HP2 Supermoto von BMW

Diskutiere HP2 Supermoto von BMW im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Evtl. kennt es der eine oder andere von Euch schon, aber fuer die, die es nicht wissen, BMW scheint eine HP2 Supermoto in der Pipline zu haben. :cool:
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Evtl. kennt es der eine oder andere von Euch schon, aber fuer die, die es nicht wissen, BMW scheint eine HP2 Supermoto in der Pipline zu haben. :cool:

 
A

Anonym3

Gast
Wenn`s schön macht...

Servus Einstein

Danke schön..kannte ich noch nicht:rolleyes: ...bin mal gespannt ob es dieses hübsche Modell auch mit Enduroreifen wahlweise gibt:p :p ...können wir gleich wieder abstimmen, a) wer fährt mit Strassenreifen:D ..b) wer fährt mit Stopplern:mad: ..

...Hertzi...
 
C

Chefe

Gast
Interessant ist die Lage des Auspuffes. Weiss jemand, warum es das für die Standardausführung (HP2 und GS) nicht gibt? Wäre doch koffer-, sturzverbeulungs- und soziusbetriebstechnisch wirklich praktisch, oder lieg ich da total daneben?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Hermann,

wenn ich mir den Rahmen anschaue, halte ich es aber für eine 1200 "GS" Supermoto und weit weg von den HP2-Genen. Siehe: Telelever, Motoraufnahme, Fußrastenanschluß, Kardantunnel ( kurz ), Federbein.......

Die Marketingabteilung hat wohl reichlich Ideen produzieren sollen. http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=7310



Ich bin gespannt, ob und was man uns auf der Intermot(?) im Herbst hier in Köln so alles aus der Pipline auf den Präsentierteller pumpt.

Willi
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hallo Willi,

mit dem Rahmen hast Du natuerlich recht. Wer braucht schon fuer eine reine Strassenmaschine einen Rahmen wie die auf Gelaende ausgelegte HP2? Die Optik ist aber ganz auf HP2 getrimmt und der Under-Seat Auspuff sieht echt cool aus. :cool: Das von Dir gepostete Bild der F450GS ist uebrigens ein Photoshop-Bild (HP2 mit Vorderbau der F650GS aber ohne Scheibe, Motor von ??? und 'angestickter' Auspuff), das Bilder der HP2 SuMo (oder 12GS SuMo) ist aber angeblich von BMW. ;)
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Also, ich finde das Ding sieht zum kotzen aus! Soll das ein Nachbau der DUCATI Hypermotard sein? Dann müssen die in Bayern aber echt noch üben, um mal ein anständiges Design hinzubekommen. (Vielleicht sollten die mal bei Ducati in die Lehre gehen...am geilsten ist dieser unglaubliche Plastikpott ala HP2 Scheinwerfer da vorne dran. Der würde noch nicht mal an einer Simson gut aussehen....)
Der gelungene Design Anfang war mit der HP2 doch geschafft (bis auf die Frontansicht, Lampe und "Überrollbügel"). Und nu kommt da wieder so eine Gurke.....ich kann es nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pseipp

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
Der Prototyp der neuen Rockster?

Unabhängig davon, ob das Mopped gut oder weniger gut aussieht, scheint mir das eher der Prototyp einer neuen, aggressiveren Rockster zu sein, die stärker von der R 1200 R abgesetzt ist. Vergleicht man die Bilder, insbesondere das dritte von oben,

http://www.r1200st.de/Forum/viewtopic.php?p=3678&sid=92c5f8f047d675e4716c481de097c5f4#3678

so sieht man, dass Rahmen, Telelever und Paralever aus der R stammen, auch wenn sie sicher hinten höher liegt. Beim Motor bin ich nicht sicher, aber der könnte aus der HP2 stammen, zumindest der LuFi-Kasten spricht dafür. Von der HP kommen weiterhin Scheinwerfer und -halter, die Minigepäckbrücke, der Rest sind wohl weitgehend neue Teile.

