Hotelempfehlung Thüringer Wald

Diskutiere Hotelempfehlung Thüringer Wald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; östlich von Suhl ist es schön, westlich so lala In Oberhof "zum Gründe" ist einfach, aber man kann eine Garage mieten zu manchen Zeiten ist...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
östlich von Suhl ist es schön, westlich so lala
In Oberhof "zum Gründe" ist einfach, aber man kann eine Garage mieten
zu manchen Zeiten ist Oberhof sehr überlaufen und es kann sein, dass man in Lokalen abgewiesen wird,
weil sie schon voll sind (und es gibt viele Lokale)
zurück zum Gründe (minimalistische Speisekarte) kann es sein, dass um 21 Uhr schon dicht ist
aber dort ist man mittendrin in den Superstrecken von Thüringen

das Berghotel Simon in Oberschönau hat mir gut gefallen, unweit vom Kanzlersgrund
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Wir waren schon öfter im Hotel Zum Kloster in Rohr.Spezielle Biker Angebote gibt es dort.
www.hotel-zum-kloster.de
Hotel zum Kloster kann ich auch empfehlen.
Eine größere Gruppe aus einem Aprilia-Forum fährt da jedes Jahr mehrmals hin (Freund von mir ist da dabei) und wir waren auch schon zwei mal dort.
Die Betreiber sind sehr nett und auch Motoradfahrer.
Ausserdem gibt es dort herrliche Hausstrecken rund um das Hotel :super:

So long...
Yves
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Tipps.
Ich habe nun für mich und Kumpels das Hotel Rennsteig in Masserberg gebucht.
Das Paket nennt sich Tourenzauber...
  • 3 Übernachtungen im Komfortzimmer
  • ein Begrüßungsgetränk
  • morgens Frühstücksbuffet vom Wald-Blüten-Müsli bis zum Prosecco
  • abends Auswahl am frisch zubereiteten Buffet oder Menüauswahl
  • ein limitiertes Funktionsshirt
  • Motorradgarage am Haus (begrenzte Stellflächen)
  • Nutzung des Reinigungsplatzes und der Schrauberecke
  • Nutzung unserer hauseigenen Saunawelt aus Finnischer Sauna, Sanarium, Gradierwerk und Ruhebereich
  • Nutzung des 120 m² großen Fitnessraumes im Hotel
  • WLAN im gesamten Hotel
Insbesondere das morgendliche Wald-Blüten-Müsli hat letztendlich den Ausschlag für diese Unterkunft gegeben :bounce:

(Na, vielleicht die Lage, Ausstattung und Preis auch ein wenig)

Ich werde berichten...
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
So, das Motorradwochenende mit 1230 km Fahrtstrecke und viel Regen liegt hinter uns.
Das Hotel Rennsteig in Masserberg ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Echte vier Sterne, wirklich gutes Frühstück und reichhaltiges und vielfältiges Abendbüffet.
Erstklassiger Service und sehr freundliches Personal.
Wir kommen wieder (dann hoffentlich mit weniger Regen), Ach ja, der Trockenraum mit ausreichend Schuhtrocknern leistete auch hervorradende Dienste.
 
Thema:

Hotelempfehlung Thüringer Wald

Hotelempfehlung Thüringer Wald - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te): Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te) - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te): Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
  • Oben