Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jo, so wie Tenere und T-Max mit Stollen. Kaum ein Unterschied.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine Motorräder haben keine Namen. Erst dann wenn sie kaputt sind oder nicht anspringen wird eine „Scheißkarre“ daraus😂😂😂
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Ich fahre Affentwin & Tätärätä und hab kein Problem damit, wenn sie so von anderen genannt werden - ich betitel sie selbst gelegentlich als solche.

Um zur Transe ( nicht abwertend gemeint ) zu kommen - ich find sie nicht schlecht nur hätte ich mir ein einfacheres Display gewünscht ähnlich der T7.

Freue mich darauf sie mal zu fahren wenn sie als Vorführer beim Händler steht.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meinst Du das aktuelle Display der T7 oder das TFT ab 2023?
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Das an der "alten" T7 ist für mich vollkommen ausreichend.

Hatte an meiner Tiger so ein TFT das verschiedene Ansichten konnte, benötigte ich aber nicht wirklich.

Verschiedene Fahrmodi hab ich auch kaum genutzt, bei der letzten GSA immer im Dynamik und gut war es.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich finde die T7 optisch zielführend (gesamte Maschine) - da kommt das Habengefühl auf, dennoch ist auch meine CRF1000L AdVS eine interessante Mischung - aber beiden fehlt der analoge Drehzahlmesser (für mich).

Das Display der T7 finde ich optisch einen Fehler, aber man kann damit leben - ist jedoch für mich ein Mangel an der sonst gewollten gesamten spartanischen elektronischen Ausstattung.

Das Display der Transalp 750 finde ich hässlich, wie das an der neueren CRF1100L - es passt für mich nicht zum Motorrad.

Auch die Displays bei KTM finde ich extrem hässlich ..... BMW hat es gelungener integriert und könnte mir fast noch gefallen :cool: !
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Bin mehr der Schleicher geworden so das ich den Blick auf Drehzahlmesser vernachlässigen kann.

Ich liebe die analogen Anzeigen an meiner XRV. Bin früher Sporttourer gefahren und die Armaturen der alten Hayabusa´s gefielen mir immer besser als die der Doppel-X

Denke das liegt am Alter .......
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
der fehlende tempomat ist für mich ein großer mangel an der Tenere.

bei einem adventure bike das für die große tour gedacht ist, ist es für mich ein ausschlusskriterium.
das verstehe schon mal garnicht, für was soll ich wenn ich hinter Slowenien fahre, einen Tempomat vermissen?
Ganz sicher seit 40 Jahren nicht, auch beim Auto nicht, so unnötig wie ein Kropf am Halse.
zwingend ist ein ausreichend großer Tank oder geringer Spritverbrauch damit ich wenigstens mal 400 km am Stück könnte. Was nicht dran ist geht nicht kaputt wiegt nix. ABS ASR dagegen würde ich immer wollen.
 
D

dd2ren

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
45
Ort
Dresden
Modell
R 1250 Gs Adv
ABS ASR dagegen würde ich immer wollen.
Darauf könnte ich wieder locker verzichten... Wenn schon kein technisches Zeug dann garnichts. Ich habe auch noch nie ein Abs oder asr vermisst. Meine Dr800 hat wirklich nur das nötigste... Könnte nur mehr Power gebrauchen :)
 
G

Gast 30990

Gast
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
aber wenn ABS / ASR und e-Gas an Board ist, dann ist Tempomat ja nur noch der Schalter und SW

aber ja, wenn ich die Transalp als Tourenmotorrad nutzen will, dann macht das Sinn,
aber wenn es ein leichteres Bike für Offroadeinsatz sein soll, dann muß es nicht sein
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
das ist irgendwie eine Unart bei Honda, den Tempomaten wegzulassen.
XAdv und Forza haben auch Drive by Wire und keinen Tempomaten. Auch nicht als SA.
Der wiegt auch nichts wenn ich eh DbW habe. Verstehen wird das wohl keiner.
Und ich hatte noch niemals Probleme mit dem Tempomaten oder DbW, versteh die Angst vor dem Ausfall nicht. :rollleyyes:
BTW - ich fahre viel in Slowenien (wohne quasi an der Grenze) und den Tempomaten kann man dort prima einsetzen, so wie überall ;)
 
Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

    🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

    🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben