Hole meine erste GS am Freitag ab

Diskutiere Hole meine erste GS am Freitag ab im Neu hier? Forum im Bereich Community; Herzlich willkommen und trotz des zunaechst etwas holprigem Starts viel Spass und viele sorglose Kilometer mit dem neuen Motorrad.
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.213
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Herzlich willkommen und trotz des zunaechst etwas holprigem Starts viel Spass und viele sorglose Kilometer mit dem neuen Motorrad.
 
M

MES

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
37
Ort
Ostalb
Modell
R1250GS
Na dann kann man ja was unternehmen !
 
M

MES

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
37
Ort
Ostalb
Modell
R1250GS
Was ich noch nicht so recht verstanden habe ist das Thema Unwucht am Hinterreifen. Das sollte doch nix mit der Federung zu tun haben. Vielleicht eher die Schrauben am Hinterrad nicht angezogen... 🎃
Das Rad schlingerte nicht, es machte Sprünge. Das Moped an sich schlingerte.
Anscheinend hatte der Reifen merkbare Spuren wo der unrund lief(nach nichtmal 15km). Es wurde ein Karkassenbruch befürchtet also ausgetauscht. Warum der so war wie er war wurde nicht wirklich erklärt, bzw. mit "sowas haben wir noch nicht erlebt" kommentiert.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Die Pan European war ein sensationelles Motorrad, schade das Honda sie eingestellt hat- hatte lange damit geliebäugelt aber mich doch nicht von der GS wegbewegt und auf mehreren GS einige (zusammen) Hunderttausend KM, seit den 90ern, alle problemlos, abgespult - ich hoffe es war nur ein „ schlechter Start“
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo Mes,
Herzlichen Willkommen im Forum aus dem Sauerland.
Du bist natürlich als ehemaliger Hondafahrer verwöhnt. Ich weis wo von ich spreche ich hatte einige VFR Modelle. Und trotzdem sind die BMW Motorräder begeisternd da es wahre Fahrmaschinen sind.
 
M

MES

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
37
Ort
Ostalb
Modell
R1250GS
Danke Jungs. Ich gewöhne mich immer mehr an die GS. Abgesehen von dem unglücklichen Start, den ich BMW und dem Händler zuschreibe, bin ich immer mehr begeistert: seidenweicher Motor den man auch niederturig fahren kann, leichtes Handling. Mit Gepäck war ich noch nicht unterwegs, das kommt nächste Woche auf der großen Tour.
Kommende Woche ist der 1000km Service.

Eine Frage zur Bedienung des Einstellrades(an der linken Hand - wie heißt es eigentlich?): manchmal wird der "Anstupsbefehl" nur sehr langsam oder erst nach mehrmaligem betätigen(bis zu 5 x) ausgeführt(Anzeige im TFT). Ist das normal oder mach ich was falsch?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nun bei meiner funktioniert es, ich stupse aber nicht an sondern drücke es rüber.
Es stimmt aber das der TFT nicht (immer) sofort reagiert und sich eine/zwei Gedenksekunden nimmt bevor das Menu angezeigt wird. Danach funktioniert es beim mir "normal" schnell.
Was noch schöner gewesen wäre wenn BMW ein Klick eingebaut hätte,
das würde ein Feedback geben ob der Befehl richtig erkannt wurde.
Aber eben, mein Drehrad funktioniert so wie es sollte braucht aber etwas Druck.
Versuch mal etwas kräftiger nach rechts zu drücken

wie heißt es eigentlich
Nun, in der BMW Welt am wenigsten gelesenen Buch, Kapitel 22 Seite 2/23 steht in BMW Jargon Multicontroller

Chris
 
Thema:

Hole meine erste GS am Freitag ab

Hole meine erste GS am Freitag ab - Ähnliche Themen

  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

    Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • Speck-Hol-Tour nach Südtirol

    Speck-Hol-Tour nach Südtirol: Anreise Teil 1: Durch Bayern und Österreich Ein Forumskollege hat hier kürzlich mal eine Weinholtour zum Besten gegeben, da dachte ich mir, was...
  • Heute hole ich meine Triple Black ab

    Heute hole ich meine Triple Black ab: hallo Zusammen, jetzt gehöre ich wohl auch zu den GS Treibern.. es fällt mir heute sicherlich nicht leicht, meine K1300S abzugeben. nachdem ich...
  • F 650 GS zurück ins Leben holen!

    F 650 GS zurück ins Leben holen!: Hallo alle zusammen, habe vor einiger Zeit von einem Bekannten eine halb zerlegte BMW F 650 GS ( Bj.: 2000 ) bekommen, (seit 1,5 Jahren nicht...
  • nach Hause holen oder noch stehen lassen?

    nach Hause holen oder noch stehen lassen?: Hallo Qtreiber, hab mir vor ein paar Wochen eine GS zugelegt. Das gute Stück steht noch beim 30km entfernten Händler. Ich hab nächste Woche...
  • nach Hause holen oder noch stehen lassen? - Ähnliche Themen

  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

    Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • Speck-Hol-Tour nach Südtirol

    Speck-Hol-Tour nach Südtirol: Anreise Teil 1: Durch Bayern und Österreich Ein Forumskollege hat hier kürzlich mal eine Weinholtour zum Besten gegeben, da dachte ich mir, was...
  • Heute hole ich meine Triple Black ab

    Heute hole ich meine Triple Black ab: hallo Zusammen, jetzt gehöre ich wohl auch zu den GS Treibern.. es fällt mir heute sicherlich nicht leicht, meine K1300S abzugeben. nachdem ich...
  • F 650 GS zurück ins Leben holen!

    F 650 GS zurück ins Leben holen!: Hallo alle zusammen, habe vor einiger Zeit von einem Bekannten eine halb zerlegte BMW F 650 GS ( Bj.: 2000 ) bekommen, (seit 1,5 Jahren nicht...
  • nach Hause holen oder noch stehen lassen?

    nach Hause holen oder noch stehen lassen?: Hallo Qtreiber, hab mir vor ein paar Wochen eine GS zugelegt. Das gute Stück steht noch beim 30km entfernten Händler. Ich hab nächste Woche...
  • Oben