Hohes Windshield für Original-Befestigungspkt. F 650 GS Twin

Diskutiere Hohes Windshield für Original-Befestigungspkt. F 650 GS Twin im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Suche für die F 650 GS (Bj 2010) meiner Frau ein hohes Windshield zur Befestigung an den Originalbefestigungspunkten des Serien-Windshields ohne...
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Suche für die F 650 GS (Bj 2010) meiner Frau ein hohes Windshield zur Befestigung an den Originalbefestigungspunkten des Serien-Windshields ohne zusätzliche Verstrebungen. Habe mit der Suchfunktion leider keine passende Info aufrufen können.

Das Windshield sollte bei flotter Fahrt (160km/h) nicht flattern und den Winddruck/Regen wirksam vom Oberkörper abhalten und nicht zu geräuschvollen Verwirbelungen im Helmbereich neigen.
Das optional höhere Windshield von BMW haben wir bereits ausprobiert und sind enttäuscht.

Habt ihr Tipps und Hinweise über entprechende Produkte und Hersteller oder könnt mir eure Erfahrunegn diesbezüglich mitteilen?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LieberOnkel

Gast
Hohe Scheibe und gleichzeitig leise wird kaum gehen.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
...stimmt! Ich hatte die Puig..nööö. Ging garnicht. War zwar nicht windig, aber auch garnicht still.
Heute Wunderlich Flowjet...ehrlicher Wind und ruhiger.
Evtl. das teure TT Teil. Da sagte mir ein Mädel, daß es ruhig in beiderlei Hinsicht sei...??
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Evtl. das teure TT Teil. Da sagte mir ein Mädel, daß es ruhig in beiderlei Hinsicht sei...??
ist zwar besser als das Orginal ,habe aber noch keine einstellung gefunden bei dem mich das Teil 100% überzeugt , für das Geld habe ich mir mehr erwartet

überlege mir auch ob mir den Flowjet bestelle

Gruss Franz
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
L

LieberOnkel

Gast
ist zwar besser als das Orginal ,habe aber noch keine einstellung gefunden bei dem mich das Teil 100% überzeugt , für das Geld habe ich mir mehr erwartet

überlege mir auch ob mir den Flowjet bestelle

Gruss Franz
Guck Dir mal den Aeroflow Windschild -offroad- in der niedrigsten Höhe an.
Der bietet naturgemäß nicht viel Windschutz, dafür herrscht aber Ruhe.
Im Gegensatz zum Flowjet kann man auf den immerhin noch einen Aufsatz oben drauf packen.

Das Ding ist allerdings in den USA zu bestellen, hat bei mir aber alles reibungslos geklappt.
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
schaut gut aus , habe schon mal die Webseite gespeichert

Gruss Franz
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Sieht toll aus,
erinnert aber irgendwie an einen "Motorroller".
Fehlt nur noch Automatik :D

Gruß Stopsi
 
L

LieberOnkel

Gast
Sieht toll aus,
erinnert aber irgendwie an einen "Motorroller".
Fehlt nur noch Automatik :D

Gruß Stopsi
Gut ausschauen? Naja. Aber wenn's hilft.

Ist hinter dieser exorbitant hohen Scheibe völlige Ruhe, weil gar kein Wind mehr am Helm ankommt, oder welches Prinzip steht dahinter?
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Dirk,

am wichtigsten ist immer probieren. Ob ein Teil laut oder leise ist, das hängt an so vielen kleinen Details: der Helm, die Größe deiner Holden, ect.
Ich habe die Wunderlich-Scheibe dran, die kleinere. Es gibt natürlich mehr Geräusche, aber es ist erträglich und nimmt mit der Geschwindigkeit nicht zu. Ich kann entspannt aufrecht 190 km/h fahren (wenn es sein muss ;)) und die Scheibe nimmt mit den Druck sehr wirksam. Ich hatte zur Probe auch schon die TT dran, aber die wackelt sehr.
 

Anhänge

Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Dirk,

am wichtigsten ist immer probieren. Ob ein Teil laut oder leise ist, das hängt an so vielen kleinen Details: der Helm, die Größe deiner Holden, ect.
Ich habe die Wunderlich-Scheibe dran, die kleinere. Es gibt natürlich mehr Geräusche, aber es ist erträglich und nimmt mit der Geschwindigkeit nicht zu. Ich kann entspannt aufrecht 190 km/h fahren (wenn es sein muss ;)) und die Scheibe nimmt mit den Druck sehr wirksam. Ich hatte zur Probe auch schon die TT dran, aber die wackelt sehr.

Hallo euGSchi,
Danke für deine Empfehlung. Meine Holde ist 1,7m und trägt Schuberth C3....werde ihr die Wunderlich Scheibe mal vorschlagen (..entscheiden darf ich nichts an ihrem Moped:()..wenn es dann nciht zum Rechten ist bin ich wenigstens nicht Schuld..
Gruß
Dirk
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Dirk,
Das könnte passen. Ich bin 1,75 groß. Der Schubert C 3 ist ja sehr leise. Und die Scheibe sieht ungefähr so aus, wie die an deiner 1200. Man fährt auch gleich ganz anders. Aber, wie gesagt, probieren. Viel Spass.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich habe die TT Desierto F an meiner 8er und habe mittlerweile viele Einstellmöglichkeiten ausprobiert. Nun habe ich eine gefunden, die so halbwegs passt. Es hat immer noch vergleichsweise laute Wirbelgeräusche, aber lange nicht so schlimm wie bei der originalen Scheibe und wie bei der Ergoscreen hoch (habe ich im Frühjahr mal probegefahren). Ich fahre aber immer mit Iphone-Musik und guten, schallisolierenden Ohrhörern - da kommt von außen nicht mehr viel durch. Bei der Ergoscreen hatte ich den Wirbel voll im Visier und konnte selbst bei 30km/h nicht mit offenem Visier fahren. Das Problem ist meines Erachtens bei jeder GS die Sitzposition. Man sitzt, im Gegensatz zu einer Touringmaschine, einfach zu weit dahinter.
Die Desierto ist mit Sicherheit die variabelste Scheibe, mir gefällt sie auch optisch ganz gut - kostet halt ´n bisschen was.
 

Anhänge

Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
C3 sehr leise? Häh?
Finde ich schon, zumindest hinter dem Serien-Windshield meiner R1200GS. Alle anderen Helme die ich zuvor hatte waren wesentlich lauter ab V =140 km/h.
Hängt natürlich von vielen faktoren ab..deshalb Helm nur mit der eigenen Maschine testen.
Gruß
Dirk
 
Thema:

Hohes Windshield für Original-Befestigungspkt. F 650 GS Twin

Hohes Windshield für Original-Befestigungspkt. F 650 GS Twin - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Tausche Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Tausche Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Oben