Hitze

Diskutiere Hitze im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das hat die GS ab Modell 2019 im Paket Climate Control Pro, kombiniert mit einer Standheizung (Heating Pro) für schlappe 1296 Euro, dafür...
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
Eine Klimaanlage ist mittlerweile weit oben auf meiner Wunschliste ...
das hat die GS ab Modell 2019 im Paket Climate Control Pro, kombiniert mit einer Standheizung (Heating Pro) für schlappe 1296 Euro, dafür entfallen dann die Griffheizung und die Handprotektoren,sowie das Modell Triple White:giggle:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
In LG scheppert's grade am Himmel, dass es eine Pracht ist. Temperatursturz um bestimmt 15°, wenn nicht noch mehr.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Montag, 07:30 ...
Nach dem Gewitter mit ordentlichem Temperatursturz gestern konnte man endlich die Fenster öffnen.
Jetzt sind es draußen 16° und drinnen 20°.
Die Hitzewelle ist fürs erste überstanden.

Hach, ist das schön [emoji2]
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Nachtrag zu Samstag.
Zimmer mit Balkon, Süd-Lage, 5.OG
Raumtemperatur 39°C
Körpertemperatur 38 und leicht drüber.
Gemessen von einer netten Krankenschwester :mad:

Gruß
Martin (wieder daheim und es wird kühler!)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bei dem ganzen Gestöhne über die Hitze, darf man euch da Weicheier nennen? Ach Ne, jetzt müsstet ihr ja hartgekocht sein. . .


*gröl*schenkelschlag

'tschuldigung *prust
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Bei dem ganzen Gestöhne über die Hitze, darf man euch da Weicheier nennen? Ach Ne, jetzt müsstet ihr ja hartgekocht sein. . .


*gröl*schenkelschlag

'tschuldigung *prust
Nee-nee, der Larsi will die Klimaanlage und f-Hörnchen hat gehechelt. Stönen tut hier keiner, dazu war es viel zu warm.....
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Seid doch froh, dass endlich mal ein paar Tage SOMMER ist!!! Von mir aus könnt's so bleiben bis Weihnachten und dann richtig schön Wetter werden!

Viel schwitz = viel trink:

Maxlrainertitten.1.jpg

Und so serviert schmeckt Weißbier nochmal so gut...

Prost,
Peter
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Gestern, Sonntag in der Nähe von Erlangen. Auf dem Rückweg von Freunden in Kosbach.

20150705_163349.jpg

Ein paar Kilometer weiter stieg das "Quecksilber" noch auf 39,5°C.

Zum Glück waren die Kinder unserer Freunde aus dem Haus und wir konnten deren aufblasbaren Pool nutzen :cool:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
38°C, gemessen am Display meiner GS am Samstagnachmittag um 13h24 während der Korsorunde... und das IN KLUFT...
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Am Samstag RM-Gebiet - Pfalz - Vogesen - Schwarzwald (Waldkirch): gefühlt 40 grad, tatsächlich 35 - 38 Grad.
Am Sonntag Rückweg durch den Schwarzwald bis Achern, danach auf die A5. Tatsächlich 40 Grad und im Stau in der Sonne vor Walldorf wegen Fahrbahnschäden und Vollsperrung. Insgesamt 900 km.

Das war für mich temperaturmäßig das bisher härteste beim Motorradfahren und ich brauch das auch nicht zu wiederholen. Ich mußte stellenweise mein Visier schließen, weil der Fahrtwind einfach zu heiß war. So einen Scheiß mach ich jedenfalls nicht mehr. Das hat im wahrsten Sinne des Wortes nichts mit cool zu tun. Eher schon bekloppt und kurz vorm Hitzschlag. Die Birne dröhnte jedenfalls noch den ganzen Abend.

Gruß TomJupp
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure


Man (n) muss auch wollen

 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Wasser?
Igitt, da fi..en ja die Fische drin!
Wein ist außerdem vegan......glaube ich zumindest
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Genau.
Wasser soll man lassen...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bei Wasser und Wein fällt mir Wolfgang Ambros ein :
"Mir geht es wie dem Jesus,
nur hab ich nicht die Klasse,
..."

Gruß Thomas
 
Thema:

Hitze

Hitze - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

    Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

    Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • Oben