Neues Moped musste doch schon immer nach zwei Jahren zur HU.
Die Abzocke sind die Preiserhöhungen. Letztens kam mir der Spruch über die Lippen, dass ich für das Geld in der Ausbildungszeit noch Autos gekauft habe, was jetzt HU/AU kosten. (natürlich keine neuen Autos, dafür hatte ich noch nicht genug Geld)
Das mit dem Lagerspiel ist ein Einzelfall. Montagefehler?
Radlager mögen wohl langes stehen nicht so aber bei 12tkm kann man nicht von rumstehen sprechen.
In meiner R100GS ist immer noch das erste Lager hinten drin, über 100tkm auf der Uhr. Aber es ist auch weniger Leistung und sogar überdimensioniert. Die Laufleistung grösstenteils zu zweit und dabe
Btw. Auf z.B. Mauritius müssen neue Autos und Motorräder erst nach 7 Jahren zur ersten HU.
Allerdings ist da mehr Eigenverantwortung Teil des Lebens und die Fahrzeuge werden gut gepflegt.
Bei uns sind ja manch schwere EV schon mit kaputten Fahrwerken nach 3 Jahren durchgefallen - unterdimensioniert und schlechte Qualität der Fahrwerkskomponenten?
5-stellig auf den Tisch legen und dann über 'nen Hunni jammern.
Ähnelt irgendwie der Reifendebatte um die billigste Variante der Besohlung.
Sieht doch mal das Positive: In 30 Jahren hast ihr immer noch realistische Chancen stressfrei drüber zu kommen. Mit 4-Rad-Verbrenner braucht es dann ein H-Gutachten.
Richtig, die 44 Jahre alte Ducati Pantah war letztes Jahr bei der HU , ohne Mängel oder Fragen Plakette bekommen.
Ebenso ist mein 34 Jahre alter Audi C4 mängelfrei durch die HU gekommen. Aber ja, so alte Autos sind da manchmal schwierig. Ein H-Gutachten will ich nicht. Am Ende darf ich mit Oldtimer nur noch am Sonntag fahren. Von daher bleibe ich Teil des normalen Fahrzeugbestands mit altem DIN-Kennzeichen. :-) - in meinem Fall hätte H-Kennzeichen keine finanziellen Vorteile.