Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann die World Raid? Mein Favorit 👍 Nur ist die Transe eher zwei Personen tauglicher.
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Sollten die 208kg stimmen, werde ich mir das Moped auf jeden Fall auch anschauen.
Im Moment tendiere ich ja noch zur KTM 890.
Bin inzwischen auch der Meinung weniger ist mehr, aber die Yamse 700 ist mir zu wenig.😜
Bin aber auch weniger auf Offroad sondern mehr auf Landstraße aus.

Gruß,
maxquer
Dann die World Raid?
Mein Favorit 👍
Nur ist die Transe eher zwei Personen tauglicher.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
BeitrÀge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Kennst du auch die Lottezahlen fĂŒr Samstag 😂😂
Das hatten wir doch schon einmal :lol:

Na, wer kann sich noch erinnern.....Ich hab den Lottoschein von damals noch

328330895_1582918155469861_4864649925190547603_n.jpg


Optisch sieht die neue Transalp aus wie meine von 1998......

Tom der ĂŒber 150.000 km damit gefahren ist
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sehe ich das richtig? Die Transe hat keine vorderen RahmenunterzĂŒge und der Motorschutz ist nicht serienmĂ€ĂŸig?


441579B6-5E94-4E79-8702-E8CFE07182FE.jpeg
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
BeitrÀge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Sehe ich das richtig? Die Transe hat keine vorderen RahmenunterzĂŒge und der Motorschutz ist nicht serienmĂ€ĂŸig?


Anhang anzeigen 554551
Die KrĂŒmmer fangen alles ab. Mehr braucht es bei einer Honda nicht.:spin:

Die TA wird nicht im Tenere Revier wildern. Das Ding ist klar auf Straße ausgelegt. Das RĂ€uberkostĂŒm ist ein Marketing Gag. Wo die TA hinkommt, fĂ€hrt auch jedes Naked Bike hin.
Ich finde sie trotzdem gut. Leichtes Moped, genug Dunst, und eine kommode Sitzposition. Herz was willst du mehr. Und fĂŒr ein paar Feldwege reichts allemal.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Ding ist klar auf Straße ausgelegt. Das RĂ€uberkostĂŒm ist ein Marketing Gag. Wo die TA hinkommt, fĂ€hrt auch jedes Naked Bike hin.
Ich finde sie trotzdem gut. Leichtes Moped, genug Dunst, und eine kommode Sitzposition. Herz was willst du mehr. Und fĂŒr ein paar Feldwege reichts allemal.
Also im Prinzip exakt so wie bei der GS (bis auf „leicht“).
 
Tobias86

Tobias86

Dabei seit
09.01.2023
BeitrÀge
93
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS TÜ Rally
das Fahrwerk ist nicht einstellbar wenn ichs richtig gelesen habe? :(
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
das Fahrwerk ist nicht einstellbar wenn ichs richtig gelesen habe? :(
Doch, Vorspannung v+h (relevant fĂŒr den Beladungszustand). Zugstufe nicht und Druckstufe gibt’s auch beim serienmĂ€ĂŸigen GS Fahrwerk nicht.

Die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen werden hierzu sicherlich was anbieten :-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die TA wird nicht im Tenere Revier wildern. Das Ding ist klar auf Straße ausgelegt. Das RĂ€uberkostĂŒm ist ein Marketing Gag. Wo die TA hinkommt, fĂ€hrt auch jedes Naked Bike hin.
Ich finde sie trotzdem gut. Leichtes Moped, genug Dunst, und eine kommode Sitzposition. Herz was willst du mehr. Und fĂŒr ein paar Feldwege reichts allemal.
Ich bin sehr ĂŒberzeugt das die TA auch auf Schotter usw ausgelegt ist.
Das wurde der alten TA nachempfunden
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bin sehr ĂŒberzeugt das die TA auch auf Schotter usw ausgelegt ist.
Das wurde der alten TA nachempfunden
Sehe ich auch so, fĂŒr Mali Alan und diverse Alpenrouten reichts allemal. Dass es keine 450er ktm Hardenduro ist, ist auch klar :-)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
BeitrÀge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich bin sehr ĂŒberzeugt das die TA auch auf Schotter usw ausgelegt ist.
Das wurde der alten TA nachempfunden
Ich habe ja geschrieben, das es fĂŒr einen Feldweg reicht. Wirklich "Schottern" konnte die alte TA nicht....und falls du fragst, ich bin auf meiner alten TA 150tkm gefahren.
Hier glauben viele, ein Feldweg wĂ€re schon eine GelĂ€ndefahrt und sie brauchen dafĂŒr eine Enduro.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
BeitrÀge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der AmeisenbÀr
Das volleinstellbare Fahrwerk und RahmenunterzĂŒge gibt es an der 800er Vstrom, die kostet allerdings 1000€ mehr, bringt ein paar Kilo mehr auf die Waage und hat etwas weniger Leistung. FĂŒr dieses Motorrad scheint das Interesse hier im Forum jedoch nicht wirklich gegeben zu sein.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
BeitrÀge
343
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Ich habe ja geschrieben, das es fĂŒr einen Feldweg reicht. Wirklich "Schottern" konnte die alte TA nicht....und falls du fragst, ich bin auf meiner alten TA 150tkm gefahren.
Hier glauben viele, ein Feldweg wĂ€re schon eine GelĂ€ndefahrt und sie brauchen dafĂŒr eine Enduro.
FrĂŒher bin ich die SchotterpĂ€sse mit den alten Kardanyamahas gefahren, weil die Enduros 27 PS, kein Licht und keine Bremse hatten.
Heute habe ich die GS als bequemes Motorrad fĂŒr lange Touren mit Sozia und GepĂ€ck.
Enduros weden heute gekauft, weil sie in sind und abenteuerlich aussehen. Dann wird eine riesen Scheibe montiert, mit Vollgas ĂŒber die Autobahn gejagt und gejammert, weil mit dicken Koffern und TC Hochgeschwindigkeitspendeln kommt.
Warum heisst es eigendlich Autobahn?
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
BeitrÀge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Das volleinstellbare Fahrwerk und RahmenunterzĂŒge gibt es an der 800er Vstrom, die kostet allerdings 1000€ mehr, bringt ein paar Kilo mehr auf die Waage und hat etwas weniger Leistung. FĂŒr dieses Motorrad scheint das Interesse hier im Forum jedoch nicht wirklich gegeben zu sein.
Sodele,

