Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen

Diskutiere Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, bin jetzt schon ein paar Tage wieder daheim... ich habe die Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen mitgemacht, nachdem ich ein...
M

mike_d

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
33
Ort
Bayern, Grossraum München
Modell
R 1200 GS TB, TÜ (05/2011)
Hallo Leute,

bin jetzt schon ein paar Tage wieder daheim... ich habe die Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen mitgemacht, nachdem ich ein eintägiges Enduro Training in Hechlingen genossen habe... ich muss schon sagen, das war eine richtige klasse Nummer, 4 Tage Spaß, Mopped fahren, Staub und jede Menge Schotterpistenkilometer. Ich habe nicht wirklich auf den Tacho geschaut, aber es waren locker 100 km Schotter und leichtes offroad Gelände dabei und ich muss sagen, es macht richtig Laune, die GS auf artgemäßem Terrain zu bewegen :D

Wer mal Interesse hat, einfach mal nachschauen. Dieses Jahr sind die Touren so gut wie vorbei, aber nächstes Jahr machen die Jungs aus Hechlingen bestimmt wieder ein paar Touren

http://enduropark-hechlingen.de/

Einen Nachteil hat die Tour allerdings gehabt, bei all dem Spaß den wir Abends immer hatten... Die Verpflegung ist so genial, da sollte man sich nach Ankunft nicht gleich auf die Waage stellen. Italienisches Essen, Südtiroler Spezialitäten, Österreichischer Kaiserschmarrn ... da kann man noch so lange Mopped fahren, ein bischen was bleibt über :)

Es ging in München los und dann über kleine Strassen rüber nach Österreich, von dort nach Südtirol und dann bis nach Italien runter. 4 Tage Mopped fahren, futtern, Staub und jede Menge Spaß... Von der Leitung war alles organisiert, vom Frühstück über Kaffee, Mittagessen, Abendessen bis hin zum gemütlichen Bettchen, alles dabei.

Kann es nur weiterempfehlen, ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder bei einer der vielen Touren dabei.

Bis die Tage.....


der Mike...

P.S.: anbei ein paar kleine Impressionen... könnte gleich wieder losfahren
 

Anhänge

M

mike_d

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
33
Ort
Bayern, Grossraum München
Modell
R 1200 GS TB, TÜ (05/2011)
Servus nochamoal,

hat jemand von euch schon einmal die Seealpentour von EP Hechlingen mitgemacht? Nachdem mir im vergangenen Jahr die Hüttentour jede Menge Spaß gemacht hat, überlege ich dieses Jahr mal die Seealpentour mitzufahren.

Würde mich über ein paar Tips oder Erfahrungsberichte sehr freuen.

...der Mike
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Mike,

was kostet denn die Hüttentour, auf der HP habe ich zwar die Beschreibung gefunden aber keine Preise
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
hat jemand von euch schon einmal die Seealpentour von EP Hechlingen mitgemacht?
Servus,
hab sie zwar nicht selber mitgemacht :rolleyes:,
aber
a) kenn ich die Seealpen sehr gut, und kanns nur empfehlen :)
b) kenn ich Teilnehmer, die die Tour schon mehrmals gemacht haben :)

c) und vor allem kenn ich den BMW Tourguide (welcher sie meist organisiert) persönlich seit vielen Jahren - er lebt inzwischen dort unten. :cool:

Wenn Du magst, Kontakt zu ihm (Peter Fischer) gern per PN.
Dann kannst Du ihn gern all die Details fragen ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.125
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Unbedingt zu empfehlen !!!!!:):):)

Scheiß auf die Kohle !!!!!

Tolle Hotels !!!!
Tolle Touren !!!!
Tourguide Peter ist klasse !!!! Ich kenne ihn auch von Hechlingen.;)

Alle schwärmen von der Tour.

Ich würde sie allerdings nicht mit dem eigenen Mopped machen, wozu?
Mietmopped von BMW und gut ist.


.............außer man ist geizig.............etwas Taschengeld sollte schon
in der Portokasse sein.......;):D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.125
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....was mich nicht wundert.......Hechlingen und die Hechlingen-Reisen wird
zunehmend früher ausgebucht.

.............Manfred sagte mir im April......dieses Jahr knacken sie die 3000
Teilnehmer......mit 250 haben sie vor 7 Jahren angefangen......:):):)
 
Thema:

Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen

Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Erledigt Motorschutz Enduro-Pro / R1300GS

    Motorschutz Enduro-Pro / R1300GS: Nachtrag: Der Motorschutz Enduro-Pro ist reserviert und der Endschalldämpferhalter verkauft. Die Lenkererhöhung ist noch verfügbar. Von einigen...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • HÜTTENTOUR FRIAUL

    HÜTTENTOUR FRIAUL: Hallo hat vielleicht jemand die Tour ,Hüttentour Friaul . https://www.enduropark-hechlingen.de/de/enduro-reisen/huettentour-friaul/ danke euch
  • Reifen für "Hüttentour"

    Reifen für "Hüttentour": Hallo! Ich habe mich für September für eine viertägige BMW Hüttentour angemeldet. Bei mir sind neue Reifen angesagt. Da bei der Tour ein kleines...
  • Reifen für "Hüttentour" - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Erledigt Motorschutz Enduro-Pro / R1300GS

    Motorschutz Enduro-Pro / R1300GS: Nachtrag: Der Motorschutz Enduro-Pro ist reserviert und der Endschalldämpferhalter verkauft. Die Lenkererhöhung ist noch verfügbar. Von einigen...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • HÜTTENTOUR FRIAUL

    HÜTTENTOUR FRIAUL: Hallo hat vielleicht jemand die Tour ,Hüttentour Friaul . https://www.enduropark-hechlingen.de/de/enduro-reisen/huettentour-friaul/ danke euch
  • Reifen für "Hüttentour"

    Reifen für "Hüttentour": Hallo! Ich habe mich für September für eine viertägige BMW Hüttentour angemeldet. Bei mir sind neue Reifen angesagt. Da bei der Tour ein kleines...
  • Oben