Hola y buenos dias!! Was soll ich tun??

Diskutiere Hola y buenos dias!! Was soll ich tun?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...wenn´s gar nicht funzt, laß die sitzbank entsprechend "modifizieren". für den sozibetrieb sind eine breitere sitzfläche mit runderen kanten...
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...wenn´s gar nicht funzt, laß die sitzbank entsprechend "modifizieren".
für den sozibetrieb sind eine breitere sitzfläche mit runderen kanten schon mal die halbe miete.
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Montag ist es soweit, ich mache eine Probefahrt mit einer gebrauchten HP2 mit Supermotosatz. Das gute Stueck hat noch kein Gelaende gesehen und kommt mit beiden Radsaetzen. Hat 2000 km gelaufen.
Ich berichte wie es war!!!
Sonnigen Gruss Hinano-BC
 
H

HP2Sascha

Gast
und soll kosten?
Viel Spaß bei der Probefahrt!
Empfehlung: Mache vorher Gesichtsmuskeltraining, damit Du
a.) keinen Muskelkater bekommst
b.) Dein Grinsen wieder lösen kannst wenn Du sie zurück gibst.
;)
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
hinano-bc schrieb:
Montag ist es soweit, ich mache eine Probefahrt mit einer gebrauchten HP2 mit Supermotosatz. Das gute Stueck hat noch kein Gelaende gesehen und kommt mit beiden Radsaetzen. Hat 2000 km gelaufen.
Ich berichte wie es war!!!
Sonnigen Gruss Hinano-BC
Moin Hinano-BC...

verschon uns bitte mit Deinem Bericht!!! Wie soll er denn schon werden?! Ich lese schon vor meinem geistigen Auge:

.... lechz, sabber, geil, geil, .... das kennen wir doch alles schon!!!:D :D :D

.... in diesem Sinne viel Spass!!:p
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Hallo, also man muss dazu sagen, dass der NAcktpreis der HP2 hier in Spanien 19300 Euro betraegt. Ohne Supermotosatz. Den muss man extra kaufen!! Somit kostet das gute Stueck hier 21000 Euro und ein paar Gequetschte.
Dias Modell das ich probefahre ist von 2005 und hat 11/2 Jahre beim Haendler rumgestanden. Der jetzige Verkaeufer hat das gute Stueck vor 3 Monaten gekauft. Somit ist die Erstzulassung April 2007 mit 2 vollen Jahren Garantie. Er ist bis jetzt damit 2000 km gefahren. Kosten soll sie inklusive Umschreibung, Steuer und so 16000 Euro. Fuer hier Ok. Sollte ich aber sehen, dass die Sitzbank fuer mich zu hoch ist, dann gibt es 3 Moeglichkeiten:
1 stens: Ich lasse sie so!
2 tens: Ich lasse sie einfach ein bisschen abpolstern oder
3 tens: Ich warte bis ich mal wieder in der Heimat bin, kaufe mir da eine Neue oder Vorfuehrmaschine mit originaler niedriger Sitzbank, Fussrastenanlage und eingetragenem zweitem Sitzplatz.
Was meint Ihr dazu??
Sonnigen Gruss Hinano-BC:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was ich dazu meine?
kauf sie so wie sie dir gefällt......dann liegst du richtig. mach ne Probefahrt

-bei der HP ist der 2 Sitzplatz immer eingetragen, du brauchst nur die Soziusrasten dranschrauben.

und so wie sich die Gebrauchtpreise hier entwickeln, dürfte das eine oder andere Schnäppchen zu machen sein...

