Hotels frz. (See-)Alpen, Frage an die Motorrad-Leser(innen)

Diskutiere Hotels frz. (See-)Alpen, Frage an die Motorrad-Leser(innen) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, ein Bekannter erzählte mir von einer Motorrad-Ausgabe, in der ein Artikel über die französischen (See-)Alpen stehen soll. Neben...
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Hallo Forum,

ein Bekannter erzählte mir von einer Motorrad-Ausgabe, in der ein Artikel über die französischen (See-)Alpen stehen soll. Neben Streckenvorschlägen auch (was mich besonders interessiert) Hotelempfehlungen. Die Ausgabe weiß er nicht mehr und das Heft hat er leider weggeworfen.

Über die Suche im Motorrad-Archiv MOTORRAD: Heft-Archiv - MOTORRAD habe ich nichts gefunden, kennt jemand die Ausgabe? Möchte das Heft nachbestellen oder den Artikel online kaufen.

Danke und Gruß, Udo
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Bei Barcelonette empfehlenswert:
Name der Unterkunft: Chalet Hôtel Les Blancs
Adresse: Hameau Les Blancs Les Molanes, Pra-Loup
Telefonnummer der Unterkunft: +33492840421
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Bei Barcelonette empfehlenswert:
Name der Unterkunft: Chalet Hôtel Les Blancs
Adresse: Hameau Les Blancs Les Molanes, Pra-Loup
Telefonnummer der Unterkunft: +33492840421
Hallo Udo,

meine Empfehlung:

Maison St.-Schorsch in La Motte du Caire

Gruß Bernd
Hallo Alex, hallo Bernd,

vielen Dank für eure Empfehlungen!

War noch nie dort – kommt man da auch mit Englisch halbwegs klar oder eher nicht so?

Gruß, Udo
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Das Chalet les Blancs ist ein Familienbetrieb. Englisch sollte zumindest ansatzweise möglich sein.
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Udo,
wir waren im September 2014 in Saint Pons - Provence, beim Chambres d,hotes l,Escale ist ein renovierter Bauernhof und die Gastgeber sprechen Deutsch, sind mehr so die Westalpen – super schön. Da machst du eine Tour über den höchsten Pass der Westalpen den 2811 m hohen Col de la Bonette, oder eine Tagestour zum Mittelmer.:)


L Escale en Ubaye, Familie van den Meer,
F-04400 St.Pons/Barcelonnette
Gruß B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Schau doch im Netz nach "Tourenfahrer Partnerhäusern" gibt's auch als App, oder einfach unterwegs nach Gites de France, hab da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Übrigens, Dieter vom Maison St. Schorsch in La Motte du Caire ist ein Schulfreund von mir.
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Wir waren hier:

Hotel Hautes Alpes - HOTEL DE LA MAIRIE à Embrun - Provence france montagne lac serre poncon logis de france chambre restaurant demi pension terrasse television satellite hebergement tourisme vacances

Mitten im Ort, am Marktplatz. Traumhaft. Garage um die Ecke. leckere Küche, nettes Personal.

Mit freundlichen Französischversuchen und Englisch: absolut kein Problem!

Viel Spass!
Hier kommt man auch mit deutsch durch: Hotel Le Bellevue - Beauvezer - France
Hallo Udo,
wir waren im September 2014 in Saint Pons - Provence, beim Chambres d,hotes l,Escale ist ein renovierter Bauernhof und die Gastgeber sprechen Deutsch, sind mehr so die Westalpen – super schön. Da machst du eine Tour über den höchsten Pass der Westalpen den 2811 m hohen Col de la Bonette, oder eine Tagestour zum Mittelmer.
L Escale en Ubaye, Familie van den Meer,
F-04400 St.Pons/Barcelonnette
Gruß B.
Super, schon fünf Empfehlungen aus eigener Erfahrung, Danke!

Das Foto bei Hotel de la Marie sieht ja richtig nett aus, direkt am Markt muss zwar nicht sein (Fußweg wäre völlig okay) aber gut zu wissen, dass es da so etwas gibt. Besser als in der totalen Einsamkeit und abends vielleicht noch nicht mal ein Bier bekommen, soll ja schließlich Urlaub sein ;-)

Selbstverständlich werde ich vorher noch ein bisschen Französisch lernen aber bei meiner "Sprachbegabung" wird das nicht viel. Dennoch, guten Willen zeigen.

Wir brauchen zwei Einzelzimmer und wollen eigentlich nicht reservieren da wir flexibel bleiben möchten und hoffen, in einem Hotels unterzukommen, Mitte Juni soll’s losgehen.

Vielen Dank an euch, Udo
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Schau doch im Netz nach "Tourenfahrer Partnerhäusern" gibt's auch als App, oder einfach unterwegs nach Gites de France, hab da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Übrigens, Dieter vom Maison St. Schorsch in La Motte du Caire ist ein Schulfreund von mir.
Tourenfahrer Hotelverzeichnis werde ich dabei haben aber dann auf Französisch telefonieren? O Herre...

Im Netz finde ich unter "Gites de France" Ferienhäuser mit Wochenpreisen, ich schaue mal, Danke!
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Das Foto bei Hotel de la Marie sieht ja richtig nett aus, direkt am Markt muss zwar nicht sein (Fußweg wäre völlig okay) aber gut zu wissen, dass es da so etwas gibt. Besser als in der totalen Einsamkeit und abends vielleicht noch nicht mal ein Bier bekommen, soll ja schließlich Urlaub sein ;-)
....genauso haben wir das auch gesehen! Und wurden nicht enttäuscht!
Das ist ein uraltes Gebäude mit viel Charme und geiler Küche.

Viele Erfolg!

PS:
Die sooft erwähnten Probleme mit der franz. Sprache haben wir noch nie erleben "müssen". Genau im Gegenteil: Wenn die Franzosen erkennen das du die Sprache nicht beherrscht, wollen die das freiwillig gar nicht mehr ertragen und sprechen Englisch und immer öfter auch Deutsch mit dir!
Ansonsten gilt wie immer: Freundlichkeit ist ein Bumerang.....
 
Thema:

Hotels frz. (See-)Alpen, Frage an die Motorrad-Leser(innen)

Hotels frz. (See-)Alpen, Frage an die Motorrad-Leser(innen) - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Oben