Hilfe kurzes Windschild

Diskutiere Hilfe kurzes Windschild im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe eine Frage... weiß vielleicht jemand von Euch was das für ein Windschild ist... ich habe bei Google geschaut, finde aber...
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
552
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo zusammen, ich habe eine Frage... weiß vielleicht jemand von Euch was das für ein Windschild ist... ich habe bei Google geschaut, finde aber nichts daß so aussieht. Vielleicht hat jemand eine Idee?!

Bildschirmfoto 2022-10-12 um 20.41.43.png


CU Guggele
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Für mich sieht das aus wie das original BMW-Rallye-Schild in getönt. Gibts als original Zubehör, serienmäßig wird das kleine Windschildchen an den Rallye-Modellen in glasklar verbaut. Gibts für die schwarz-gelbe 40-Jahre Edition auch in Gelb.
BMW Windschild Rallye getönt K50 - Ergonomie & Komfort - Adventure - Motorrad - leebmann24.de


BMW Windschild Rallye K50 - Ergonomie & Komfort - Adventure - Motorrad - leebmann24.de

BMW Windschild Rallye K50 - Ergonomie & Komfort - Adventure - Motorrad - leebmann24.de
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
552
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Dachte ich eben auch, aber das Original ist unten anders geschnitten, das auf dem Bild ist gerade.

CU Guggele
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Einer von WRS?

😂 Da war der Mod ein fitzelchen schneller.
Ich hab einen von WRS und bin sehr zufrieden.
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich frag für Dich mal schnell an da ich den Beutel mit all den ABE's nicht finde.
Auf jeden Fall waren da Papiere dabei, ich hab sie mir aber nicht wirklich angesehen.
Chris
 
naphis

naphis

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
73
IMG_20221013_171331.jpg


Ich hab meins vom China-Mann, gibt's in allen Farben
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
552
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Windschild Powerbonze

Hab das gefunden, ist zumindest recht ähnlich. Bestell mit das jetzt mal, leider wahrscheinlich keine ABE für meine Adventure 2022, aber ich frag mal nach.

CU Guggele
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Also!
Ich habe eben die Antwort von WRS wegen der ABE erhalten und darin steht:

In Europa brauchen deren Produkte keine ABE, bloss in Deutschland.
Die ABE ist der Kleber auf dem Scheibe KBA xxx, bei meinem steht Touring KBA 31805 drauf.
Ich habe auch den Beutel mit den ABE's gefunden und da ist auch das "ABE-Büchlein" von WRS mit Seiten vom Kraftfahrt-Bundesamt mit Genehmigungsnummer 31805*00 dabei.
Also haben die WRS Scheiben eine ABE, zumindest mein Modell.

Meine funktioniert bestens und der Preis ist sehr gut!

Wer von aus Italien kaufen abgeschreckt wird,
die WRS Scheiben - auch für andere Modelle oder Hersteller - können z.T. auch über Amazon zu bestellt werden, ansonsten direkt und die Seite auf Deutsch umstellen. ;-)

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duke

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
7
Sieht meinem originalem Rally kurz getönt schon sehr ähnlich, scheint nur rechts und links unten breiter zu sein.
Screenshot_20221017-221847_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
552
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Heute gekommen und montiert, morgen mal fahren. Ich werde berichten. Nach dem grossen Original ADV und dem MRA bin ich gespannt.


IMG_6020.jpeg
IMG_6022.jpeg
IMG_6023.jpeg
IMG_6024.jpeg
 
Thema:

Hilfe kurzes Windschild

Hilfe kurzes Windschild - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht / Windschild kürzen mit Bandsäge / Raum München

    Hilfe gesucht / Windschild kürzen mit Bandsäge / Raum München: Servus Miteinander, ich möchte ein Ersatz-Windschild für meine R 100 GS PD kürzen. Nachdem ich nicht mit einer Stichsäge oder Flex ran will...
  • Hilfe! Puig Innenkotflügel zu kurz für´s Federbein und zu nah am Reifen...!!!

    Hilfe! Puig Innenkotflügel zu kurz für´s Federbein und zu nah am Reifen...!!!: Hallo zusammen, im Unterschied zum Puig Innenkotflügel meiner 2010er ADV ist der für die neue LC ADV zwar schön schwarz lackiert und hält...
  • Brauche mal kurz Hilfe

    Brauche mal kurz Hilfe: Hallo zusammen, eben habe ich in der Garage ein Federbein gefunden. Jetzt weiß ich aber nicht ob dies das FB von einer GS ist. Vielleicht wisst...
  • Bräucht kurz mal Hilfe, Besichtigung Beta 525 in Berlin

    Bräucht kurz mal Hilfe, Besichtigung Beta 525 in Berlin: hallo ihr HP2 Jünger, ich bräuchte etwas Unterstützung. :rolleyes: Und zwar geht es darum, dass ich mir ein Motorrad in Berlin kaufen möchte...
  • Bitte um kurze Hilfe

    Bitte um kurze Hilfe: Hallo, wie es aussieht, were ich am Samstag eine HP2 gebraucht erwerben. Womit klar ist, ich in dann neu hier ... U.a. hat die ute ein Öhlins...
  • Bitte um kurze Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht / Windschild kürzen mit Bandsäge / Raum München

    Hilfe gesucht / Windschild kürzen mit Bandsäge / Raum München: Servus Miteinander, ich möchte ein Ersatz-Windschild für meine R 100 GS PD kürzen. Nachdem ich nicht mit einer Stichsäge oder Flex ran will...
  • Hilfe! Puig Innenkotflügel zu kurz für´s Federbein und zu nah am Reifen...!!!

    Hilfe! Puig Innenkotflügel zu kurz für´s Federbein und zu nah am Reifen...!!!: Hallo zusammen, im Unterschied zum Puig Innenkotflügel meiner 2010er ADV ist der für die neue LC ADV zwar schön schwarz lackiert und hält...
  • Brauche mal kurz Hilfe

    Brauche mal kurz Hilfe: Hallo zusammen, eben habe ich in der Garage ein Federbein gefunden. Jetzt weiß ich aber nicht ob dies das FB von einer GS ist. Vielleicht wisst...
  • Bräucht kurz mal Hilfe, Besichtigung Beta 525 in Berlin

    Bräucht kurz mal Hilfe, Besichtigung Beta 525 in Berlin: hallo ihr HP2 Jünger, ich bräuchte etwas Unterstützung. :rolleyes: Und zwar geht es darum, dass ich mir ein Motorrad in Berlin kaufen möchte...
  • Bitte um kurze Hilfe

    Bitte um kurze Hilfe: Hallo, wie es aussieht, were ich am Samstag eine HP2 gebraucht erwerben. Womit klar ist, ich in dann neu hier ... U.a. hat die ute ein Öhlins...
  • Oben