Hintere Steckachse fest

Diskutiere Hintere Steckachse fest im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, erst zwei Tage da und schon die erste Frage. Um meine Kleine etwas kennenzulernen, wollte ich das Hinterrad ausbauen. Folgendes...
P

peter49

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
7
Ort
Nähe Schweinfurt
Modell
F 650 GS
Hallo zusammen,
erst zwei Tage da und schon die erste Frage.
Um meine Kleine etwas kennenzulernen, wollte ich das Hinterrad ausbauen.
Folgendes habe ich bisher gelöst:
- Kettenspanner entfernt
-Kette vom Zahnrad
-ABS-Fühler gezogen
-Kettenschutz entfernt
- 24er Schraube entfernt
nun wackelt zwar das Hinterrad, aber die Steckachse löst sich trotz Entlastung nicht.:help:
Hat jemand einen Tipp?
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
steckachse.PNG

Da wird beim letzten Einbau zu ungenau gearbeitet worden sein.
Bleibt dir dann nur anwärmen und versuchen mit einem Kunststoffhammer die Achse auszutreiben.
Dann allerdings die Lager auf Beschädigungen prüfen
 
J

Johannes_W

Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
13
Modell
G 650 GS 2011
Ich hoffe du hast deine Knödel gegessen, denn mehr als ordentlich klopfen wird nicht übrig bleiben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Bleibt dir dann nur anwärmen und versuchen mit einem Kunststoffhammer die Achse auszutreiben.
Dann allerdings die Lager auf Beschädigungen prüfen
Wenn der Kunststoffhammer nicht fruchtet ...

Mutter wieder drauf drehen, so dass sie Achse/Gewinde schützt, Hartholz auflegen und die Überredungskünste mittels Fäustel übertragen.
Wenn das auch nicht hilft, Hartholz weglassen und direkt auf die Mutter schlagen.
Mutter dann ggf ersetzen.
 
P

peter49

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
7
Ort
Nähe Schweinfurt
Modell
F 650 GS
Vielen Dank für die Tipp`s,
Achse ist raus, - ja mit Gewalt.:jubel:
War leicht angerostet. Ohne die Hinweise hätte ich es nicht gewagt so draufzuklopfen.
Danke nochmal, vor dem Einbau werde ich schleifen und schmieren.
 
Thema:

Hintere Steckachse fest

Hintere Steckachse fest - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Reifenwechsel hinten Steckachse sitzt fest

    Reifenwechsel hinten Steckachse sitzt fest: Naben zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich die Steckachse hinten rausbekomme? Rechte Mutter ist los, sie lässt sich jedoch nicht ziehen...
  • Steckachse hinten F800 gs

    Steckachse hinten F800 gs: Hatte von euch schon mal einer probleme mit der hinteren Steckachse (Rückruf vorne bekannt) liege gerade in Slowenien fest -beinahe Hinterrad...
  • Steckachse hinten F800 gs - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Reifenwechsel hinten Steckachse sitzt fest

    Reifenwechsel hinten Steckachse sitzt fest: Naben zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich die Steckachse hinten rausbekomme? Rechte Mutter ist los, sie lässt sich jedoch nicht ziehen...
  • Steckachse hinten F800 gs

    Steckachse hinten F800 gs: Hatte von euch schon mal einer probleme mit der hinteren Steckachse (Rückruf vorne bekannt) liege gerade in Slowenien fest -beinahe Hinterrad...
  • Oben