Gruß Markus
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Hola Gemeinde, gestern war ein schoener TAg!! Ich bin zum ersten
MAl HP2 gefahren und es war beeindruckend!! Da ich zum ersten MAl laengere Zeit mit so einem Potenten Teil fahren durfte habe ich mich ersteinmal vorsichtig rangetastet.
Was mir als erstes auffiel ist die ungeheure Handlichkeit des Motorrads. Die ist handlicher als meine 650iger Dakar. Eigentlich kommt sie einem tatsaechlich vor wie ein BMX-Rad mit Turbopedalen.
Mit dem montierten Supermotosatz ist die HP2 fast etwas niedriger als meine Dakar mit niedriger Sitzbank. Allerdings war die Libelle nach dem aufsitzen nicht im Niveau. Man haette noch etwas Luft reinpumpen muessen. Bin trotzdem so gefahren. Ging gut.
Die Sitzposition ist allerdings etwas ungewoenlich. Vielleicht liegt es daran, dass ich zuviel gebremst habe:) , denn nach einigen Minuten sass ich immer breitbeinig direkt am Tank. Breitbeinig, weil da sonst immer die Zylinder im Weg waren. Habe ich da was falsch gemacht?
Die Sitzbank kam mir recht bequem vor. Allerdings ist die Sitzmulde relativ kurz. Vielleicht bin ich deshalb immer wieder nach vorne gerutscht.
Habe festgestellt, dass ich nicht der Heizertyp bin. Und mich eher nach Pisten sehne, war eigentlich auch klar, sonst kaeme ich ja gar nicht erst auf die Idee mir eine Enduro zu kaufen.
Mit dem montierten Supermotosatz laeuft die HP fuer meine Begriffe auch super auf der LAndstrasse. Die klebt auf dem Asfalt.
Aufgefallen ist mir, dass beim verschaerften Bremsen die Gabel vorne ziemlich tief eintaucht. Duerfte aber normal sein.
Mein Resumé: Super geiles Motorrad!!! Es ist wirklich eher ein Sportgeraet, als ein Motorrad fuer den alltaeglichen Gebrauch. Ist ein Bike, dass ich jetzt fahren kann und nicht mit 65. Sag ich mal so!! Soll aber nicht heissen, dass es keine 65 Jaehrigen gibt, die das gute Stueck nicht fahren koennten.
In den naechsten Tagen fahre ich auch noch mal ne Adventure probe. DAnn hab ich mal den Vergleich der beidern Extreme. Ich sag euch dann, wie ich mich entscheiden werde.

:) Lieben Dank an Alle fuer die hilfreichen Tipps und Erfahrungen:)
Sonnigen Gruss Hinano-BC
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Hab noch eine Frage!!
Wie sitzt Ihr auf der HP?? Die Sitzposition, in der ich mich wiedergefunden habe, breitbeinig direkt vor dem TAnk. Ist das mein Fehler, bin ich falsch proportioniert oder muss das so?? Normalerweise bin ich gewohnt, den Tank zwischen den Beinen festzuklemmen.
Sonnigen Grusws und vielen Dank
Hinano-BC
 
A

Anonym3

Gast
hinano-bc schrieb:
Hab noch eine Frage!!
Wie sitzt Ihr auf der HP?? Die Sitzposition, in der ich mich wiedergefunden habe, breitbeinig direkt vor dem TAnk. Ist das mein Fehler, bin ich falsch proportioniert oder muss das so?? Normalerweise bin ich gewohnt, den Tank zwischen den Beinen festzuklemmen.
Sonnigen Grusws und vielen Dank
Hinano-BC
:confused: hä...:confused:

...na dann warte mal bis du eine 1200erADV mit ihrem Faß probefährst:eek: ...da kommst du dir wie bei einem " Doggy - Syle " nach einer Durchzechten Nacht mit einer kühlen Blonden vor:eek: :p :p ...:o

Hertzi:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doggy style

:D:p:D:p:D:p:D:p
Hertzi, der war genial!!!


Markus
 
H

HP2Sascha

Gast
Mannomann Hertzi...:D

Je nach Beinlänge stören bei einem Boxerneuling vielleicht die beiden dicken Schläuche. A Stückerl zurück und es paßt. Ansonsten: AUFSTEHEN!!;)

Servus
Sascha
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Nehhh!!

Ich meine doch nur das nach vorne rutschen!! Auf der Adventure konnte ich den TAnk immer schoen zwischen den Beinen festklemmen, aber rutschte nicht nach vorne gegen die Zylinder :rolleyes: .
 
