Höhe Achsen vom Boden? Trimmlage?

Diskutiere Höhe Achsen vom Boden? Trimmlage? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen ich habe leider schon alles zerlegt zwecks Scrambler Umbau. Felgen sind auch schon zum pulvern unterwegs. Der Heckrahmen soll nun...
S

speedball911

Themenstarter
Hallo Zusammen

ich habe leider schon alles zerlegt zwecks Scrambler Umbau. Felgen sind auch schon zum pulvern unterwegs.

Der Heckrahmen soll nun gekürzt und umgeschweisst werden. Dafür möchte ich das Mopped mit Spanngurten welche an der Decke befestigt sind auf die richtige Trimmlage ziehen. Kann mal jemand netterweise messen wie hoch der Abstand Mitte Vorderache und Mitte Kardanlagerung (Bereich Fussraste/Getriebe) vom Boden ist wenn das Mopped gerade steht. also nicht auf Haupt bzw. Seitenständer.

Vielen dank für die Mühe!
Gruss Günter

gerd_

gerd_

Hi
Bei welcher Einstellung des Federbeins?
gerd

S

speedball911

Themenstarter
Hallo Gerd

Es geht um einen ungefähren Wert und es kommt nicht auf 5mm an. Ich will nur verhindern das ich den Heckrahmen zu hoch ziehe...oder zu tief hängen lasse und der neue Heckrahmen passt nicht mehr zur Linie des Moppeds...

gerd_

gerd_

Hi
Die 5 mm erreichst Du aber speilend durch Verstellen des vorderen Federbeins
gerd

die_kleine_q

die_kleine_q

Hallo Gerd

Es geht um einen ungefähren Wert und es kommt nicht auf 5mm an. Ich will nur verhindern das ich den Heckrahmen zu hoch ziehe...oder zu tief hängen lasse und der neue Heckrahmen passt nicht mehr zur Linie des Moppeds...
Ich komm leider grad auch nicht ans Mobbed aber:
Felgendurchmesser halbe + Reifenhöhe = Achsmitte
Für GS mit 110/90-19 und 150/70-17
VR: 9,5" x 25,4mm + 110 x 0,90mm = 340,3mm
HR: 8,5" x 25,4mm + 150 x 0,70mm = 320,9mm

Gruß
Bernd

gerd_

gerd_

Hi
Felgendurchmesser halbe + Reifenhöhe = Achsmitte
Für GS mit 110/90-19 und 150/70-17
VR: 9,5" x 25,4mm + 110 x 0,90mm = 340,3mm
HR: 8,5" x 25,4mm + 150 x 0,70mm = 320,9mm
DAS hätte ich auch gekonnt. Der Fragende will aber die Höhendifferenz von vorderer Achsmitte zum Gelenk hinter/am Getriebe.
Die hängt aber vom vorderen Federbein ab.
gerd

N

nullhiki

Modell
R 1100 GS 06/1996
Grüße erstmal!
Ich denke dass Günter die Höhe beider Achsen vom Boden braucht. Die wird nicht durch Eistellungen an irgendeinem Federbein beeinflusst.
Gruß nochmal
nullhiki

gerd_

gerd_

Hi
Was wir denken ist uninteressant und die Achshöhen lassen sich einfach rechnen. Dazu ist er wohl selbst in der Lage wenn er Rahmenteile biegen kann.
Wenn er aber "Mitte Kardanlagerung (Bereich Fussraste/Getriebe) vom Boden" fragt sehe ich das so wie ich schreibe.
Sonst würde er wohl fragen wie gross die Radien der Räder sind.
gerd

Thema:

Höhe Achsen vom Boden? Trimmlage?

Höhe Achsen vom Boden? Trimmlage? - Ähnliche Themen

• Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?

Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?: Guten Abend! Hat schon jemand herausgefunden, ob man, wie auf dem Handy Display auch, die aktuelle Höhe auf dem Carpuride anzeigen kann...
  • Suche Hohe Sitzbank 1300 GS

Hohe Sitzbank 1300 GS: Ich suche eine hohe Sitzbank für eine 1300 GS Mir ist die normale etwas zu niedrig. Habe aktuell eine von Jungbluth drauf Danke Gruß Wolfgang
  • Biete Sonstiges Hohe Fahrersitzbank für R 1200 GS LC Bj. 2016

Hohe Fahrersitzbank für R 1200 GS LC Bj. 2016: Da ich das Motorrad verkauft habe, benötige ich die Sitzbank nicht mehr. Sie ist ca. 6 Jahre alt und in sehr gutem Zustand. Meine Preisvorstellung...
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank Höhe Standard Schwarz

Wunderlich Fahrersitzbank Höhe Standard Schwarz: Ich verkaufe hier meine Wunderlich Sitzbank welche mir auf langen Touren eine angenehme Fahrt gebracht hat. Die Original Sitzbank ist mir...
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfort Fahrersitzbank von BMW Motorrad Martin GmbH mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa...
  • Komfortsitzbank mit Gel, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13 - Ähnliche Themen

• Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?

Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?: Guten Abend! Hat schon jemand herausgefunden, ob man, wie auf dem Handy Display auch, die aktuelle Höhe auf dem Carpuride anzeigen kann...
  • Suche Hohe Sitzbank 1300 GS

Hohe Sitzbank 1300 GS: Ich suche eine hohe Sitzbank für eine 1300 GS Mir ist die normale etwas zu niedrig. Habe aktuell eine von Jungbluth drauf Danke Gruß Wolfgang
  • Biete Sonstiges Hohe Fahrersitzbank für R 1200 GS LC Bj. 2016

Hohe Fahrersitzbank für R 1200 GS LC Bj. 2016: Da ich das Motorrad verkauft habe, benötige ich die Sitzbank nicht mehr. Sie ist ca. 6 Jahre alt und in sehr gutem Zustand. Meine Preisvorstellung...
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank Höhe Standard Schwarz

Wunderlich Fahrersitzbank Höhe Standard Schwarz: Ich verkaufe hier meine Wunderlich Sitzbank welche mir auf langen Touren eine angenehme Fahrt gebracht hat. Die Original Sitzbank ist mir...
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfort Fahrersitzbank von BMW Motorrad Martin GmbH mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa...
  • Oben