Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

Diskutiere Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Hallo liebe GS-Profis ;-)

Ihr seid meine letzte Rettung 😭.

Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit 1.344 Stunden😂😂.

Nun fehlen nur noch drei Teile..
Es geht um die Bestellung von folgenden Teilen für das Modell R1200GS K25 Bj 2004:
23202325493 zwei Mal
23212330168 ein Mal

Kennt Ihr jemanden der da irgendwie dran kommen kann? BMW weiß nicht wie lang es noch dauern kann😭😭...

Hoffe so sehr das jemand den heißen Tipp hat...

Ich wünsche euch eine kurvenreiche Zeit und alles Gute ;-)
✌🏼Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.868
Nach Kaufabschluss (10€ für Teile und 45 € Versand😂) kam die Info "aktuell nicht lieferbar"..
Scheint sich um Getriebeteile zu handeln? Taete ich den "derbonner" (hier im Forum) fragen, weil der quasi in den Dingern wohnt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Leider kann ich niemanden finden der solche Teile herstellt :-(. Die bei ebay werden auch nur nach Bestellung bei BMW bestellt, aber...
Ein grandios bemühter BMWler aus Heppenheim sagte mir das die Teile nicht mehr produziert werden😵. Es muss doch irgendwo da draußen eine Lösung geben 😕.
 
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
erzeugst Schweissperlen
Ja, so ist es leider tatsächlich.
Habe mit dem Bonner Pabst gesprochen. Er schaut nun.
Aber ich fand keinen in Deutschland der die Teile im Lager hat, ebenso im EU Ausland. Zudem die Info "ich habe eine viel schlimmere Nachricht für Sie: BMW produziert das nicht mehr"😅ich hoffe BMW liest das hier und handelt bei einem noch tausendfach herumfahrenden Mopped...
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
235
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Bislang habe ich noch keinen BMWler, also einen der an Produktion, Verkauf oder aftersale verdient, kennengelernt, der zugibt die einschlägigen Foren zu kennen ;)
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Du erzeugst Schweissperlen!!
Bei mir auch! Bin nur etwas verwundert, da es kein Problem ist 2V-Getriebe überholen zu lassen,
und Teile zu bekommen. Und diese Moped sind teilweise bis zu 30, 35 Jahre und älter!
Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, wer hier die Teile produziert (wahrscheinlich Traktorteile :))
Es würde mich aber wundern, wenn für das meist verkaufte Moped dauerhaft keine Teile mehr zu
bekommen sind! Hoffentlich nur temporär nicht lieferbar, viel Glück!
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
War es nicht so, daß BMW ab der 1200er einige Teile aus China verbaut hat...?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.868
Es würde mich aber wundern, wenn für das meist verkaufte Moped dauerhaft keine Teile mehr zu bekommen sind! Hoffentlich nur temporär nicht lieferbar, viel Glück!
Ich vermute auch temporaer, oder sie wollen zukuenftig lieber ein komplettes Getriebe verkaufen?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Wellenscheiben wird es sich wohl darum handeln
Leider werden dort nur die Standard Scheiben angeboten - in falschen Maßen :-(. Aber habe den Verkäufer angeschrieben - danke dir @MarioD

Lasern ist eine gute Idee. Vielleicht findet sich jemand, doch in meinem Bekanntenkreis gibt es diesen jemand nicht.

Der Bonner (alle haben ihn seelig🙏🏼😂) sagte aber auch, dass es schwierig wird, diese Scheiben woanders bauen zu lassen. Da auch die Festigkeit und andere statische Parameter nur BMW bzw. dessen Lieferanten bekannt sind.

Er versucht nun irgendwo welche aufzutreiben.. Ich kann nur sagen, ein klasse Mensch, den es so auf der Welt nicht mehr oft gibt zwecks Lösungsorientiertheit und Hilfsbereitschaft!

Wenn jemand da draußen ist und weitere gute Ideen hat, ich schaue bei jedem GS-Forum-Klingeln aufs Smartphone 😅😂...

Habt ein cooles Wochenende - zur Ablenkung mache ich gleich den Umbau auf längere Stahlflex mit komplettem Umbau auf Stahlbus-Entlüftungsventilen bei der 1150GS 😂,
✌🏼Mattes
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
@MatthesADV

ich würde mir in Litauen die Teile bestellen. Die Kosten halten sich im Rahmen und in 2 Wochen hast du die vielleicht zur Verfügung. Sollte jemand schneller sein hier vor Ort ist das natürlich besser, kostet aber auch am Ende Geld.

Was hast du zu verlieren? Von der Sache her gibst du irgendwas um die 20 Euro aus. Also eine Kiste Bier weniger und die Maschine ist wieder flott.
 
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Hallo @MarioD

das wollte ich tun (siehe #7). Doch leider bestellt der Verkäufer auch erst bei BMW, nur leider ists dort nicht verfügbar.
"sorry but this parts isn't available 23212330168, 23202325493"

Der Händler schrieb mir dies.... Selbst wenn es 100 Euro kostet..
Es ist bzw. war auch bisher keine Frage des Geldes. Nur der tatsächlichen Verfügbarkeit. Alle die es im Web unter "verfügbar" anbieten, gaben mir die selbe negative Nachricht 😭😂.
@SQ18 danke dir. Das werde ich versuchen.

Sonnige Grüße an alle ;-)
✌🏼Mattes
 
Thema:

Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Oben