Hotels auf Sardinien

Diskutiere Hotels auf Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Mädels, hab hier schon gesucht, aber nicht wirklich groß was gefunden. Nächstes Jahr fahren wir zum dritten Mal mim Mopped nach Sardegna...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moin Mädels,

hab hier schon gesucht, aber nicht wirklich groß was gefunden.
Nächstes Jahr fahren wir zum dritten Mal mim Mopped nach Sardegna. Bisher haben wir immer in sehr einfachen Unterkünften genächtigt, was nicht immer ganz so dolle war. Nächstes Jahr soll das anders werden!

Wir suchen daher ordentliche, aber noch bezahlbare Hotels mit Restaurant und Pool (damit man abends nach der schweißtreibenden 500km-Runde abkühlen kann). Geplant sind zwei Nächte im Nordwesten und drei Nächte in der Ecke Arbatax (oder ihr empfehlt was noch besseres... ;)).

Freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Via Booking.com...

Mit dem Suchfilter könnt Ihr vor Ort Sterne-Kategorien, Pools usw auswählen.

Grüsse!
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Wir haben unsere Unterkunft immer dabei… und den Pool vor der “Haustür” suchen wir uns selbst…leider keine Hotelempfehlungen von mir…

6F75ACBC-9CF0-4FAB-81ED-88C8EA8D991D.jpeg B86A62C4-4BA1-4864-9690-DD21076D4D84.jpeg
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mein Top-Favorit seit 5 Jahren:
Perdepera Resort

Kleine Ferienhäuschen, Motorrad parken direkt davor. Prima Lage als Ausgangspunkt für die Touren. Super Essen.
Im Herbst sind wir wieder da.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In Tempio Pausiana, Pausiana Inn, Schwimmbad, gutes Essen.
Ich hatte HP gewählt, die Anderen a la Card, meines war bestens.

In Padru, hatten wir für die erste und die letzte Nacht gewählt (unsere MR wurden dort hin transportiert)
Agritorismo Casteddu, es gab viel zu essen, beide Tage Spanferkel. Keinen Pool
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Geplant sind zwei Nächte im Nordwesten
am Meer oder auch im Landesinnern und welche Reisezeit?
Am onder in der Nähe des Meeres ist es erfahrungsgemäss teurer als schon einige Kilometer im Landesinnern.
Wichtig für Euch ist wohl ein gescheiter Parkplatz für die Mopeds und das ist in einem Agriturismo immer so kann aber über Booking.com relativ einfach herausgefunden werden.
Nachteil am Agriturismo kann sein das es oft jeden Abend Sardisches Menü gibt was dazu führt das nach einigen Tagen die Hose nicht mehr passt und beim Aufwachen der Schädel brummt. Eigenkontrolle hilft gut dagegen...

Alghero finde ich immer wieder sehr schön und da nachts in der Altstadt zu bummeln und ein Restaurant zu suchen find ich klasse.
Sehr schön ist auch die Küste von Porto Torres nach Santa Teresa di Gallura. Das gute an der Küste ist das die Strassen den Berg hoch direkt ins Landesinnere führen und da hatte es Strassen für jeden Geschmack.
Stintino ist zwar wirklich wunderschön aber sehr bekannt und daher oft sehr überlaufen und dementsprechend teuer.

Das einzige Hotel mit Pool am Meer das ich da da oben kenne ist das Resort Le Dune in Badesi.
Ich war da einige Male im Frühjahr weil da ein sehr bekannter Angelwettbewerb durchgeführt wird und das Hotel die Unterbringung zur Verfügung stellt. Nun haben sie es offenbar umgebaut und modernisiert was die in den Dünen gelegene Anlage definitiv verbessert.
Aber eben, es ist ein Resort mit allem drum und dran und ich weiss nicht wie jetzt die Parksituation für Mopeds ist.

Im Landesinneren war ich für eine Nacht im Janas Country Resort bei Ozieri.
Sehr schöne Anlage im Herzen vom Nordwesten, keine Problem die Mopeds auf dem Parkplatz stehen zu lassen. Damals 2017 sehr freundliche Besitzer, ruhig und relaxed.

Via Booking.com...
Genau so mach ich es auch! Wenigstens um die Auswahl einzugrenzen,
danach evt das Hotel selber anschreiben um evt. einen besseren Preis zu erhalten,
was aber meistens nicht funktioniert. Gut für günstigere Preise zu erhalten ist die (Last Minute) Angebote zu beachten und mit den Reisedaten zu spielen.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
(oder ihr empfehlt was noch besseres... ;)).
Orosei natürlich, dann seid Ihr näher bei mir... :wavespin:

Spass beiseite, um noch was vom Süden zu sehen ist die Ogliastra sicher die bessere Wahl.
Weiter im Süden (Costa Rei, Villa Puzzu, Muravera hat es nun die "neue" Schnellstrasse nach Caglieri was einen Tagesausflug zur Südwestspitze Sardiniens massiv beschleunigt.

