Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr

Diskutiere Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte im August ein Motorradtreffen in Valence in einem Hotel nahe der Autobahn besuchen für 4 Nächte und mache mir über verschiedene...
derMartin

derMartin

Themenstarter
Modell
R 1250 GS 2021
Hallo,
ich möchte im August ein Motorradtreffen in Valence in einem Hotel nahe der Autobahn besuchen für 4 Nächte und mache mir über verschiedene Berichte Sorgen bei denen wohl in Frankreich im Raum Grenoble immer wieder hauptsächlich GSen gestohlen werden. Das Hotel dort ist eingezäunt und scheint auch abends alles zu schließen, aber ich denke einfach drüber nach ob ich das Risiko eingehen soll. Als Schloß würde ich zum Lenkschloss noch ein Bremsscheibenschloß mit Alarm und eine mittlere Kette mit Alarm einpacken.

Gibt's Erfahrungen mit dem Novotel Valence Sud was ich wissen sollte

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nützt auch nichts, wenn an der Rezeption jemand sitzt, der sein Taschengeld aufbessert.
Ja ja -- wieder ...:poop:
Schau Dir die Fotos in GoogleMaps an - dann siehst Du, dass das Hotel Motorradparkplätze hat, da bindet Ihr die Moped zusammen und bei Berührungen lösen die AlarmAnlagen der Bremsscheiben-Schlösser aus.
Und wenn Ihr cool seit, dann steht eine Auto hinter den Motorrädern.

Mit etwas gesundem Menschenverstand passiert nichts - ich hätte da keine Sorge

Wobei Valence im August eh nicht sehr witzig ist (heiß) aber die D533 ist auch gut zu fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Dweezle

Dweezle

Modell
R1250GS HP
Und wenn die Diebe Profis sind, haben sie Bauschaum dabei und eure Alarmanlagen geben keinen Piep von sich. So haben sie es bei mir in der Tiefgarage im letzten Jahr gemacht 🤷‍♂️

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich habe nicht gefragt..,

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist aber keine TG -- wenn sicher sein soll, dann stehen die Motorräder miteinander verbunden direkt unter den Zimmern!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
Ich glaube, ich gebe das Motorradfahren auf und stelle das Moped nur noch ins eigene Wohnzimmer (= Hochsicherheitstrakt).

Leichtsinnig bin ich nicht, aber zusätzliche Schlösser, Ketten usw. werde ich nicht, oder nur unter ganz bestimmten Bedingungen mitführen. Nach Frankreich keinesfalls.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Hallo,
ich möchte im August ein Motorradtreffen in Valence in einem Hotel nahe der Autobahn besuchen für 4 Nächte und mache mir über verschiedene Berichte Sorgen bei denen wohl in Frankreich im Raum Grenoble immer wieder hauptsächlich GSen gestohlen werden. Das Hotel dort ist eingezäunt und scheint auch abends alles zu schließen, aber ich denke einfach drüber nach ob ich das Risiko eingehen soll. Als Schloß würde ich zum Lenkschloss noch ein Bremsscheibenschloß mit Alarm und eine mittlere Kette mit Alarm einpacken.

Gibt's Erfahrungen mit dem Novotel Valence Sud was ich wissen sollte
von diesem Hotel gibts leider Berichte über Diebstähle ( findest du hier im Forum per Suche)
Ich war auch in dem Hotel, es ist sehr gut, der Parkplatz hat zwar ein Tor, ist aber wohl trotzdem zugänglich, und es liegt sehr verkehrsgünstig ( auch für die Abtransportierer)

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Bin zZ in Schottland unterwegs. Zwei Bremsscheibenschlösser und ein Faltschloss mit höchster Sicherheitsklasse sind das Höchste für uns. Mehr würde ich nicht mitnehmen.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Wir waren vor 2 Jahren in Frankreich 2 Wochen unterwegs, alle haben nur das Lenkradschloss benutzt, meine GS war noch nicht mal ein Jahr alt und picobello. Teilweise standen sie nachts an der Strasse,
keine Probleme gehabt. Damals habe ich aber auch noch nicht so viel hier mitgelesen, heute würde ich mir auch mehr Sorgen machen, wenn ich das hier so alles lese. Bin fast ständig in F unterwegs und hatte in 50 Jahren mit dem Motorrad noch nie ein Problem.
@martin, so wie du sie gesichert hast, passiert da nichts, kannst ja dem Nachtportier noch nen Weinchen ausgeben, dann passt der auch noch besser auf.! 😉

