahre. Wenn PCs heute nicht von Win11 unterstützt werden, sind sie mindestens 3 Jahre alt, eher älter.
Dass die im beruflichen Umfeld dann mal ersetzt werden, sehe ich als normal an. Abschreibungszeitraum ist, glaube ich, fünf Jahre oder so?

Ob ein Umstieg von Windows auf Ubuntu oder ähnliche Linuxe Sinn macht, hängt m.E. einzig und allein von den Anwendungen ab, ob und wie die laufen. Und um die geht es schliesslich, das Betriebssystem ist nahezu irrelevant.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Seit dem letzten Feature Update kann man auch endlich wieder die Zeit in der Taskleiste auf allen Monitoren anzeigen lassen. Danke Microsoft, ihr seid so gut zu mir, jetzt brauche ich kein Zusatztool mehr. :respekt:

Wenn ihr es dann auch noch schafft, dass STRG+N wieder ein neues Fenster im Explorer öffnet, wie schon immer unter W10, könnten wir bald noch Freunde werden. :rollleyyes:
 
Thema:

Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot

Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Oben