Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.

Diskutiere Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, Mir ist gestern der Bremsschlauch (hinten) meiner F650GS gerissen. Da ich mich gerade auf Tour in der Nähe von Malaga...
J

jdtoho

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2023
Beiträge
16
Ort
Darmstadt
Modell
F650 GS R13
Hallo liebes Forum,

Mir ist gestern der Bremsschlauch (hinten) meiner F650GS gerissen. Da ich mich gerade auf Tour in der Nähe von Malaga, Spanien befinde sind meine Mittel an Werkzeug und Zeit begrenzt. Die einzige Werkstatt in der Nähe hat vorerst keine Zeit. Weitere Strecken fahren ohne Hinterradbremse mache ich ungern. Villeicht ist ja jemand in der Nähe und besser ausgerüstet. Was fehlt ist ein Knarrenset mit Verlängerung und Inbus um die unfassbar festgesetzte Schraube zu lösen. Schlagschrauber würds natürlich auch tun 😂

Liebe Grüße aus dem schönen Spanien
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wirst du aber machen müssen, bist du jemand mit Werkstatt findest Notfalls einen Nippel reindrehen und die Leitung am Fußbrems Zylinder verschließen.
Die Bremse hinten ist entbehrlich, wenn es nicht gerade eine steile Schotterabfahrt ist.. Ist doch eine GS.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Zuletzt bearbeitet:
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

der Enduropark Andalusia (BMW Partner) ist in der Nähe von Malaga, das hilft zwar nicht direkt, aber die Leute dort wissen wo man Dir helfen kann oder können selbst helfen, haben Werkzeug und wissen wo Du Teile her bekommst

Gruß
Tom
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
@jdtoho

Weiß nicht, ob die Nummer noch aktuell ist:

BMW Ausland +49 89 2609909

Vielleicht kann man Dir da (hoffentlich) weiterhelfen ...

Gruß
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.063
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Im Notfall eine gebrauchte Bremsleitung besorgen.
Kann auch von einem anderem Motorrad sein, wenn sie etwas länger ist.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
richtig, wenn man Zeit hat kann man die Per Internet auch dorthin bestellen.. oder sagen es kann auch eine gebrauchte sein Hauptsache schnelle Reparatur..
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
@jdtoho, wie siehts aus? Bist Du am Wochenende weiter gekommen oder fährst Du doch ohne Fussbremse……was jetzt auch nicht sooo wild wäre

Tom
 
J

jdtoho

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2023
Beiträge
16
Ort
Darmstadt
Modell
F650 GS R13
Vielen lieben Dank für die viele Hilfe.
Ich habe mir jetzt am Samstag ein Knarrenset gekauft und versucht die schraube selbst zu lösen. Ohne erfolg. Bin dann am Sonntag noch ein stück an der Küste entlang und mache jetzt Pause bis ich das Problem gelöst habe. Heute fahre ich bei ein paar weiteren werkstätten vorbei und rufe die von euch genannten Anlaufstellen an. Gebe euch nochmal ein update sobald sich etwas getan hat.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
@jdtoho - Wenn da eine Stahlschraube in einem Leichtmetallbauteil festgegammelt ist ("die Schraube" ist etwas unspezifisch ;) ) nicht zuviel Gewalt anwenden - lieber mit Wärme arbeiten damit sich das Oxid im Volumen veringert, angeblich kann man da auch was mit Strom machen.
 
J

jdtoho

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2023
Beiträge
16
Ort
Darmstadt
Modell
F650 GS R13
Es geht um die Schraube welche unter folgendem thread im Beitrag von Toby zu sehen ist: Bremsschlauch hinten wechseln - Problem - F650 Forum

Habe die Schraube bereits mit Corex eingesprüht da ich leider kein Zugriff auf Hitze habe. Das hat aber auch nichts gebracht.

Mittlerweile habe ich jedoch eine kleine Werkstatt in Torre del Mar gefunden, welche mir die Bremse bis morgen wieder instand setzt (hoffentlich).
 
flyingQ

flyingQ

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
120
Ort
Wernau
Modell
1200 GS Rallye / F 650 GS Dakar ´05 / XT 250
Und? Wieder alles fit im Schritt, bzw. Schlauch?
 
J

jdtoho

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2023
Beiträge
16
Ort
Darmstadt
Modell
F650 GS R13
Ach tschuldigung hab ganz vergessen mich nochmal zu melden. Habe für 100 Euro nun einen neuen stahlflex schlauch und Bremse geht besser als ursprünglich :) Die Jungs haben echt super arbeit geleistet. Haben am selben Tag alles fertig gemacht und noch 3 fehlende Verkleidungsschrauben ungefragt ergänzt ohne den ursprünglichen Preis aufzuschlagen. Falls jemand mal hier in der Ecke Hilfe braucht:

Juymoto
Av. de Andalucía, 45
29740 Torre del Mar, Málaga
(30 min Autobahn von Malaga aus)
 
Thema:

Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.

Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Oben