Hitze

Diskutiere Hitze im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute in Sundern (Sauerland) - 37,5 Grad Celsius
S

Stephan_1200GSAdv

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
37


Heute in Sundern (Sauerland) - 37,5 Grad Celsius
 
M

Mitglied 15676

Gast
vorhin 41° auf dem Balkon, mittlerweile in der gesamten Bude nicht unter 28,6°

Mein Mann schläft, er hat sich auch den Venti gemopst :giggle: und ich kann nicht einschlafen, öle friedlich und vor allem unbeweglich vor mich hin. Eben war sogar das ansetzen der xten Wasserflasche schweißtreibend. Werde/bin ich alt? Früher hat mir Hitze nicht sooooo dermaßen zuschaffen gemacht, aber heute war ich vom aufwachen bis jetzt stets verschwitzt. Nach dem duschen (heute 3x unters Wasser gestellt) war ich dermaßen nass, ich wär gar nicht in Klamotten gekommen.

Puuuuuuuuuuh, so richtig gut ist die Luft grad nicht und draussen ist es immer noch drückend.
schwitz, hechel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was bin ich froh über mein Schlafzimmer im Keller ...
Die letzte Nacht war zwar warm, aber mit 25° und im Adamskostüm noch erträglich.

Der Rest der Wohnung liegt bei gut 27°-28°.

Trotzdem war's gestern schlimm.
12h Gesellenprüfung. In der Werkstatt dieselbe Temperatur wie draußen, und Oberlichter die die Sonne reinlassen.

Ich hoffe es wird heute etwas erträglicher.

Eine Klimaanlage ist mittlerweile weit oben auf meiner Wunschliste ...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das heisseste was ich gestern registriert hab, während unserer 200 km Tour, waren 35°C um ca. 13.00 Uhr im Albulatal, 3 Minuten später waren wir zum Glück auch schon zuhause. Das schlimmste war aber nicht die Hitze, sondern die schiere Anzahl Motorräder. Es macht einfach nicht wirklich Spass. :(

Ausserdem ist auf dem Umbrail zwischenzeitlich der letzte Abschnitt Schotterstrasse verschwunden. :(

Bin nun gespannt wie es heute wird. Bin noch unschlüssig ob ich das Haus überhaupt verlassen soll.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Gestern durchgehend ca. 29° in der Wohnung, hab doch vergessen, die Außenjalousie herunter zu lassen. Jetzt besteht noch leichter Durchzug bei 25,8°, Sonne nicht zu sehen, durchgehend bewölkt. Gestern beim Einkaufen die große Überraschung: Wassermelonen und Eis im Supermarkt nicht mehr erhältlich!:eekek::eekek:
Ja ist denn schon Sommer? Wo kommt der denn so plötzlich her?

Bin mal gespannt, wie sich die neue Wohnung bei solchen Temperaturen machen wird. Hoffe nur, daß der Umzug nicht bei diesen Temperaturen stattfinden muß. Das steht weder mein Wohnungstiger noch ich durch.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
so bei uns schon 30C Heute gehts auf den Berg mit der Gondel zu einen Bergsee. Das verspricht Abkühlung.
Und das mit den Motorradfahren bei diesen Temp. habe ich mir auch schon abgewöhnt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....

Eine Klimaanlage ist mittlerweile weit oben auf meiner Wunschliste ...
Das und der eigene Pool im Garten, danach wartet man wieder so ca. 10 Jahre, bis man es wieder mal gebrauchen kann:)

Gruß Thomas
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
22Grad im gesamten Haus. Klima sei dank[emoji16]
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....um kurz vor 7 aufs Mopped bei angenehmen 22°, um 7.45 Kaffee bei der Kathi Bräu in der Fränkischen und um 9 bei 28° wieder daheim mit frischen Brötchen :)......jetzt schon 32° und :(
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Komme gerade von einer 450 Km-Tour. Ostsee -Berlin und Retour.Habs mir schlimmer vorgestellt. 34 Grad War das Maximum. Mit leichten Klamotten machbar.3× Trinkpause.Und nun geht's noch zu einer Grillparty. Schöner Wochenendausklang.

Gruß Ralf
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Heute 38,6*C, 1,5 mehr als gestern.
 
M

Mitglied 15676

Gast
der aufgekommene Wind ist recht angenehm, momentan schon unter 30°

ooooh Wind möchte er nicht betitelt werden, stürmt grad mein Grünzeuch hin und her, tz tz
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mist, ich frier in Shanghai. Dabei wäre das das ideale Wetter, um mich auf meiner nach Norden ausgerichteten, schattigen Terrasse zu flätzen. . .
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
wo wohnt ihr alle, bei uns hat es heute geschneit, ne, geeist ;)
P1010352.jpg
Danach angenehme 27°
 
Thema:

Hitze

Hitze - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

    Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

    Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • Oben