Viel Spaß weiterhin beim Rätseln,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
pseipp schrieb:
... Beim Motor bin ich nicht sicher, aber der könnte aus der HP2 stammen, zumindest der LuFi-Kasten spricht dafür.
Gemaess meiner Info hat das 'Ding' 110PS. :cool:
 
P

pseipp

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
einstein schrieb:
Gemaess meiner Info hat das 'Ding' 110PS. :cool:
Was für den Motor aus R, ST oder RT sprechen würde und meine R1200R Theorie stützt ;)
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
HP2 SuMo

Moin, moin,

was für ein geiles Geschoss!!! :D Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen finde ich aber auch, dass das Gerät eher ein R1200R Derivat ist. Mit GS-Bereifung, d.h. mit 19" vorne und 17" hinten sowie dem neuen Continental-Teves ABS wäre das Teil m.E. der ideale Kompromiss zwischen dem Reisedampfer R1200GS und dem Sportgerät HP2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elendiir

Gast
Servus,

da könnte ich auch fast schwach werden. Dann würde ich wieder eher zu meiner Frau passen, die jetzt mit einer Rockster unterwegs ist. :confused::confused:
Aber auch die Hypermotard sieht nicht übel aus:). Und recht viel anfälliger wie meine derzeitige GS kann die ja auch nicht sein.....:confused::eek::mad::cool:

Mal schaun, wann das aktuell wird.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Sagt mal bitte, liebe Leut, habe ich hier die falschen Fotos vor Augen, oder wovon sprecht ihr? Was ist denn an der Möhre ein geiles Geschoss??? Wenn ihr über die 1200 S schreiben würdet, könnte ich dem zustimmen und es verstehen. Schreibt ihr wirklich über diese langweilige Rentnerkarre, wo BMW wieder nicht den Mumm hatte, mal eine anständige Lampe / Frontpartie zu entwerfen. Wieder so ein langweiliges rundes etwas vorne....!? Also, wovon redet ihr? Wirklich über diesen Rockster Nachfolger oder was immer es auch ist?
Gruss, ziro
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo ziro
muss nicht weinen er stelle sich vor der 1200S Motor wäre in diesem
Motorrad der antrieb dann würde ich auch schwach werden:D:D
Gruß Pfälzer
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hallo ihr HP2´ler da draussen!!:D
Ich bin neu hier im Forum, und fahre bis jetzt eine R1150GS (Eisenhaufen - und trotzdem gut:p). Hab da die Räder der R 1100 S drauf und Fallert Tuning usw.
So jetzt zum eigentlichen Thema:
Hab jetzt schon 2mal die HP probegefahren - geiles Teil:D!!!
Brauch ich unbedingt!!!
Hab jetzt nur das Problem - Supermoto wäre auch geil?!:confused:
Weiß jemand was genaueres?
-Wann
-Wieviel Euros
-Gewicht
-Tankinhalt
-usw.????
Also bin neue hier, find euer Forum toll und zerreisst mich nicht gleich
wegen meiner Neugier - Merci!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo gap,

wie Du der aktuellen BMW-Werbung entnehmen kannst, wird die HP2 "immer" mit einem zusätzlichen SuMo-Radsatz ausgeliefert.

Bisher schwärmen alle, die diese Bereifung haben, davon. Die anderen, mich eingeschlossen, interessieren sich mehr für die verschiedenen "Winterreifen".

Einige finden beides toll. Da gibt es einen entsprechenden thread, musst Du mal suchen.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Sumo Satz ist genial, wenn Du ne reine Sumo suchst, fahr mal die 950er Sumo von KTM ist noch besser, da die Federwege besser passen, da kürzer!
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Ich weiß nicht - bin ein bißchen BMW-verrückt:D

Außerdem bin ich jetzt schon 2mal die HP2 gefahren und sie taugt mir immer
besser!

