Hotel Ponte di Legno - Edolo

Diskutiere Hotel Ponte di Legno - Edolo im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, habt ihr evtl. eine Hotelempfehlung für 4-5 EZ für eine Nacht, irgendwo zwischen Ponte di Legno und Edolo. Sollte ruhig liegen, aber...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

habt ihr evtl. eine Hotelempfehlung für 4-5 EZ für eine Nacht, irgendwo zwischen Ponte di Legno und Edolo. Sollte ruhig liegen, aber nicht ewig weit von der Hauptstraße entfernt, sauber, vernünftige Zimmergröße und gute Küche. Termin wäre das letzte Sept. Wochenende.

Wäre dankbar für Tips mit persönlicher Erfahrung.

Gruß
Karl
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Karl,

schätze, das wird schwierig. Kam vor zwei Jahren abends nach Ponte di Legno und musste feststellen, dass es sich um einen reinen Wintersportort handelt, wo im Sommer alles zu ist. In unserer Not sind wir im "Hotel Al Maniero“ abgestiegen, was aber eine totale Katastrophe war (alt, abgewohnt, übelriechend). Meine Frau wirft mir diesen Fehlgriff heute noch vor...

Dies als Info, hilft dir aber natürlich nicht viel weiter.

Gruß
Charly
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Charly,

habe in einem anderen Forum einen Tip bekommen, das Blu Aquaserie. Ein 4 Sterne Haus die normal sehr hohe Preise haben und in der "toten Zeit" aber relativ günstig anbieten ein DZ zur Nutzung für eine Person ca. 70,-- inkl. Frühstück, dazu aber noch das Abendessen inkl. und auch Getränke, Bier Hauswein Wasser Säfte im Preis inkludiert.

Nachdem wir 8 Leute sind, passt das ganz gut, und danke für den Tip, hatte das Al Maniero auch schon im Auge.

Gruß
Karl
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Karl,

freut mich, dass du fündig geworden bist.

Ich will hier ganz bestimmt keine Rufschädigung betreiben, aber das "Al Maniero" war selbst für meine Ansprüche unterirdisch und ich bin bestimmt bei weitem nicht so heikel wie meine Frau und habe auch schon so manche primitive Übernachtung hinter mich gebracht.

Gute Reise!

Gruß
Charly

P.S.: Von Ponte d. L. gleich morgens den Gavia zu fahren ist richtig super, weil noch kaum Verkehr und vor allem keine Womos!!!
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Charly,

wir kommen über den Umbrail und den Gavia nach Ponte di Legno. Am nächsten Tag gehts zum Pso Vivione weiter nach Breno und dann Croce Domine, Maniva, Valvestina, zum Gardasee, Schauderterrasse, Brasaschlucht nach Limone und mit der Fähre nach Malcesine. Dann gehts auf den Monte Baldo, da die 2. Übernachtung und am Sonntag über den Bondone nach Trient, Bozen, Penserjoch und Kufstein die paar Kilometer nach Hause.

Gruß Karl
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Hallo,

wir sind etwas abseits abgestiegen, aber der "Umweg" hat sich gelohnt. Super schnuckeliges Hotel mit super Restaurant und gutem Frühstücksbuffet. Der Inhaber und seine Angestellten waren alle supernett und die Preise waren echt günstig. Neu renoviert mit tollen Zimmern. Können wir alle 3 Reisenden mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Gruß

Oli
Hotel Il Maniero

Via Giovanni Prati, 15

38026 Ossana TN
Italien
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Boah Karl, du machst mich ganz neidisch, da würde ich liebend gerne mitfahren, aber mein "Reise-Budget" ist dieses Jahr ja leider schon erschöpft!!! Einiges deiner Strecke kenne ich auch, ist echt ne super Ecke. Einzige Änderung die ich vorgenommen hätte, wäre in Malcesine zu übernachten (z. Bsp. Hotel Dolomiti oder etwas außerhalb Hotel Campagnola), da ist es um diese Jahreszeit vielleicht doch noch etwas gemütlicher zum Abends raussitzen und so, als oben auf dem Monte Baldo. Aber sonst: beide Daumen hoch!

Gruß und gute Fahrt!
Charly
 
Thema:

Hotel Ponte di Legno - Edolo

Hotel Ponte di Legno - Edolo - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Oben