Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

Diskutiere Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich muss jetzt doch mal einen Sammelthread für die wirklich(!) wichtigen Themen, Fragen und Probleme rundherum um's Motorrad erstellen. Aktuell...
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich muss jetzt doch mal einen Sammelthread für die wirklich(!) wichtigen Themen, Fragen und Probleme rundherum um's Motorrad erstellen.

Aktuell beschäftigt mich ein nahezu unüberwindbares Problem.
Ich habe bereits abgebrochene Fingernägel, eingerissene Haut, verknackste Fingergelenke.
Ich bin verdreifelt und auch ansonsten dem Wahnsinn nahe.
Daher meine Frage:

Gibt es einen professionellen "Protektoren-aus-Motorradkleidung-Entnahme-Service"?
Der sollte z.B. darauf spezialisiert sein, einen quadratmetergroßen Rückenprotektor zerstörungsfrei durch einen Dreizentimeterschlitz herauspopeln zu können.

:Augenrollen:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
.. ich konnte neulich nur 10 liter tanken, obwohl ich doch angeblich einen 20 liter tank habe? bin ratlos und verzweifelt :confused:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
..ich konnte neulich nur 2 Flaschen Morillon tanken, obwohl ich doch angeblich einen 20 Flaschen tank habe? bin ratlos und verzweifelt :confused:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
das tut mir leid, dass du ""verdreifelt"" bist

eine Aderlass könnte helfen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
.. protektorale protektoren probleme löst man mit präziser platzierter professionalitäts protektorismus.. :cool:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
.. protektorale protektoren probleme löst man mit präziser platzierter professionalitäts protektorismus.. :cool:
...schreibt man das nicht zusammen und groß und mit anderen Endungen ?

Protektorenprobleme
präzise(r) platziertem(r) Professionalitätsprotektorismus

...Du Prolet Du :)
(bitte nicht allzu ernst nehmen !!!)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich muss jetzt doch mal einen Sammelthread für die wirklich(!) wichtigen Themen, Fragen und Probleme rundherum um's Motorrad erstellen.

Aktuell beschäftigt mich ein nahezu unüberwindbares Problem.
Ich habe bereits abgebrochene Fingernägel, eingerissene Haut, verknackste Fingergelenke.
Ich bin verdreifelt und auch ansonsten dem Wahnsinn nahe.
Daher meine Frage:

Gibt es einen professionellen "Protektoren-aus-Motorradkleidung-Entnahme-Service"?
Der sollte z.B. darauf spezialisiert sein, einen quadratmetergroßen Rückenprotektor zerstörungsfrei durch einen Dreizentimeterschlitz herauspopeln zu können.

:Augenrollen:
..mach mal Bilder :)
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich muss jetzt doch mal einen Sammelthread für die wirklich(!) wichtigen Themen, Fragen und Probleme rundherum um's Motorrad erstellen.
.......
Ich habe bereits abgebrochene Fingernägel, eingerissene Haut, verknackste Fingergelenke.
Ich bin verdreifelt und auch ansonsten dem Wahnsinn nahe.......

:Augenrollen:

Naja, als Mädel wärste in den Wechseljahren....


aber DIE Symptome haste halt als Kerl ;) :spin:


 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Apropos Mädels.

Ich bin froh, dass wir uns im Rahmen dieses Threads nicht mehr darüber unterhalten müssen, was die Sozias sagen.
Das wird glücklicherweise bereits hier abgehandelt.
Die dazu einzig passende Antwort von Uli befindet sich allerdings hier. :Augenrollen:
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Eine weitere wichtige Frage darf hier in der Sammlung schier unlösbarer Probleme nicht fehlen.

Wohin mit dem Fahrzeugschein?

(Immer wieder gerne erwähnt, somit scheint es viele wirklich zu interessieren... :Augenrollen:)
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Mal ernsthaft !!! Die Öffnung vorsichtig auftrennen, und nachher wieder zusammennähen. Ein Schneider in der Nähe hilft sicherlich dabei.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...ich würd bei der Problematik schrittweise vorgehen

Schritt 1: Den Protektor in der Protektorentasche mittels scharfer Schere in Streifen schneiden
Schritt 2: Die Protektorenstreifen Stück für Stück vorsichtig aus der Protektorentasche ziehen
Schritt 3: Neuen Thread eröffnen => Frage "Wie bekomme ich Protektoren geklebt/geklammert bzw hat wer Erfahrung damit?"
(Schritt 3 natürlich lediglich optional, falls der Protektor weiterhin genutzt bzw anderweitig veräussert werden sollte)

Warnhinweis: Beim zerschneiden der Protektoren schnittsichere Handschuhe tragen => Verletzungsgefahr !

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mist. :cry:

Den Tipp mit der Verletzungsgefahr hätteste ruhig als erstes nennen können. :redface:
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Jetzt habe ich schon wieder ein Problem.
Kennt jemand den aktuelle Kurs von Öl?
Ich habe nämlich einen Öl-Wechsel bekommen
und wüsste natürlich gerne, wie viel diese Zahlungsanweisung wert ist... :Augenrollen:


:nerd:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ölkurs = abfallend ... :(
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich möchte rechtzeitig vorbereitet sein, daher gerade mal noch eine Frage:

Im September ist ja wieder diese Tagundnachtgleiche.
D.h. Tag = Nacht.

Bedeutet dies, dass ich in diesen denkwürdigen Stunden auch nachts mit dem Tagfahrlicht unterwegs sein darf. :unsure:
 
Thema:

Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

    Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt

    Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt: Hallo Gemeinde, seit gestern im Guzzi-Forum angemeldet, da ich Hilfe für meine Diva suche. Ein eher kleines Forum mit ca. 5 k User , wo ich...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!

    Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!: Hallo zusammen! Mein Umbau geht langsam auf die Zielgerade und ich habe endlich eine für mich schöne Lösung für Heck und Sitzbank gefunden. Nur...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

    Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt

    Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt: Hallo Gemeinde, seit gestern im Guzzi-Forum angemeldet, da ich Hilfe für meine Diva suche. Ein eher kleines Forum mit ca. 5 k User , wo ich...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!

    Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!: Hallo zusammen! Mein Umbau geht langsam auf die Zielgerade und ich habe endlich eine für mich schöne Lösung für Heck und Sitzbank gefunden. Nur...
  • Oben