Ich glaub meine Entscheidung wird sein, HP2 mit 2 Radsätzen;)

merci
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
gap schrieb:
Ich weiß nicht - bin ein bißchen BMW-verrückt:D

Außerdem bin ich jetzt schon 2mal die HP2 gefahren und sie taugt mir immer
besser!

Ich glaub meine Entscheidung wird sein, HP2 mit 2 Radsätzen;)

merci
Na das ist ja verständlich :)
War nur für den Fall, dass Du ne reine Sumo suchst;)
 
D

de rolle

Gast
Hallo zusammen,

fürs Auge nicht schlecht, aber sieht aus wie die Rockster.

Würde nicht tauschen wollen.

(meine Meinung)

Gruß de rolle


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

HP2 Supermoto von BMW

HP2 Supermoto von BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hp2 Enduro Supermoto Kit

    Hp2 Enduro Supermoto Kit: Hallo, biete Alu Gussfelgen Ac Schnitzer in schwarz glanz mit weissem Logo, vordere Stossdämpfer modifiziert für Supermoto, Beringer Bremsanlage...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) SuperMoto Radsatz für HP2 Enduro

    SuperMoto Radsatz für HP2 Enduro: Verkaufe wenig gelaufenen SuperMoto-Radsatz VHB 1.500.- € Vorderrad: 3,5 x 17‘‘ BEHR-Felge (orig. BMW-Felge!) inkl. DUNLOP MUTANT radial...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) BMW HP2 Enduro Supermoto-Radsatz neu !! 800,-€

    BMW HP2 Enduro Supermoto-Radsatz neu !! 800,-€: verkaufe einen neuen, originalen Supermoto-Radsatz für HP2 Enduro originalverpackt, inkl. Bremsscheibe und Reifen DOT 0606 800,-€ + Versand Bilder...
  • Suche BMW HP2 Supermoto?

    Suche BMW HP2 Supermoto?: Hallo, Bin in der Überlegung mir eine BMW HP2 Supermoto zu suchen. Wahrscheinlich eh ein schweres Unterfangen, da ich gerne eine vom Händler hätte...
  • Reifensatz HP2 Supermoto

    Reifensatz HP2 Supermoto: Für meine HP2 Enduro behalte ich den Endurolaufradsatz und verkaufe hier den Supermoto Laufradsatz , einschl Felgen, komplett, Vorne mit...
  • Reifensatz HP2 Supermoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hp2 Enduro Supermoto Kit

    Hp2 Enduro Supermoto Kit: Hallo, biete Alu Gussfelgen Ac Schnitzer in schwarz glanz mit weissem Logo, vordere Stossdämpfer modifiziert für Supermoto, Beringer Bremsanlage...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) SuperMoto Radsatz für HP2 Enduro

    SuperMoto Radsatz für HP2 Enduro: Verkaufe wenig gelaufenen SuperMoto-Radsatz VHB 1.500.- € Vorderrad: 3,5 x 17‘‘ BEHR-Felge (orig. BMW-Felge!) inkl. DUNLOP MUTANT radial...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) BMW HP2 Enduro Supermoto-Radsatz neu !! 800,-€

    BMW HP2 Enduro Supermoto-Radsatz neu !! 800,-€: verkaufe einen neuen, originalen Supermoto-Radsatz für HP2 Enduro originalverpackt, inkl. Bremsscheibe und Reifen DOT 0606 800,-€ + Versand Bilder...
  • Suche BMW HP2 Supermoto?

    Suche BMW HP2 Supermoto?: Hallo, Bin in der Überlegung mir eine BMW HP2 Supermoto zu suchen. Wahrscheinlich eh ein schweres Unterfangen, da ich gerne eine vom Händler hätte...
  • Reifensatz HP2 Supermoto

    Reifensatz HP2 Supermoto: Für meine HP2 Enduro behalte ich den Endurolaufradsatz und verkaufe hier den Supermoto Laufradsatz , einschl Felgen, komplett, Vorne mit...
  • Oben