Hunger🤔

Diskutiere Hunger🤔 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🦈 Gestern einen Freund in Würzburg besucht, und da ich nicht der große Frühstücker bin mit leerem Magen losgefahren. Leider musste sein Vater...
Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
🦈
Gestern einen Freund in Würzburg besucht, und da ich nicht der große Frühstücker bin mit leerem Magen losgefahren.
Leider musste sein Vater kurzfristig ins Krankenhaus und so bin ich dann ohne lecker Mittagessen wieder Richtung Heimat gefahren.
So langsam hat sich der Hunger bei mir eingestellt, also abgebogen ins schöne Taubertal, bestes Wetter, leere Straßen und ein leerer Magen.
Irgendein Schnellfress wird sich schon finden.Dem war leider nicht so, alles zu.
Ins Hohenloische gefahren zum Kloster Schöntal da hab ich schon öfter sehr gut gegessen.
Auf der Terrasse ca. 15-20 Personen, bewaffnet mit Einkaufskörben und Tupperware. Hinter mir ne Horde Motorradfahrer die wohl auch Hungrig waren.
Bedienung gefragt ob man was zu Essen bekommen könnte, ja klar, Haben sie ein Gefäß dabei? Nee leider nicht, aber ein Schnitzel mit Brot in Alufolie tuts auch.
Dürfen wir leider nicht!
Ooookkkk, muss ich jetzt nicht verstehen.
Die Horde hinter mir hatte dann beschlossen zum goldenen M zu fahren.
Waren dann nette Gespräche bei MC Doof in der Schlange am Drive Inn, aber Salat gab's keinen und Hamburger esse ich nicht.
Dann kann der Hunger auch nicht so groß sein.
Hab mich dann auf den Heimweg gemacht und wollte dann beim KFC in Sinsheim einkehren.
Die Autoschlange war dann aber so lang und der Heimweg nicht mehr weit.
Fazit.
Ich bin nicht verhungert.
Die Gastronomie tut mir richtig, richtig leid.
Hoffentlich ist der Mist bald vorbei.
Und für Biergärten hätte man sicherlich eine Lösung finden können wenn es gewollt gewesen wäre.
Man merkt immer erst wie sehr einen etwas fehlt wenn es nicht verfügbar ist.

Brick

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
In Ba-Wü:
Tanke, Rewe und Co., Bäckerei, Kiosk.....
Hier muss niemand auf der Tour hungern oder dürsten.
Was MIR aber fehlt: Das geile Gasthof-Essen zu Mittag mitten auf der Alb.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
lustig ist natürlich dass die im Kloster Schöntal auf selbst mitgebrachte Behältnisse bestehen - eigentlich ein no-go wenn man bedenkt dass da jeder seine virenverseuchten Küchenutensilien in die Ausgabe schleppt, die fassen das alles an, etc. Sinnvoll ist das nicht, aber jeder versucht halt zu machen was geht.
Bei der Gastro muss ich sagen dass Einfallsreichtum schon sehr hilfreich ist. In Frankfurt ist auch fast alles zu, aber die, die sich was einfallen lassen (z.B. Pizzeria bedient in Einwegverpackung durch's Fenster) haben Zulauf ohne Ende.
Dazu haben die alle Preise auf 5€ gesetzt, kein großes Geldwechseln, und die Leute stehen Schlange.
Manchmal muss man einfach wollen, aber natürlich geht's nicht immer.
Am besten kommen wieder die system-irrelevanten Schreibtischtäter (mich eingeschlossen) bei der ganzen Sache weg. Der einzige "Nachteil" den ich aktuell habe ist dass ich keine 1,5 Stunden pendeln muss und meine Kaffeemaschine dann und wann selbst auffüllen und leeren muss.
Aber für Gastro, alle die am Tourismus hängen und viele Andere läuft's gerade echt ka...e.
Bis dann,

Ralf

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Getankt und gleich Sandwiches und Wasser gekauft, und das ganze am Wägitalersee im Gras liegend genossen.
was habt ihr ein Glück, bei uns hätte ein übereifriger geltungssüchtiger Bürgermeister jeden Grashalm
mit Flatterband umkleben lassen.

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Letzte Woche war ich auch in einem sehr bekannten Ausflugslokal hoch in den Weinbergen mit riesigem Biergarten ca. 300 Sitzplätze. Der Biergarten war Abgesperrt. Es gab Kaffe und Apfelstrudel to go aber kein Besteck. Die vielen Radfahrer zogen ohne etwas konsumiert zu haben wieder von dannen.
Das könnte man vom Gezetzgeber auch anders regeln.
Ich bin in der Lebensmittel und Gastrobranche tätig, und was sich hier momentan für Dramen abspielen ist unfassbar. Umsatzverluste bis zu 1,5 Millionen.
Rechne mit 50-60%die an die Wand fahren werden.
Und das wird sich auch auf unser Hobby in der Zukunft auswirken.
Dann können wir bei Döner & Co einkehren.

Brick

G

Gast 32829

Gast
Rechne mit 50-60%die an die Wand fahren werden.
Das halte ich für sehr stark übertrieben, rechne mal die ganzen Verpflegungsketten, Döner macht schöner, Asiafood to go etc von 100 % weg, dann bleiben weniger wie die von dir geschriebenen 50 - 60 %.
Und bei gewissen “Gastwirten“ finde ich es gut, das der Wind mal etwas steifer bläst.
Wenn du da den Fuss über die Schwelle setzt, dann schauen die dich nach dem Motto:
ACHTUNG, Kunde droht mit Auftrag an, freundlich grüssen, auf Wiedersehen danke viel mal wenn du raus gehst, alles Fehlanzeige.

