Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr

Diskutiere Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn ich eine Motorrad Reise plane, will ich nicht mit Bus/Bahn heim fahren. Und auch keine Zeit im fremdsprachigen Polizeirevier herumsitzen und...
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich nutze auf allen Touren nur das Lenkschloss. Wenn jemand das Motorrad unbedingt haben wil, soll er es nehmen. Ich stelle nur sicher, das kein Gepäck im Motorrad verbleibt, wenn ich es abstelle.
Falls es weg sein sollte, Meldung bei Polizei und Versicherung, Bekleidung, Helme Stiefel etc. in ein Paket oder in einen großen Koffer und ab nach nach Hause. Funktioniert vermutlich in (West)-Europe ohne Problem. Warum soll ich micht mit dem Diebstahlrisiko so intensiv befassen wie das manche hier tun?
Wenn ich eine Motorrad Reise plane, will ich nicht mit Bus/Bahn heim fahren. Und auch keine Zeit im fremdsprachigen Polizeirevier herumsitzen und auf ein Protokoll drängen/warten. Vom folgenden Paperkrieg zu schweigen. Und als Arbeitnehmer hat man nicht so viele Tage übrig.

Ich habe seit 45 Jahren auf Urlaubsreisen eine Kette im Tankrucksack unten. Und die lege ich seither idR an. Meine Motorräder wurden noch nie geklaut. Ob deswegen? Keine Ahnung.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wie immer: Den perfekten Schutz gibt es nicht. Aber es hilft, wenn das eigene Bike einfach ein bisschen besser gesichert ist, als das daneben.
Diebe sind halt auch faul und wollen grundsätzlich lieber schnell und unauffällig sein... Aber wenn Deins das einzige oder das unbedingt gewollte Mopped ist, dann helfen alle Ketten und Schlösser nix, dann nehmen die das mit.

Thema:

Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr

Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr - Ähnliche Themen

• Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡: hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
  • Alternative Hotelsuche

Alternative Hotelsuche: Hi, wenn ich für Touren nach Hotels suche, starte ich oft bei Booking.com, und versuche dann direkt zu buchen. Aber für den groben Überblick, wo...
  • Hotel in Verona

Hotel in Verona: Hallo Kollegen, setze mal wieder auf die geballte Expertise hier. Sind Mitte Juli mit der Dose in der Arena di Verona und wollen auch die Stadt...
  • Hotel in Verona - Ähnliche Themen

• Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡: hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
  • Alternative Hotelsuche

Alternative Hotelsuche: Hi, wenn ich für Touren nach Hotels suche, starte ich oft bei Booking.com, und versuche dann direkt zu buchen. Aber für den groben Überblick, wo...
  • Hotel in Verona

Hotel in Verona: Hallo Kollegen, setze mal wieder auf die geballte Expertise hier. Sind Mitte Juli mit der Dose in der Arena di Verona und wollen auch die Stadt...
  • Oben