Hoi Zäme aus Lachen / Schwyz

Diskutiere Hoi Zäme aus Lachen / Schwyz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich bin seit einigen Wochen eifriger Leser dieses Forums.... Ich heisse Rafael und bin vor ca. 7 Jahren aus dem schönen Bad...
L

Loni78

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
16
Ort
Bünde
Modell
R1200GSADV LC
Hallo zusammen,


Ich bin seit einigen Wochen eifriger Leser dieses Forums....


Ich heisse Rafael und bin vor ca. 7 Jahren aus dem schönen Bad Nauheim in Hessen in die noch schönere Schweiz ausgewandert. Nach ca. 15 Jahren Auszeit bin ich im Jahr 2010 wieder eingestiegen und habe eine R1200R mit OHC Motor gefahren. Letztes Jahr beim BMW Sicherheitstraining durfte ich eine R1200GS LC fahren. Dort habe ich beschlossen, dass ich eine GS haben will :). Ich habe mir nun im März 2014 eine GS ADV bestellt, die ich nächste Woche in Empfang nehmen und anschliessend vier Tage in den Dolomiten testen werde.


Gefahren bin ich bisher:
1992-1993 Suzuki GS 500 (geschrottet Wildunfall)
1993-1994 Triumph Speed Triple
2008-2010 Peugeot Geopolis 300 (weiss nicht, ob der wirklich zählt)
2010-2014 R1200R OHC
Ab nächste Woche R1200GS ADV.


Ich fahre gerne Pässe und war schon in einigen Ländern mit dem Töff unterwegs - viel auch in Osteuropa (Rumänien, Slowakei, Tschechien, Polen, Montenegro, Bosnien, Serbien, Kroatien, Slowenien.....). Für 2014 war eigentlich die Ukraine vorgesehen. Das haben wir erstmal verschoben. Pro Jahre fahre ich ca. 10 TKM. Neben den Dolomiten werde ich Ende Juli die Seealpen fahren (Route des Grandes Alpes) und irgendwie über den Gardasee, Stilfser Joch zurückfahren.

Ich habe den Thread gelesen über den Alpenmarathon. Dieser würde mich auch reizen, allerdings bin ich gerade da im Val Müstair (Stilfser Joch, Gavia, Umbrail) und kann leider nicht teilnehmen.



Viele Grüsse
Rafael
 
J-P

J-P

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo Rafael

Herzlich willkommen...

Gruss vom Neuenburgersee
J-P
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Rafael,
Willkommen hier und viel Spaß mit der neuen GS, hast eine schöne Vorstellung geschrieben !

Übrigens: 1993-1994 Triumph Speed Triple (zählt auch nicht wirklich);)

Bedauerlich ist es natürlich, daß du dich am Stilfser, Umbrail und Gavia rumtreiben musst
:cool:, während die anderen sich beim Alpenmarathon vergnügen.
Gruß Thomas
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin

herzlich willkommen und viel Spass im Forum:cool:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Salü Rafael,

dann viel Spass in der Region. Drüben im wilden Osten findest du im Appenzellerland noch relativ viele unbefestigte legale Hügelübergänge, die dann in netten einspurigen Strässle enden...
 
Floppi

Floppi

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
83
Ort
Schindellegi
Modell
R1200 GSA TB
Ciao Rafael

Herzlich willkommen und einen Gruss runter an den See. ;-))

Liebe Grüsse,

Floppi
 
cahama

cahama

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
9
Ort
Schweiz / GR
Modell
F700GS
Hallo zusammen,

Ich habe den Thread gelesen über den Alpenmarathon. Dieser würde mich auch reizen, allerdings bin ich gerade da im Val Müstair (Stilfser Joch, Gavia, Umbrail) und kann leider nicht teilnehmen.



Viele Grüsse
Rafael
Hi Rafael

Ironman-Gold

Toller IRONMAN-GOLD als Abschluss einer Super Tour durch die Grands-Alps?!

Bündner Grüsse
cahama
 
Thema:

Hoi Zäme aus Lachen / Schwyz

Hoi Zäme aus Lachen / Schwyz - Ähnliche Themen

  • Hoi zäme uus dr Schwiitz!

    Hoi zäme uus dr Schwiitz!: Ich bin nicht mehr ganz neu hier, sondern verfolge das Forum bisher meistens lesend seit ich meine erste GS, eine Adventure Trophy 2023, seit...
  • Hoi zäme

    Hoi zäme: Entsprechend guter Sitte und Verkehr, stelle ich mich gerne als neues Forums-Mitglied vor: Ich heisse Volker, bin 50 ¾ Jahre alt, single...
  • Hoi zäme

    Hoi zäme: Bin seit Dezember stolzer Besitzer der neuen R1200 GS Adventure und freue mich auf coole Ausfahrten. Im Sommer geht's nach Schottland. Freue mich...
  • Hoi zäme

    Hoi zäme: Hallo GS-Gemeinde, Letzten Sommer habe ich mir endlich den lange gehegten Wunsch erfüllt und den Motorradführerausweis nachgeholt. Mit meiner F...
  • Hoi zäme

    Hoi zäme: Fahre seit 1996 Bä-ähm-wäh. Zu Beginn war es eine GS-PD. HPN half mir aus dem Moppl ein richtiges Mopped zu machen ... gleichzeitig halfen sie...
  • Hoi zäme - Ähnliche Themen

  • Hoi zäme uus dr Schwiitz!

    Hoi zäme uus dr Schwiitz!: Ich bin nicht mehr ganz neu hier, sondern verfolge das Forum bisher meistens lesend seit ich meine erste GS, eine Adventure Trophy 2023, seit...
  • Hoi zäme

    Hoi zäme: Entsprechend guter Sitte und Verkehr, stelle ich mich gerne als neues Forums-Mitglied vor: Ich heisse Volker, bin 50 ¾ Jahre alt, single...
  • Hoi zäme

    Hoi zäme: Bin seit Dezember stolzer Besitzer der neuen R1200 GS Adventure und freue mich auf coole Ausfahrten. Im Sommer geht's nach Schottland. Freue mich...
  • Hoi zäme

    Hoi zäme: Hallo GS-Gemeinde, Letzten Sommer habe ich mir endlich den lange gehegten Wunsch erfüllt und den Motorradführerausweis nachgeholt. Mit meiner F...
  • Hoi zäme

    Hoi zäme: Fahre seit 1996 Bä-ähm-wäh. Zu Beginn war es eine GS-PD. HPN half mir aus dem Moppl ein richtiges Mopped zu machen ... gleichzeitig halfen sie...
  • Oben