H

HP2Sascha

Gast
hinano-bc schrieb:
Ich meine doch nur das nach vorne rutschen!!
Wennsde in der Sitzmulde sitzen bleibst kannst schlecht rutschen, wenn nur sehr wenig. Iss halt keine Reiseenduro, gell...

hinano-bc schrieb:
Auf der Adventure konnte ich den TAnk immer schoen zwischen den Beinen festklemmen, aber rutschte nicht nach vorne gegen die Zylinder :rolleyes: .
Wahrscheinlich, weil die Zylinder unter Tank sind bei der Kati...;)
Ich denke, der Winkel von linkem zu rechtem Bein dürfte bei der HP "etwas" größer sein, wenn Du ganz vorne sitzt. Dann klemmt man bei der HP weniger mit den Knien als mehr mit den Oberschenkeln.
Meine kleine Offroad-Erfahrung ist, besser das Moped unter sich arbeiten zu lassen als mit den Beinen festhalten zu wollen.
Nach einigen Kilometern findet man auch irgendwann seine optimale Sitzposition (den Umständen entsprechend...).
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
HP2Sascha schrieb:
Wennsde in der Sitzmulde sitzen bleibst kannst schlecht rutschen, wenn nur sehr wenig. Iss halt keine Reiseenduro, gell...


Meine kleine Offroad-Erfahrung ist, besser das Moped unter sich arbeiten zu lassen als mit den Beinen festhalten zu wollen.
Nach einigen Kilometern findet man auch irgendwann seine optimale Sitzposition (den Umständen entsprechend...).
das wäre dann die richtige einstellung !!!!
 
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
OK!!

Morgen fahre ich mit meinem Schatz nochmal beim Verkaeufer vorbei. Mache ein gemeinsames Probesitzen und fahren, klaere die Kohlefrage und wenn alles so bleibt wie besprochen, dann, dann , dannnnnnn
schlag ich zu!!!:D :D :D
Sonnigen Gruss Hinano-BC
 
H

HP2Sascha

Gast
hinano-bc schrieb:
Morgen fahre ich mit meinem Schatz nochmal beim Verkaeufer vorbei. Mache ein gemeinsames Probesitzen und fahren, klaere die Kohlefrage und wenn alles so bleibt wie besprochen, dann, dann , dannnnnnn
schlag ich zu!!!:D :D :D
Sonnigen Gruss Hinano-BC
Ja denn ma touh (translation: Dann mach mal hin)!! Drück die Daumen, daß die bessere Hälfte auch Spaß dran findet!
Für mich ist es die Eierlegendewollmilchsau (für das, was ich damit machen will).
:D :D :D
 
W

WilliNRW

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
21
Ort
Rheinland
Modell
R80G/S HP2
HP2 ja oder nein

Überleg es Dir genau, ob die HP2 das Richtige ist.
Sie ist elendig hoch, du solltest schon 1,90 m groß sein. Gerade beim trialmäßigen fahren in schwierigen Passagen ist das lästig.


Die Gabel ist so weich, dass sie beim bremsen auf der Straße sehr tief eintaucht. Fahrspaß auf Asphalt hast Du nur mit den Super Moto Rädern.
Ich habe Avon Distanzia Straßenreifen auf die großen Räder aufgezogen.
Mit denen mußt Du dich aus gigantischer Höhe in die Kurven fallen lassen.
Richtig schnell bin ich mit diesen Rädern nicht.
Die Bremsen sind sehr gut. Die Sitzposition ist sehr gut, die Bank ist nicht zu hart. Die Sozia kann sich jedoch nirgends festhalten, außerdem muß sie ihre Knie sehr anwinkeln. Das ist nicht zumutbar.
Durch die sehr hohe Verdichtung hat der Motor eine hohe Bremswirkung. In Verbindung mit der geringen Schwungmasse ist das gewöhnungsbedürftig.
Für einen runden Fahrstiel must Du ganz ruhig am Gas drehen.
Auf Asphalt sind mit den Supermoto Rädern und warmgefahrenen Conti Road Attac enorme Schräglagen möglich.

was mir sonst noch misfällt:
Der Seitenständer ist zu kurz.
kein Bordwerkzeug,
Reifen sind nur sehr schwer selbst zu montieren
Die Kreuzspeichenfelgen stehen über die Reifen hinaus, dadurch Beschädigung im Gelände.
drei Blinkerschalter sind zuviel,
Beim Räderwechsel auf Supermoto müssen die Beläge raus, fummelig
Gepäckträger in der Form unbrauchbar und nur mit 5 kg belastbar.

