Hallo Willi !
Könntest du mir die Sachen die du beschreibst bitte etwas genauer erklären ......
Bin selber am überlegen ob ich mir ne HP2 als "Reisegerät" herrichte, deswegen....näxten Fr. ist probefahren angesagt...mit Sumos erstmal...
Herzlichen Dank
LG Honzo
Überleg es Dir genau, ob die HP2 das Richtige ist.
Sie ist elendig hoch, du solltest schon 1,90 m groß sein. Gerade beim trialmäßigen fahren in schwierigen Passagen ist das lästig.
Ist sie höher wie `ne 12er Adventure ?
Bin nur mit den SUMO Reifen draufgesessen....
Trial mit der HP2 ? naja...wem`s taugt...
Die Gabel ist so weich, dass sie beim bremsen auf der Straße sehr tief eintaucht. Fahrspaß auf Asphalt hast Du nur mit den Super Moto Rädern.
Ich habe Avon Distanzia Straßenreifen auf die großen Räder aufgezogen.
Mit denen mußt Du dich aus gigantischer Höhe in die Kurven fallen lassen.
Richtig schnell bin ich mit diesen Rädern nicht.
Das klingt logisch....
Die Bremsen sind sehr gut. Die Sitzposition ist sehr gut, die Bank ist nicht zu hart. Die Sozia kann sich jedoch nirgends festhalten, außerdem muß sie ihre Knie sehr anwinkeln. Das ist nicht zumutbar.
Weiter durchwinkeln als bei einem Supersportler ?
Die Sozia soll sich sowieso am Fahrer anhalten......
Durch die sehr hohe Verdichtung hat der Motor eine hohe Bremswirkung. In Verbindung mit der geringen Schwungmasse ist das gewöhnungsbedürftig.
Für einen runden Fahrstiel must Du ganz ruhig am Gas drehen.
Das Schleppmoment wird nicht stärker sein als bei einem normalen "großen" V2....oder ?
Auf Asphalt sind mit den Supermoto Rädern und warmgefahrenen Conti Road Attac enorme Schräglagen möglich.
Das hört sich gut an.....
was mir sonst noch misfällt:
Der Seitenständer ist zu kurz.
muß man halt aufpassen beim Hinstellen....
kein Bordwerkzeug,
wurscht, is ja zum fahren da und ned zum zangeln...oder ?
Reifen sind nur sehr schwer selbst zu montieren
warum ? mit 2 Ständern auch nicht schwieriger als bei jedem anderen Moped...oder ? Ist sogar einfacher....Einarmschwinge sei Dank....oder ist der Auspuff im Weg ?
Die Kreuzspeichenfelgen stehen über die Reifen hinaus, dadurch Beschädigung im Gelände.
naja....
drei Blinkerschalter sind zuviel,
naja...
Beim Räderwechsel auf Supermoto müssen die Beläge raus, fummelig
warum müssen die Beläge raus ?
Gepäckträger in der Form unbrauchbar und nur mit 5 kg belastbar.
der originale oder der von Wunderlich ?