Hilfestellung bei Anschaffung

Diskutiere Hilfestellung bei Anschaffung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Falls du die in Stahnsdorf nicht kaufst, biete ich dir meine Hilfe an. Ich kann dich vielleicht zu Besichtigungen begleiten und beraten. Falls du...
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
....weggeschnappt 😢
Falls du die in Stahnsdorf nicht kaufst, biete ich dir meine Hilfe an.
Ich kann dich vielleicht zu Besichtigungen begleiten und beraten.

Falls du dich nicht unbedingt auf die F 650 GS versteift hast, dann schau dir mal
eine Transalp 600 oder 650 an. Die 650e sind allerdings teurer.
600er die Baujahre 1995 bis 1999 ( Zulassungen auch bis 2000 ) und die 650er ab Bj. 2000 bis 2006
Die sind für den Wiedereinstig TOP.
Ich kenne mich mit denen auch aus, sind zwar Vergaser und ohne ABS aber werststabil und richtig gute Enduros
Wo kommst du her, auch Umland Berlin?
 
M

Martepdm

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
10
Ist ber in Berlin/BRB auch


Falls du die in Stahnsdorf nicht kaufst, biete ich dir meine Hilfe an.
Ich kann dich vielleicht zu Besichtigungen begleiten und beraten.

Falls du dich nicht unbedingt auf die F 650 GS versteift hast, dann schau dir mal
eine Transalp 600 oder 650 an. Die 650e sind allerdings teurer.
600er die Baujahre 1995 bis 1999 ( Zulassungen auch bis 2000 ) und die 650er ab Bj. 2000 bis 2006
Die sind für den Wiedereinstig TOP.
Ich kenne mich mit denen auch aus, sind zwar Vergaser und ohne ABS aber werststabil und richtig gute Enduros
Wo kommst du her, auch Umland Berlin?
Das klingt toll. Danke für das Angebot. Ich habe mich glaube schon auf die GS versteift. Bei den Transalps gefallen mir nur die alten und da ich mehr fahren als Schrauben möchte, tendiere ich zu einem neueren Baujahr. Und wie du richtig schreibst, sind die Transalps leider über meinem Budget. Aber wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich die in Stahnsdorf nicht nehmen und lieber warten? Oh man juckt das in den Fingern sie doch zu nehmen.
 
M

Martepdm

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
10
Ach so habe deine Frage gar nicht beantwortet. Ich komme aus Potsdam.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Anmerkung, bei 40000 km liegen bei der kleinen GS ein paar eher teurere Dinge vor dir.
Ventilspieleinstellung ist vorgesehen und BMW ist der Meinung, daß es einen neuen Druckfilter bei der Einspritzung braucht.

Sollte zumindest Ersteres nicht nachzuweisen sein, dann steht das an. Kostet Geld oder/und Zeit.

Obwohl der Preis, den du angegeben hast, ja marktfähig ist. Ich habe solche Dinger in 21 und 22 für unter 2000,- E gekauft, aber wir haben Inflation und weniger Angebote im Markt.
 
M

Martepdm

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
10
Anmerkung, bei 40000 km liegen bei der kleinen GS ein paar eher teurere Dinge vor dir.
Ventilspieleinstellung ist vorgesehen und BMW ist der Meinung, daß es einen neuen Druckfilter bei der Einspritzung braucht.

Sollte zumindest Ersteres nicht nachzuweisen sein, dann steht das an. Kostet Geld oder/und Zeit.

Obwohl der Preis, den du angegeben hast, ja marktfähig ist. Ich habe solche Dinger in 21 und 22 für unter 2000,- E gekauft, aber wir haben Inflation und weniger Angebote im Markt.
mmhhh….
womit ist den da preislich in etwa zu rechnen wenn ich das machen lassen müsste?
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ist ja die Frage was ansteht, normalerweise ist die 40tsd Inspektion ja eine größere Sache. Hat da aber jemand vorgearbeitet, also z.B. Motoröl und Filter gemacht, den Lufi ersetzt? was auch immer, dann kannst du dir das jetzt ersparen.

Aber alleine eine vernünftige Ventilspieleinstellung dauert doch wohl bis zu 3 h durch einen Profi.
Die Benzinfiltersache ist diskutabel, BMW will dir glaube ich 120,- E für den Filter abnehmen, es stellt sich aber immer die Frage nach der Sinnhaltigkeit des Wechsels und möglicher Alternativen.

Also ich würde für eine komplette 40tsd Inspektion mal doch 6 - 8 h ansetzen, dann ist alles gemacht und du hast ein standfestes Bike. Also h-Lohn mal 6 - 8 plus die Teile.

Ich habe aktuell keine Übersicht über die BMW Arbeitswerte für diesen Job.
 
M

Martepdm

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
10
Liebe Gemeinde,
Jetzt hat’s doch so gejuckt das ich zugeschlagen habe. Ich danke euch für eure hilfreichen Rückmeldungen.
Ich wende mich bestimmt mit den nächsten Anfängerfragen an euch, wenn ich sie endlich vor der Tür stehen habe.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Liebe Gemeinde,
Jetzt hat’s doch so gejuckt das ich zugeschlagen habe. Ich danke euch für eure hilfreichen Rückmeldungen.
Ich wende mich bestimmt mit den nächsten Anfängerfragen an euch, wenn ich sie endlich vor der Tür stehen habe.
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Kreise der " Eintopf-Fahrer" :bier:
Falls Fragen aufkommen , kann ich dir das Forum : F650 empfehlen.

Und allzeit gute Fahrt
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin und herzlichen Glückwunsch.
Viel Freude mit der GS :victory:
 
Thema:

Hilfestellung bei Anschaffung

Hilfestellung bei Anschaffung - Ähnliche Themen

  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf

    Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf: Hallo GS - Treiber, ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal...
  • Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!

    Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!: Hallo Ihr lieben! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Tutorial Videos bei YouTube hochgeladen und auch schon eine kleine Community Die...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht

    Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht: Grüas eich! Habe nun leider ein nicht so willkommenes Problem mit meiner GS. Sie startet entweder gar nicht, oder sehr schlecht. Habe die...
  • Kleine Hilfestellung für den Neuling

    Kleine Hilfestellung für den Neuling: Da ich ganz neu bin, nicht nur hier, sondern auch auf dem Motorrad und bei mir nächstes Jahr der Kauf des ersten Motorrads ansteht, benötige ich...
  • Kleine Hilfestellung für den Neuling - Ähnliche Themen

  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf

    Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf: Hallo GS - Treiber, ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal...
  • Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!

    Tutorial -Videos - Hilfestellung für Schrauber!: Hallo Ihr lieben! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Tutorial Videos bei YouTube hochgeladen und auch schon eine kleine Community Die...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht

    Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht: Grüas eich! Habe nun leider ein nicht so willkommenes Problem mit meiner GS. Sie startet entweder gar nicht, oder sehr schlecht. Habe die...
  • Kleine Hilfestellung für den Neuling

    Kleine Hilfestellung für den Neuling: Da ich ganz neu bin, nicht nur hier, sondern auch auf dem Motorrad und bei mir nächstes Jahr der Kauf des ersten Motorrads ansteht, benötige ich...
  • Oben