Aber faszinierend ist sie schon, sie ist halt keine eierlegende Wollmilchsau.

Gruß
willi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hp2g/s schrieb:
Überleg es Dir genau, ob die HP2 das Richtige ist.
Sie ist elendig hoch, du solltest schon 1,90 m groß sein. Gerade beim trialmäßigen fahren in schwierigen Passagen ist das lästig.

Gruß
willi
shit...ich hab´s geahnt...sie ist zu hoch für mich
 
H

Honzo

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1
Hallo Willi !

Könntest du mir die Sachen die du beschreibst bitte etwas genauer erklären ......

Bin selber am überlegen ob ich mir ne HP2 als "Reisegerät" herrichte, deswegen....näxten Fr. ist probefahren angesagt...mit Sumos erstmal...

Herzlichen Dank
LG Honzo




Überleg es Dir genau, ob die HP2 das Richtige ist.
Sie ist elendig hoch, du solltest schon 1,90 m groß sein. Gerade beim trialmäßigen fahren in schwierigen Passagen ist das lästig.

Ist sie höher wie `ne 12er Adventure ? :confused:
Bin nur mit den SUMO Reifen draufgesessen....
Trial mit der HP2 ? naja...wem`s taugt...

Die Gabel ist so weich, dass sie beim bremsen auf der Straße sehr tief eintaucht. Fahrspaß auf Asphalt hast Du nur mit den Super Moto Rädern.
Ich habe Avon Distanzia Straßenreifen auf die großen Räder aufgezogen.
Mit denen mußt Du dich aus gigantischer Höhe in die Kurven fallen lassen.
Richtig schnell bin ich mit diesen Rädern nicht.

Das klingt logisch....

Die Bremsen sind sehr gut. Die Sitzposition ist sehr gut, die Bank ist nicht zu hart. Die Sozia kann sich jedoch nirgends festhalten, außerdem muß sie ihre Knie sehr anwinkeln. Das ist nicht zumutbar.

Weiter durchwinkeln als bei einem Supersportler ?
Die Sozia soll sich sowieso am Fahrer anhalten......

Durch die sehr hohe Verdichtung hat der Motor eine hohe Bremswirkung. In Verbindung mit der geringen Schwungmasse ist das gewöhnungsbedürftig.
Für einen runden Fahrstiel must Du ganz ruhig am Gas drehen.

Das Schleppmoment wird nicht stärker sein als bei einem normalen "großen" V2....oder ?

Auf Asphalt sind mit den Supermoto Rädern und warmgefahrenen Conti Road Attac enorme Schräglagen möglich.

Das hört sich gut an.....

was mir sonst noch misfällt:
Der Seitenständer ist zu kurz.

muß man halt aufpassen beim Hinstellen....:D

kein Bordwerkzeug,
wurscht, is ja zum fahren da und ned zum zangeln...oder ?

Reifen sind nur sehr schwer selbst zu montieren
warum ? mit 2 Ständern auch nicht schwieriger als bei jedem anderen Moped...oder ? Ist sogar einfacher....Einarmschwinge sei Dank....oder ist der Auspuff im Weg ?


Die Kreuzspeichenfelgen stehen über die Reifen hinaus, dadurch Beschädigung im Gelände.
naja....

drei Blinkerschalter sind zuviel,
naja...

Beim Räderwechsel auf Supermoto müssen die Beläge raus, fummelig
warum müssen die Beläge raus ? :confused:

Gepäckträger in der Form unbrauchbar und nur mit 5 kg belastbar.
der originale oder der von Wunderlich ?

 
A

Anonym3

Gast
Play - Mobil...

Honzo schrieb:
Ist sie höher wie `ne 12er Adventure ? :confused:
Bin nur mit den SUMO Reifen draufgesessen....
Trial mit der HP2 ? naja...wem`s taugt...



Das Schleppmoment wird nicht stärker sein als bei einem normalen "großen" V2....oder ?



