Hotelempfehlung Hechlingen?

Diskutiere Hotelempfehlung Hechlingen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tag zusammen, wer von Euch war denn schon mal in Hechlingen oder kommt aus der Ecke und kann in der Nähe ein gutes, günstiges Hotel empfehlen? :)
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tag zusammen,

wer von Euch war denn schon mal in Hechlingen oder kommt aus der Ecke und kann in der Nähe ein gutes, günstiges Hotel empfehlen? :)
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Andreas,

die meisten Teilnehmer und Instruktoren steigen im Hotel Forellenhof ab. Da gibt es auch das sehr leckere Mittagessen.

www.forellenhof-hechlingen.de
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Andreas,

kann das vorherige von Peter nur bestätigen!

willi.k schrieb:
Unbedingt in das Stützpunkthotel ( Forellenhof ? oder so ähnlich) buchen, da spielt sich alles ab. Essen gut, Bier gut, Stimmung gut... und man muss abends nur noch die Treppe hochfallen und sich auf den nächsten Tag freuen.
Viel Spaß in Hechlingen!
 
E

elendiir

Gast
Servus Andreas,

das würde ich auch empfehlen. Nach dem Abendessen (das es genau dort gibt) noch ein Bier und dann bist du froh, dass du deine müden Knochen nur noch ein paar Stufen nach oben tragen mußt.

Wolfgang und meiner einer sind im Mai auch dort!
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für Eure Tipps... wir hatten an ein oder zwei umliegende und z.T. günstigere Pensionen gedacht, da wir 3 Nächte haben und der Preisunterschied x 2 schon spürbar ist. Aber wenn Ihr meint, dass man im Forellenhof gut unterkommt... :)
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

kann den Forellenhof nur empfehlen, kenne ihn zwar nur vom essen, da ich aus der gegend komme habe ich dort nicht übernachtet, aber wie die kollegen schon gesagt haben, "dort spielt sich alles ab" .

anbei ein link mit alternativen übernachtungen (habe aber davon nichts ausprobiert).


http://www.hechlingenamsee.de/6.html

könnte zwar die vom fahrertraining fragen, aber die sind auch alle im forellenhof untergebracht.

und wenn ich micht richtig errinnere, kommt von BMW mit der Buchungsbestätigung dann auch noch info über übernachtungsmöglichkeiten.


mfg

motsahib
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
motsahib schrieb:
und wenn ich micht richtig errinnere, kommt von BMW mit der Buchungsbestätigung dann auch noch info über übernachtungsmöglichkeiten.
Richtig, deshalb fragte ich ja! ;)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Crespo schrieb:
wem der Forellenhof zu teuer ist - dem sei die kleine Pension Schäfer-Meyer empfohlen:
Danke, Frau Schäfer hat einen sehr bemühten Eindruck gemacht und das gesparte Geld können wir dann in Großglockner-Maut und Übernachtung in Slowenien investieren. :)
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
AMGaida schrieb:
Danke für Eure Tipps... wir hatten an ein oder zwei umliegende und z.T. günstigere Pensionen gedacht,
Ich bin damals in der Pension Willi Wechsler gut untergekommen, billiger als der Forellenhof und nur 200 m die Strasse runter. Direkte Vergleiche bezueglich Essen mit den Hof habe ich nicht (Abendessen im Hof, Fruehstueck in der Pension), aber mir persoenlich schmeckte das Fruehstueck beim Willi Wechsler sehr.
Willi Wechsler N48 58 55.2 E10 43 47.6
Forellenhof N48 58 50.8 E10 43 51.2

Wenn's noch billiger werden soll, es hat da auch einen Campingplatz. Ich war aber nach 2 Regentagen im Gelaende ueber eine warme Dusche und trockene Betten sehr froh.

Gruss, Dirk
 
Thema:

Hotelempfehlung Hechlingen?

Hotelempfehlung Hechlingen? - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Oben