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich nutze auf allen Touren nur das Lenkschloss. Wenn jemand das Motorrad unbedingt haben wil, soll er es nehmen. Ich stelle nur sicher, das kein Gepäck im Motorrad verbleibt, wenn ich es abstelle.
Falls es weg sein sollte, Meldung bei Polizei und Versicherung, Bekleidung, Helme Stiefel etc. in ein Paket oder in einen großen Koffer und ab nach nach Hause. Funktioniert vermutlich in (West)-Europe ohne Problem. Warum soll ich micht mit dem Diebstahlrisiko so intensiv befassen wie das manche hier tun?

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Also mich würde es schon sehr ärgern, wenn der Urlaub plötzlich zu Ende ist und ich mit meinem ganzen Gerödel im Zug nach Hause fahren muss.
Insofern wäre ich auch sehr vorsichtig.
Besser als nachsichtig. :Augenrollen:
Zudem dann das ganze Theater mit Polizei und Versicherung.

derMartin

derMartin

Themenstarter
Modell
R 1250 GS 2021
Ich tausche mein Motorrad eben nicht jedes Jahr und ich mache deshalb auch ein ganz spezielles Motorrad daraus, nämlich genau MEIN Motorrad. Das würde ich gerne behalten. Deshalb sorge ich lieber vor als daß ich hinterher dumm dastehe

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Warum soll ich mich mit dem Diebstahlrisiko so intensiv befassen wie das manche hier tun?
Was ist denn daran intensiv wenn man sich über das Thema grundsätzlich Gedanken macht? Es gibt ja doch die eine oder andere Verhaltensweise die eine Diebstahlgefahr minimiert. Und nein, ich fahre nicht mit Schlössern und Ketten nach Frankreich und trotzdem ist mir in den letzten 25 Jahren nix gestohlen worden.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Fahre seit Jahrzehnten nach Frankreich und noch nie Probleme gehabt, gesichert wird nur Standardmäßig mit dem Lenkradschloss.

aeschbi

aeschbi

beruflich war ich damals in Granges stationiert und auch mal mit den Mofas dort, Firmenrabatt :-)
da konnten wir die Mofas im Hinterhof beim Besitzer des Hotels verstecken
kann mich leider nicht mehr an den Namen des Hotels erinnern
war beim ersten Kreisel nach der Brücke über den Bach

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ja, das verstehe ich sehr gut und ich habe meine Moped auch so gestaltetet, dass es für mich passt.
Aber ich habe mir auch eine GS gekauft, um damit schöne Reisen zu machen und deshalb versuche ich mir dann auch nicht so einen Kopf zu machen, wenn ich dann auf Tour bin. Sie ist gut versichert und der Rest ergibt sich. Martin ich kenne dich ja etwas und weiss wie du für dein Moped lebst und es optimierst, aber es ist halt nur ein Motorrad. Hast du dir früher so auch so viele Gedanken gemacht, ich glaube nicht..... aber es geht mir ähnlich, ich lasse mir dadurch aber erstmal nicht den Spass verderben. Ich denke du bist gut ausgerüstet!

Thema:

Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr

Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr - Ähnliche Themen

• Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡: hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
  • Alternative Hotelsuche

Alternative Hotelsuche: Hi, wenn ich für Touren nach Hotels suche, starte ich oft bei Booking.com, und versuche dann direkt zu buchen. Aber für den groben Überblick, wo...
  • Hotel in Verona

Hotel in Verona: Hallo Kollegen, setze mal wieder auf die geballte Expertise hier. Sind Mitte Juli mit der Dose in der Arena di Verona und wollen auch die Stadt...
  • Hotel in Verona - Ähnliche Themen

• Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡: hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
  • Alternative Hotelsuche

Alternative Hotelsuche: Hi, wenn ich für Touren nach Hotels suche, starte ich oft bei Booking.com, und versuche dann direkt zu buchen. Aber für den groben Überblick, wo...
  • Hotel in Verona

Hotel in Verona: Hallo Kollegen, setze mal wieder auf die geballte Expertise hier. Sind Mitte Juli mit der Dose in der Arena di Verona und wollen auch die Stadt...
  • Oben