Hinterachsantrieb sifft

Diskutiere Hinterachsantrieb sifft im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde. Ich war gestern mit der HP unterwegs, ca 1 Stunde, habe sie dann wieder in der Garage abgestellt und bin abends noch mal hinen, um...
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Moin Gemeinde.
Ich war gestern mit der HP unterwegs, ca 1 Stunde, habe sie dann wieder in der Garage abgestellt und bin abends noch mal hinen, um Gute Nacht zu sagen, und da sah ich, dass das Hinterrad voller Öl war und die Hinterradbremse auch (bei der geringen Neigung des seitenständers war das Öl auf die Bremsscheibe getropft).
Problem bekannt?
Lösung?

ein angeölter Georg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Georgschorsch.
ja ist bekannt, bei mir war die Dichtung nicht dicht, die hinter der großen schwarzen Abdeckung um die Achse sitzt.
Austausch auf Garantie in 5 Minuten. trocken.

Markus

Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Es gibt also Hoffnung (Joke), genau da scheints bei mir auch herauszusiffen.
Garantie ist nix mehr, aber bei 5 min Arbeitszeit kann das auch nicht die Welt kosten, am Liebsten tät ichs selber wechseln.
Gruss von der Insel, Tiger, und danke

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja ans selberwechseln hab ich auch gedacht, aber du brauchst Spezialwerkezug zum wegmachen und eindrücken der Abdeckung...
ich hab dabei zugeschaut, hat wirkl nur 5 Minuten gedauert.
Gruß an alle daheim

H

HP2Sascha

Gast
Sers Georg,
hei jo, kommt schomma vor...
Aber bitte nicht zu Regel werden lassen... BIIITTTE... :eek:
Dankschee!

Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Modell
Allenz chlor Scheff!

H

HP2Sascha

Gast
Vll. kramt der Tiger ja mal seinen alten post zum HAG-siffen raus, extra für Dich... ;)

H

HP2Sascha

Gast
Da fällt mir gerade siedendheiß ein:
@ Tiger: kannst ja auch nen Beitrag machen im Technikbereich; mit der von Dir geschriebenen Lösung... ;)
Dankeschöööööööön.

B

BMWHP2

Gast
mein Hinterrad sift

Meine HP steht gerade auch wegen diesem Problem beim Doktor - hätte mir den Wellendichtring selber gewechselt, hatte aber bereits die Zusage von BMW , daß alles auf Kulanz geregelt wird.
Mein Händler des Vertrauens hat mir mitgeteilt, daß dieses Thema auch bei den normalen R Modellen häufiger auftritt.
Ich gehe davon aus, daß das Problem innerhalb der nächsten 20 000 km wieder auftritt - dann wechsle ich den Wellendichtring aber selber, denn dann ist das Mädchen bereits 5 oder 6 Jahre alt.:(

Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Modell
Ich gehe davon aus, daß das Problem innerhalb der nächsten 20 000 km wieder auftritt - .:(
Scheint's ne konstruktive Meisterleistung. Meine kriegt nächste Woche einen neuen - ohne Kulanz! Mal sehen wie's geht, dann mache ich's beim nächsten MAl auch selbst.

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Schorsch, wie

sieht das Siffen denn aus? In Stömen am HAG runter oder so insgesamt außen am HAG-Gehäuse ne fiese schwarze Schmiererei???
Die hab ich nämlich grade ...
Hümmi

Scheint's ne konstruktive Meisterleistung. Meine kriegt nächste Woche einen neuen - ohne Kulanz! Mal sehen wie's geht, dann mache ich's beim nächsten MAl auch selbst.

Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Modell
Ne, nicht schwarz, ölig rötlich eher, das ganze als Tropfen, die sich zwanglos auf dem Hinterrad verteilen, nach Abstellen der Kiste dann aber bevorzugt am HAG hinunterlaufen und auf die Bremsscheibe laufen.

schalke

schalke

Modell
Naja

Ne, nicht schwarz, ölig rötlich eher, das ganze als Tropfen, die sich zwanglos auf dem Hinterrad verteilen, nach Abstellen der Kiste dann aber bevorzugt am HAG hinunterlaufen und auf die Bremsscheibe laufen.
bei mir isses schwarz siffig am HAG, ist aber auch bei einer 500km Regentour aufetreten. Muss mal sehen, wie es im Trockenen aussieht. Aber wo zur Hölle ist es grad trocken???

H

HP2Sascha

Gast
Bei dem Wetter mit der Prinzessin unterwegs?
OK., das ist einzusehen.... :rolleyes:

B

BMWHP2

Gast
habe gerade vom Händler meines Vertrauens erfahren - daß bei meiner HP nicht der Wellendichtring auf Kulanz gewechselt wird, sondern das ganze Diff. !!!!
Volle Übernahme Material - Arbeit muß ich zahlen -= 1 Stunde

Hut ab vor BMW - Austria !!!!!

schalke

schalke

Modell
Thema:

Hinterachsantrieb sifft

Hinterachsantrieb sifft - Ähnliche Themen

• Geräusche Hinterachsantrieb

Geräusche Hinterachsantrieb: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes Geräusch...

Geräusche Hinterachsantrieb: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes...
  • Hinterachsantrieb 130km ohne Öl gefahren .....

Hinterachsantrieb 130km ohne Öl gefahren .....: Tach, ich könnt ja k....... !! Hatte meine 2008er ADV beim Mopedschrauber meines Vertrauens ( nicht BMW Händler) zum Wechsel von Motoröl...
  • Erledigt Hinterachsantrieb, gebraucht, überholt, 1-Jahr Garantie, R850 R1100 R1150 R/S/GS/RT

Hinterachsantrieb, gebraucht, überholt, 1-Jahr Garantie, R850 R1100 R1150 R/S/GS/RT: Hallo biete einen gebrauchten aber überholten Hinterachsantrieb HAG (Rechnung vom Getriebespezialisten liegt bei, mit einem Jahr Garantie), für...
  • Erledigt Hinterachsantrieb, gebraucht, überholt, 1-Jahr Garantie, R850 R1100 R1150 R/S/GS/RT

Hinterachsantrieb, gebraucht, überholt, 1-Jahr Garantie, R850 R1100 R1150 R/S/GS/RT: Hallo biete einen gebrauchten aber überholten Hinterachsantrieb HAG (Rechnung vom Getriebespezialisten liegt bei, mit einem Jahr Garantie), für...
  • Hinterachsantrieb, gebraucht, überholt, 1-Jahr Garantie, R850 R1100 R1150 R/S/GS/RT - Ähnliche Themen

Geräusche Hinterachsantrieb: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes Geräusch...

Geräusche Hinterachsantrieb: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes...
  • Hinterachsantrieb 130km ohne Öl gefahren .....

Hinterachsantrieb 130km ohne Öl gefahren .....: Tach, ich könnt ja k....... !! Hatte meine 2008er ADV beim Mopedschrauber meines Vertrauens ( nicht BMW Händler) zum Wechsel von Motoröl...

• Oben