ich hatte selbst ĂŒber viele Jahre und Kilometer die 650er, war fĂŒr mich ein tolles Mopped.

Schon damals in 2005 empfand ich sie optisch eher als Netzhautpeitsche (Stichwort "Rektaldesaster" ;) ), aber im Vergleich zur Neuen, zumindest auf den Bildern, war sie ja geradezu eine Schönheit :Augenrollen:

Muß sie mal in echt anschauen, aber so im ersten Schritt bei der :poop: - Optik absolut kein Interesse.

Ciao
Alex
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
BeitrÀge
576
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Eins meiner Wunschlisten-Mopeds aus meiner Jugend. Leider ist von den etwas aggressiveren futuristischen Enduro-Desgin-Concepts, die ich mal irgendwo gesehen hatte nix mehr ĂŒbrig geblieben. Im direkten Vergleich dazu, finde ich die aktuelle Verkleidung leider etwas langweilig und unmutig, schon fast billig... schade. Aber ist natĂŒrlich Geschmacksache... aber ich steh nun mal auf "technisch-eckig-kantig mit gerĂŒstbau". Mit "schön" kann ich nix anfangen... :giggle:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe ja geschrieben, das es fĂŒr einen Feldweg reicht. Wirklich "Schottern" konnte die alte TA nicht....und falls du fragst, ich bin auf meiner alten TA 150tkm gefahren.
Hier glauben viele, ein Feldweg wĂ€re schon eine GelĂ€ndefahrt und sie brauchen dafĂŒr eine Enduro.

Das wĂŒrde ich so nicht unterschreiben











 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
BeitrÀge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das volleinstellbare Fahrwerk und RahmenunterzĂŒge gibt es an der 800er Vstrom ... FĂŒr dieses Motorrad scheint das Interesse hier im Forum jedoch nicht wirklich gegeben zu sein.
Das ist nun schon viele Jahre das Problem von Suzuki. Ist es das Image der Marke? Oder doch die unglĂŒckliche Optik? Die MotorrĂ€der selbst sind ja technisch nicht schlecht, ich kenne jedenfalls keinen der ĂŒber seine Suzukis und deren ZuverlĂ€ssigkeit klagt ... ich im ĂŒbrigen auch nicht, meine damalige 14'er Kilo-V-Strom war top ... immer zuverlĂ€ssig.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
BeitrÀge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Das wĂŒrde ich so nicht unterschreiben
Nix fĂŒr Ungut, aber du hast deine TA bis zur Kotzgrenze umgebaut. Mit dem Geld hĂ€tte man so ziemlich jedes Motorrad (mit Endurogenen) gelĂ€ndetauglich bekommen.
Ich gehe hier vom Serienzustand aus. Und da kannst du mir erzĂ€hlen was du willst, die TA war nicht fĂŒr schweres GelĂ€nde gebaut.

Wir sind hier mÀchtig OT.
Um die Kurve zu bekommen, die neue wird eine gutes Reisemotorrad fĂŒr schlechte Straßen, Feldwege und Schotterpisten. Aber echtes GelĂ€nde? - ich glaube nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • đŸ€” Was meint ihr hierzu?

    đŸ€” Was meint ihr hierzu?: đŸ€”Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 đŸ„°
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, ĂŒber diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele GrĂŒĂŸe aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • đŸ€” Was meint ihr hierzu?

    đŸ€” Was meint ihr hierzu?: đŸ€”Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 đŸ„°
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, ĂŒber diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele GrĂŒĂŸe aus Lilienthal...
  • Oben