Chris
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Unsere Tagestouren sind in der Regel um die 400km OHNE Schnellstraßen, da schafft man es auch so in den Süden 🥰
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dann die alte SS155 Strasse von Muravera nach Cagliari, da hat es schöne Kurven und nun wohl wenig Verkehr.
Da ich die mal am Morgen nach einem Angelwettbewerb der Italienischen Meisterschaft in Muravera nach wenig Schlaf und viel Alkohol im Auto die Strecke mitgefahren bin erwecken sich bei mir und den anderen Mitfahrern schlechte Erinnerungen an diese Strassenabschnitt...

Ich fahr oft mit Auto oder Motorrad sofern Möglich rasch von A nach B um dann am Ziel mehr Zeit zu haben die Umgebung zu erforschen. Ausser ich hab viel Zeit und die Strecke ist schön.
Aber eben, so sind alle verschieden!
Chris
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wir waren HIER und sehr zufrieden ... direkt am Badestrand gelegen, der abendliche gemäßigte Spaziergang am Strand entlang bis zum Hafen führt an zahlreichen Lokalen vorbei ... nähere Beschreibung und Rezessionen über Booking.com
Gebucht hatten wir "privat"
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir waren HIER und sehr zufrieden ... direkt am Badestrand gelegen, der abendliche gemäßigte Spaziergang am Strand entlang bis zum Hafen führt an zahlreichen Lokalen vorbei ... nähere Beschreibung und Rezessionen über Booking.com
Gebucht hatten wir "privat"
Wirst glauben oder nicht, aber genau an diesem Strand hab ich zu meinen Sturm und Drang Zeiten mit dem Fahrrad schon mal übernachtet. Die Welt ist sooo klein...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich halte 400 Km Tagestouren dauerhaft für zu lang auf der Insel. Das kann man mal einen Tag machen......ansonsten eher 250 bis max. 300 km.
.....und Cala Gonone ist inzwischen fast so teuer wie oben Porto Cervo an der Smeralda.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich halte 400 Km Tagestouren dauerhaft für zu lang auf der Insel. Das kann man mal einen Tag machen......
Der kürzeste Tag letztes Jahr war 327km…. Aber wir sind nur gefahren, ohne Sightseeing, kein Essen zwischendurch (macht nur müde). Viel Trinken, ein paar Gels, das hält die Konzentration oben.
 
Thema:

Hotels auf Sardinien

Hotels auf Sardinien - Ähnliche Themen

  • Hotel auf Sardinien

    Hotel auf Sardinien: Hallo, mein Bruder und ich planen für nächstes Jahr eine Sardinienreise. Als Zeitraum ,so habe ich gelesen ,kommt vor allem das Frühjar in Frage...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

    SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien-Hotels-Apartements

    Sardinien-Hotels-Apartements: Servus Beinand, 2013 war ich mit dem Motorradl auf Sardinien. Motorrad ist inzwischen verkauft. Aber nach Sardinien möchte ich trotzdem wieder...
  • Hotel suche Sardinien Westküste

    Hotel suche Sardinien Westküste: Hallo zusammen! Suchen ein schönes Bikerhotel auf Sardinien an der Westküste zwischen Alghero und Bosa. Freue mich über positive Informationen...
  • Sardinien Hotel Nähe Bosa

    Sardinien Hotel Nähe Bosa: Hallo Zusammen Anfang September fahren wir jetzt 2 Wochen nach Sardinien(Doch nicht Korsika).Ein Hotel an der Ostküste haben wir schon...
  • Sardinien Hotel Nähe Bosa - Ähnliche Themen

  • Hotel auf Sardinien

    Hotel auf Sardinien: Hallo, mein Bruder und ich planen für nächstes Jahr eine Sardinienreise. Als Zeitraum ,so habe ich gelesen ,kommt vor allem das Frühjar in Frage...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

    SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien-Hotels-Apartements

    Sardinien-Hotels-Apartements: Servus Beinand, 2013 war ich mit dem Motorradl auf Sardinien. Motorrad ist inzwischen verkauft. Aber nach Sardinien möchte ich trotzdem wieder...
  • Hotel suche Sardinien Westküste

    Hotel suche Sardinien Westküste: Hallo zusammen! Suchen ein schönes Bikerhotel auf Sardinien an der Westküste zwischen Alghero und Bosa. Freue mich über positive Informationen...
  • Sardinien Hotel Nähe Bosa

    Sardinien Hotel Nähe Bosa: Hallo Zusammen Anfang September fahren wir jetzt 2 Wochen nach Sardinien(Doch nicht Korsika).Ein Hotel an der Ostküste haben wir schon...
  • Oben