Josef

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Eben im Radio
Oktoberfest abgesagt.
Der wirtschaftliche Schaden in € würde mich mal interessieren.
Ich war noch nie auf dem Oktoberfest, und will da auch nicht hin. Aber das ist in meinen Augen blinder Aktionismus.
Ihr braucht das ganze bitte nicht kommentieren, will hier keinen neuen Corona Thread.

Brick

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
"
Ihr braucht das ganze bitte nicht kommentieren, will hier keinen neuen Corona Thread.
Was bist Du denn für ein Rumpelstilzchen?
Kommentierst den Thread mit dem Hinweis dass Du (??? geht's noch???) keine Kommentare wünschst weil Du - nach Deinem Corona-Kommentar - keinen Corona-Thread haben willst?
Das ist ja mega peinlich!
Und dass gerade das Oktoberfest abgesagt wird, ja, absolut nicht nachvollziehbar, Millionen von Suffköppen die im eigenen Erbrochenen liegen und sich in Heerscharen in Zelten zusammenpferchen, was sollte denn da schon passieren!?
Oh Herr, lass Hirn regnen!

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
[QUOTE="
Und dass gerade das Oktoberfest abgesagt wird, ja, absolut nicht nachvollziehbar, Millionen von Suffköppen die im eigenen Erbrochenen liegen und sich in Heerscharen in Zelten zusammenpferchen, was sollte denn da schon passieren!?
Oh Herr, lass Hirn regnen!
[/QUOTE

Sag das mal dem Taxifahrer, Hoteliers, Zimmermädchen, Wirten...... Und, und, und die sich über Jahrzehnte, ja Generationen eine Existenz aufgebaut haben.
Du gehörst da ja anscheinend nicht dazu!
Oh Herr.....

Brick ]

G

gstommy68

Hallo
auch wenn meine Strategie gegen den Hunger bei längeren außerhäusigen Touren sehr altmodisch ist habe ich diese „ Problem„ Wie nachfolgend beschrieben gelöst 😇
Drei Brötchen lecker belegt und eingepackt Kaltgeränke vorgrkühlt und mit Kühlakku weiter kühl gehalten, und ne Thermoskanne heißen Kaffeemit genommen, hat astrein funktioniert.
Sowas hab ich von meinen Eltern gelernt (Danke) gelernt.

Ich sehe schon die Schlagzeile: Motorradfahrer bei Tour verhungert....
Oder hat der Söder in Bayern genau deswegen das Motorradfahren verboten....
Fragen über Fragen... 🤔😎

gruß
gstommy68

G

Gast 5187

Gast
Sowas hab ich von meinen Eltern gelernt (Danke) gelernt.
Ein "gelernt" müssen wir leider abziehen.

Sag das mal dem Taxifahrer, Hoteliers, Zimmermädchen, Wirten...... Und, und, und die sich über Jahrzehnte, ja Generationen eine Existenz aufgebaut haben.
Bei allem Verständnis gibt es keine Garantie für ein lebenlanges sehr erfolgreiches Geschäftsmodell.
Das unternehmerische Risiko wird in guten Zeiten argumentativ stets hoch gehalten, wenn enorme Gewinnmargen diskutiert werden.

Aber ein Anrecht darauf, dass jemand (hier die Stadt München) etwas veranstaltet, bei dem man sehr gutes Geld verdienen kann, besteht eben nicht.

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Und wo sind denn die über Generationen eingestrichenen Gewinne hingeflossen, vermutlich wurde da nicht viel zurück gelegt so als eiserne Reserve für eventuell mal eintretende schlechtere Zeiten.

Josef
Ich merke schon das du von Selbstständigkeit keine Ahnung hast.
Ist in meinem Freundeskreis auch so.
Selbständige sind doch die, die im Geld schwimmen, ihre Kunden über den Tisch ziehen und mit wenig Arbeit viel, viel Geld verdienen.
Und dann auch noch Privat Krankenversichert sind..
Porsche zahlt seinen Mitarbeitern dieses Jahr einen Bonus von 10tds€,wenn dann gestreikt wird sind das die ersten die auf der Matte stehen.

Brick

Thema:

Hunger🤔

Hunger🤔 - Ähnliche Themen

• 🤔 wie heißt das Teil?

🤔 wie heißt das Teil?: Es gibt einen langen Schlauch, der kommt rechts unten aus dem Motor, führt dann hoch in den Luftfilterkasten. Oben drin ist ein kleiner...
  • Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔

Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔: Moin zusammen und frohe Ostern 🐣🐰 , auch ich plane natürlich wieder ein paar Touren für dieses Jahr. Und teilweise wird meine Sozia mich auch...
  • HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren - Ähnliche Themen

• 🤔 wie heißt das Teil?

🤔 wie heißt das Teil?: Es gibt einen langen Schlauch, der kommt rechts unten aus dem Motor, führt dann hoch in den Luftfilterkasten. Oben drin ist ein kleiner...
  • Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔

Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔: Moin zusammen und frohe Ostern 🐣🐰 , auch ich plane natürlich wieder ein paar Touren für dieses Jahr. Und teilweise wird meine Sozia mich auch...
  • HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • Oben