Beim Räderwechsel auf Supermoto müssen die Beläge raus, fummelig
warum müssen die Beläge raus ? :confused:
:p ...Servus Honzo

Die Adventure ist von den Ausmaßen her ein Monster...nur etwas für richtige Männer...geht beim Rückwärtsrangieren schon los...mit meiner Körpergröße von 1,82 m nix draufsitzen und wie mit einem Bobbycar:o die Kiste probieren zu bewegen:p :p ...vergiß es...!!! Also runter von dem Mamut:cool: ...und Schieben...!!!

Gegen meine Ducati mit Antihopping ist das Schleppmoment auf der HP2 sicher gewaltig höher:) !!!!

Die Beläge müssen bei der HP2 aus der Bremszange da sonst die Bremszange nicht zu demontieren ist da sie am Felgenring aufsteht!!!

...ich möchte in diesem Zusammenhang nur darauf hinweisen da ich mit der HP2 nur Alpenpässe fahre ist sie ... aber nur dafür etwas besser geeignet wie die Adventure:eek: ...aber nur da!!!...ansonsten ist die Adventure ( bis auf das Arschbrennen durch die Sitzbank:mad: ) ein über allen Zweifeln erhabenes Motorrad...draufsitzen und losbrennen...mit einer Tankfüllung ca. 650 km weit reisen...:cool: ...und bei Regen nie wieder Naß werden:cool: :cool: :cool: :cool: ...;) ...!!!!!

Ich kann es immer wieder nur betonen...holt euch eine ADV...die Kiste ist ein Mega - Kracher:p ...alleine schon die Bremse ist ein Wahnsinn im Vergleich zur Einscheibennotbremse der HP2!!!!!!

Hertzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hola y buenos dias!! Was soll ich tun??

Hola y buenos dias!! Was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

  • hola

    hola: hallo, ich bin die glückliche besitzerin einer 1200 GS die aus südspanien kommt... bin neu in deutschland und auch hier... viele grüsse an...
  • Buenos Dias

    Buenos Dias: Guten morgen ich bin der neue. lebe in spanien. habe mir die g650gs 2011 zugelegt. meine erste bmw , vorher honda ( mb 50 ,mtx 80 , dax st70 und...
  • Hola aus Barcelona

    Hola aus Barcelona: Ich bin gerade am ueberlegen eine 1200 GS zu kaufen und dachte ich melde mich schon mal an. Ich wohne in Barcelona und hier ist die Auswahl etwas...
  • Buenos dias und moin, moin aus Spanien

    Buenos dias und moin, moin aus Spanien: Nun bin ich nach fast 33 Jahren Motorradfahrerei und diversen japanischen und italienischen Marken, sowie nach den letzten 12 Jahren Harley...
  • Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!!

    Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!!: Hallo Leute!! Ich schreibe euch aus Spanien... Wie geht´s?? In bin hier an dieser chat gekommen wiel ich will eine 2.Hand BMW 1.150 Gs Adventure...
  • Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!! - Ähnliche Themen

  • hola

    hola: hallo, ich bin die glückliche besitzerin einer 1200 GS die aus südspanien kommt... bin neu in deutschland und auch hier... viele grüsse an...
  • Buenos Dias

    Buenos Dias: Guten morgen ich bin der neue. lebe in spanien. habe mir die g650gs 2011 zugelegt. meine erste bmw , vorher honda ( mb 50 ,mtx 80 , dax st70 und...
  • Hola aus Barcelona

    Hola aus Barcelona: Ich bin gerade am ueberlegen eine 1200 GS zu kaufen und dachte ich melde mich schon mal an. Ich wohne in Barcelona und hier ist die Auswahl etwas...
  • Buenos dias und moin, moin aus Spanien

    Buenos dias und moin, moin aus Spanien: Nun bin ich nach fast 33 Jahren Motorradfahrerei und diversen japanischen und italienischen Marken, sowie nach den letzten 12 Jahren Harley...
  • Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!!

    Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!!: Hallo Leute!! Ich schreibe euch aus Spanien... Wie geht´s?? In bin hier an dieser chat gekommen wiel ich will eine 2.Hand BMW 1.150 Gs Adventure...
  • Oben