HP2 springt nicht mehr an ...

Diskutiere HP2 springt nicht mehr an ... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Wolfgang, "BMW wird es freuen, im Aftermarket ist bekanntlich am meisten verdient." Also ne Batt.würd ich nie beim BMW Händler kaufen...
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Wolfgang,
"BMW wird es freuen, im Aftermarket ist bekanntlich am meisten verdient."

Also ne Batt.würd ich nie beim BMW Händler kaufen,
genausowenig wie Reifen.

Also ich denke,daß ne ordnungsgemäß behandelte, Wartungsfreie Batt.gegenüber einer Gel keine gravierenden Nachteile hat.
Peter
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Ich bin jetzt shon 3 mal gestrandet mit der HP2 mit einen leren batterie.

Heute wolte ich ein offroad strecke fahren von rund 170km.
Nach 80km gehalten um ein photo zu machen.
Motor abgestelt, photo gemacht, und wieder starten.....leider nicht. Batterie total leer.
Ich bin von hause gegangen mit 100% geladen batterie.

Der andere HP2 fahrer der mit mir war, hat fur 3 wochen auch nach eine 80km strecke ein leren batterie gehabt...(ist jetst fur das 3te mal gewechselt).
Wir haben kein heizung und natuurlich kein ABS oder weitere strom nemer?
Der HP2 hat ein problem mit der Batterie. :!:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
grizzly schrieb:
Der HP2 hat ein problem mit der Batterie. :!:
oder mit der Lichtmaschine. Oder beides?

Habe nur die letzte Antwort gelesen. Sorry.

Gruß
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Was war es denn nu? Defekte Lichtmaschine? Oder wie sieht es generell aus? Sind Heizgriffe, Navi zusammen vielleicht zu grosse Verbraucher? Hat die HP Lima nicht die gleiche Leistung wie die 1200er GS?
ziro
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Der HP2 geht morgen zum dealer. Ich hab kein Heizgriffe, Nur ein IMO und roadbookhalter. Lichtmachine ist 600W und normal fur ein R1200GS ohne ABS.
Das HP2 wird uberpruft werden ob es irgendwo strom verbraucht.
Dealer denkt aber, das der batterie nicht gut ist. Hat bereits mehrere HP2 mit baterrie problemen gehabt.
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
...nur der vollständigkeit halber...

wollte ich sagen, daß ich glücklicherweise bis jetzt keinerlei probleme habe/hatte. bei fahrpausen bis maximal 4 wochen.... springt immer an... auch bei -15°...

im gegensatz zu meinem auto :lol: :lol:

gruß, bertl
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Steht sie warm oder in einer kalten Garage? Ich habe meine vor vier Wochen geladen. Letzte Woche sprang sie an, und ich habe sie ein paar hundert Meter auf dem Hof bewegt. Gestern machte es wieder nur "Klack"...........also wieder geladen....
Wenn das nachher im normalen Fahrbetrieb auch so sein sollte, das sie nach einer Tour unterwegs nicht wieder anspringt, nur weil da ein Navi und Heizgriffe dran sind..........na dann Prost Mahlzeit.
Ich bin sehr gespannt...
ziro
 
A

air

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
28
oh - das liesst sich ja alle nicht so toll :cry:

bei mir steht das mopped auch öfter mal 4-8 wochen. bei der adventure nie ein problem gewesen (selbst im winter)
diese art der zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig und bei der HP2 scheint das so ein wenig glücksache zu sein :(

würde mich echt interessieren, ob sich bei denen mit problemen was tun wird!

gruss
michael
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Heute hat der dealer angerufen. Der HP2 check-up hat nichts gefunden. Kein problem mit der HP2, nur der batterie war kaput.
Moglich ein slechter accu batch von fabrik aus?.
Der freundliche hat mich geraten der accu immer an einen guten lader (fur gel batterien) zu hangen.
 
A

Anonym3

Gast
Der freundliche hat mich geraten der accu immer an einen guten lader (fur gel batterien) zu hangen.[/quote]


Hallo
..ja was denn nun ...Gel oder Blei Batterien an der HP 2:shock:

Hertzi
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Gel.
Der lader muss also geeigned sein fur Gel.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Grizzly,

die HP2 hat keine ! Gel-Batterie, sondern eine wartungsfreie, was aber imho kein Nachteil ist. Es gibt schon einige threads dazu hier im Forum .

Ein prozessorgesteuertes Ladegerät ist natürlich am Besten.

Willi
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Hallo Willi,
Meine HP2 hat eine Gel Accu! :D
Es steht im buch von meinen HP2, BMW sagt es, mein dealer sagt es, ....
Wieso sollte es dan kein Gel accu sein????


Vieleicht ein andere batterie in Holland :?:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Grizzly,

nun bin ich verunsichert.

In meiner Anleitung steht ebenfalls Gelbatterie, deshalb habe ich mir auch das Original BMW Ladegerät dazu gekauft. ( Und wegen des Canbus, weil ich über die Bordsteckdose laden will )

In meiner HP2 ist eine VRLA GS YUASA Batterie eingebaut mit der Aufschrift
"Elektrolyte Filled". Das hielt ich bisher nicht für eine Gelbatterie.

Jetzt bin ich gespannt, ob die Experten in unserem Forum das aufklären können.

Unabhängig von der Bauart scheint es ja einige Versager unter den HP2-Akkus zu geben. Meine scheint ( noch ) o.k. zu sein. Seit es die Berichte über die Probleme gibt, habe ich mal nachgemessen. In Ruhe sinkt die Spannung um ca. 0,1 Volt pro Woche, das dürfte kein Problem bedeuten.

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Grizzly,

habe gerade versucht, auf der Yuasa-homepage schlauer zu werden.
Mein Batterietyp ist dort nicht zufinden. Wahrscheinlich eine BMW-Edition.

Aber es wird sich wohl um eine aus der NPxx-Baureihe handeln. Dann ist es eine elektrolyte gefüllte Gel Batterie, Absorbtive Glass Matt, AGM, so wie es auch in unseren Betriebsanleitungen steht. ( Hurra! )

Das ist wohl die Erklärung und sorry, dass ich Verwirrung gestiftet habe.

Willi
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Das wehre moglich der lösung des rädsels. :D
Jetzt heraus finden was das problemen ist mit der accu.
Vieleicht zu wenig (11) Ah oder doch eine zu billiger accu.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Also die 12er und die HP2 haben keine Gel-Batterie.
Ist einfach nur ein Gelumpse, :( sagt mein Händler!
Peter
 
Thema:

HP2 springt nicht mehr an ...

HP2 springt nicht mehr an ... - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben