Für ein aktuelles Modell hat es bei mir gerade leider nicht gereicht... es ist eine gebrauchte von 2008 mit einem Häubchen in poppigem "namibia-orange".
Die elektronische Komplexität hält sich dabei noch vergleichsweise im Rahmen... keine wilden Fahrmodi, kein ESA... aber verglichen mit meiner bisherigen F650 ST sind das doch schon Welten! Insbesondere aufs ABS wollte ich nicht länger verzichten müssen. Ich hab's zwar bei meiner F650 ST bisher nicht vermisst, aber wahrscheinlich wird irgendwann mal der Tag mit einer kritischen Situation kommen, an dem ich froh bin, es zu haben.
Meine bisherige F650 ST habe ich sehr lieb gewonnen... und die rein "mechanische" Elektrik bot reichlich Gelegenheit, sich mit kleinen Umbauten und Erweiterungen auszutoben. Angefangen mit LED-Hauptscheinwerfer und -Blinker habe ich eine ordentliche Cockpit-Erweiterung mit 12V- und USB-Ladebuchsen gebaut und schließlich noch mittels Tauchrohrgeber eine Tankanzeige nachgerüstet.
Es folgte noch ein ordentliches Signalhorn (Stebel Nautilus Compact), die ich nach dem Vorbild einer "Screaming Banshee" dahingehend modifiziert habe, daß sie nach 0.5 sek. in den Impulsbetrieb wechselt (ca. 2 Impulse pro Sekunde) und mit jedem Impuls auch die Lichthupe betätigt. Hat mir mehr als einmal den Hals gerettet, wenn auf der Autobahn eine Schnarchdüse vor mir ausgeschert ist, die mich nicht gesehen hat.
Meine neue gebrauchte 1200 GS würde ich auch gerne wieder mit Kellermann Rhombus LED-Blinkern versehen... ich finde die total chic; klein und unauffällig, aber dennoch hübsch hell.
12V- und USB-Ladebuchsen sowie die o.a. Impulshupen-Konstruktion mit einer Stebel Nautilus würde ich ebenfalls gerne wieder umsetzen.
Allerdings habe ich aktuell noch etwas Respekt vor der Elektronik der GS... das ist wohl nicht ganz so trivial wie bei der F650.
Werde mich hier wohl zunächst noch durch so manchen Thread lesen müssen.
Bisher weiß ich nur, daß es wohl irgendwo in der Nähe des Lenkkopfs der GS einen Stecker geben soll ("cartool" ?), der gerne für die Stromversorgung des Navis usw. Verwendung findet.
Morgen fahre ich das gute Stück in Castrop-Rauxel abholen

und am Wochenende werde ich wohl mal einen ersten verhaltenen Blick ins Innere werfen auf der Suche nach Platz und Befestigungsmöglichkeiten für Hupe, Relais usw.