Ich bins, der Neue

Diskutiere Ich bins, der Neue im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, Kurz zu mir, 60 Jahre alt, fahre (mit Unterbrechungen) seit 1977 motorisierte Zweiräder und stehe eher auf klassische...
Paeule

Paeule

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
16
Hallo in die Runde,


Kurz zu mir, 60 Jahre alt, fahre (mit Unterbrechungen) seit 1977 motorisierte Zweiräder und stehe eher auf klassische Motorräder. Meine größte war bislang eine K100 aus 1983.
Da bekam ich auf einmal eine R1150 GS angeboten und dachte mir: Ne richtige BMW (also nen Boxer) wolltest du schon immer mal haben.
Also kurzerhand die K100 verkauft (dreht bald ihre Runden in Portugal) und die R1150 GS gekauft.
Und da Werkstattbesuche bei 21 Jahren Alter schnell mal den Zeitwert übersteigen, nichts wie ab in ein Schrauberforum.

Der Fuhrpark wird abgerundet durch
Honda CM 185 aus 1980
MZ ES 250/2 aus 1972
Jawa 175 aus 1960

Die ersten Arbeiten (und Käufe) die diesen Winter anstehen werden, sind
Batterietausch und
Seitenkoffer beschaffen und montieren.

Falls, insbesondere zu Koffern, mich hier jemand befruchten kann: Immer her damit

Grüße aus dem Westerwald (OT von Herborn)
 
Paeule

Paeule

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
16
Nachtrag: Gibt es hier gar keinen Downloadbereich? Im Forum Flyingbrick.de gibt es komplette original Werkstatthandbücher zum freien Download, von BMW lizenziert, und zwar nicht nur für die K-Modelle, sondern bis zur 1150er auch für alle 4-Ventil Boxer, sowohl Deutsch als auch Englisch.
Gäbe es hier einen Downloadbereich, hätte ich, natürlich nach Rücksprache mit den Btreibern des Flyingbrick-Forums, die hier gerne eingestellt.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.530
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo und herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias di und willkommen.
Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.898
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland


Boxerdriver
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
671
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo und herzlich Willkommen hier - viel Spaß! LG, cruizer
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Ich bins, der Neue

Ich bins, der Neue - Ähnliche Themen

  • Ich bins

    Ich bins: Hallo zusammen , ich bin der Dragi, bin neu hier und fahre eine GS1200ADV 07, ich komme aus dem Schwäbischen 71... Ich schraube gerne selbst an...
  • Ich bins

    Ich bins: Hiho Mein name ist Bernd und nach einigen Jahren Abstinenz habe ich mir wieder ein Moped gegönnt. Bis jetzt waren es: Harley Davidson 125 Suzuki...
  • Bine aus Ostholstein

    Bine aus Ostholstein: Hallo ich bin Sabine. Ich komme aus dem sonnigsten Teil Schleswig Holsteins, Ostholstein. Vor 4 Jahren habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt...
  • Hi ich bins!!

    Hi ich bins!!: Mein Name ist Hans-Peter Seit kurzer Zeit GS 1200 Fahrer, früher RT 1150. Ich komme aus Oettingen und wollte mich auf diesem Weg bekanntmachen.
  • Hallo, ich bins!!!

    Hallo, ich bins!!!: Hy, möchte nur kurz bescheid sagen dass ich jetzt auch hier bin. Fahre eine R 80 GS (geiles Teil), die aber im Moment in der hiesigen BMW-Kur- u...
  • Hallo, ich bins!!! - