Horex meldet Insolvenz an

Diskutiere Horex meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zur Info: Horex: Insolvenz der Motorradmarke - SPIEGEL ONLINE Gruß, maxquer
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
irgendwann hatte ich mal geschrieben, dass ich das ganze Projekt für eine Totgeburt halte. Ich behalte in diesem Falle nur ungern Recht, denn ich freue mich auch über eine wertige Vielfalt, aber dieser Eimer ist so schlimm, den hätte ich für unter 10 k Euro nicht gekauft, geschweige denn für das, was die aufgerufen haben. Dann Zug um Zug die Performance und Ausstattung reduziert, das war doch zum Scheitern verurteilt
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Schade, doch war das Projekt mehr als nur ambitioniert und so viele Aficionados gab es dann scheinbar doch nicht. Respekt vor diesem Versuch.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Maybach ist doch auch grandios gescheitert, oder? Und da steckte mehr Power dahinter. Bugatti ist doch auch lediglich ein Prestige Projekt von Piech gewesen, die buttern doch garantiert ohne Ende zu. Wenn man es sich erlauben kann, ist es doch auch schön.

Ist halt nicht ganz leicht, speziell wenn eine Marke schon länger tot war. Moto Morini war ja jetzt auch nicht so der Schlager, auch wenn sie dann tolle Moppeds bauten. Wer je eine Corsaro Veloce gefahren ist, weiß, wovon ich rede
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die, die überhaupt als Kunden in Frage kamen, haben wohl die R nine T gekauft.

Zumindest ist der Motor konstruktiv dem VW VR6-Motor ähnlich. Evtl. können ja die Ducati-Entwickler noch etwas aus der Insdolvenzmasse mitnehmen und ihrem Chef damit eine Freude bereiten.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
irgendwie hab ich es geahnt, da wurde zuviel angekündigt und zu wenig dann gebracht. Turbo oder Kompressor kam nie, Zahnriemenantrieb ade, Motorleistung Stück für Stück zurückgefahren. Vom Design des Professors ganz zu schweigen. schade eigentlich.
wenn man den Aufwand bedenkt und die Firmen,die den Motor entwickelten, dann ist es erstaunlich, dass so wenig dabei rauskam.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Schade darum... :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die, die überhaupt als Kunden in Frage kamen, haben wohl die R nine T gekauft.
das glaube ich nicht, die Horex war ja deutlich früher am Markt als die nineT. Die Kunden die die horex hätten kaufen sollen, sind wohl noch nicht geboren. Mir schleierhaft, wie man der Meinung sein kann, dass diese Art Motorrad auf nennenswerte Stückzahlen kommen könnte, aus dem Stand.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
ha, hab jetzt den artikel gefunden...horex cafe racer...um 33k € mit 250kg ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
für die oligarchen zu billig, für den normalo viel zu teuer....
 
S

Sunracer100

Gast
war ja nicht anders zu erwarten wer kauft schon für 25 mille ein Mopped was nix besser kann wie eins für die Hälfte.
Viele kaufen ja wie wir auch eine BMW und die sind schon teuer genug aber eine Horex ne ne.
Ich war mal in Dortmund auf der Messe da stand die Horex, viele Leute standen drum herum und bla bla als Ich sagte schaut euch mal diesen zusammengeschusterten Auspuff an, oh man da hatte ich den heiligen Grad Horex verletzt.
Das Mopped ist einfach durch die Medien so hoch gelobt worden, endlich wieder eine deutsche Marken usw, nur die Realität
sieht eben ganz anders aus,überleben kann nur der der auch etwas verkauft und Gewinn abwirft.
Schade um die Marke Horex aber der Name alleine genügt eben nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
für die oligarchen zu billig, für den normalo viel zu teuer....
So seh ich das auch.
Die etablierten Marken haben es auf dem schrumpfenden Motorrad Markt schon schwer genug und die Multimios kaufen sich lieber 20 harleys mit goldenen griffen und 10 münch mammuts mit Platinfussrasten.

Schade ist es trotzdem 😢
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich fand den Motor von Anfang an unnötig kompliziert und aufwändig. Erstmal mit einem kleineren Modell bischen auf Stückzahlen kommen und am Markt lernen, dann kann man immer noch Topmodelle entwickeln.
Ein VR6 angekündigt mit Aufladung ist halt nicht eben mal so auf dem Markt zu plazieren. Gerade die Kühlung soll ja enorme Probleme bereitet haben, da haben es sich die Ing. zu schwer gemacht. Ein 900ccm Dreizylinder mit Aufladung und 150PS wäre um die Hälfte zu entwickeln gewesen und hätte mehr Marktchancen gehabt. Nebenbei hätte auch der ein Alleinstellungsmerkmal gehabt.
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
haufenweise nette technische Features drin, aber leider verdammt teuer. Wer jetzt noch eins der Ausstellungsstücke ergattert, der hat eine solide Geldanlage - so viele Zinsen zahlt keine Bank!!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Horex ist genausowenig Geldanlage wie eine GS. das ist ein Motorrad ein Gebrauchsgegenstand und ob die in 5-8 Jahren (technisch veraltet) noch irgendjemand vom Hocker reißt?? die ist noch lange kein Mythos, außerdem heißt insolvent nicht, dass es zuende ist.
 
Thema:

Horex meldet Insolvenz an

Horex meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

    Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Biete Sonstiges HOREX Regina Betriebsanleitung

    HOREX Regina Betriebsanleitung: Horex Regina Original Ausgabe 1 von 1951, 15 x 12 cm, 40 Seiten, bebildert Beschreibung u. Konstruktionsmerkmale Bedienung...
  • Horex oder R9T?

    Horex oder R9T?: Erwische mich gerade selbst beim hirnen...Bmw R9T oder Horex? Beides ist unvernünftig, aber was ist geiler?.... Mmmm..was ist eure Ansicht wenn...
  • Raffiniertes Speichenrad von HOREX

    Raffiniertes Speichenrad von HOREX: So eine Konstruktion habe ich noch nie gesehen: Bildquelle: HOREX (Facebook) Wahrscheinlich von der Stabilität her für eine Enduro ungeeignet...
  • Raffiniertes Speichenrad von HOREX - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

    Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Biete Sonstiges HOREX Regina Betriebsanleitung

    HOREX Regina Betriebsanleitung: Horex Regina Original Ausgabe 1 von 1951, 15 x 12 cm, 40 Seiten, bebildert Beschreibung u. Konstruktionsmerkmale Bedienung...
  • Horex oder R9T?

    Horex oder R9T?: Erwische mich gerade selbst beim hirnen...Bmw R9T oder Horex? Beides ist unvernünftig, aber was ist geiler?.... Mmmm..was ist eure Ansicht wenn...
  • Raffiniertes Speichenrad von HOREX

    Raffiniertes Speichenrad von HOREX: So eine Konstruktion habe ich noch nie gesehen: Bildquelle: HOREX (Facebook) Wahrscheinlich von der Stabilität her für eine Enduro ungeeignet...
  • Oben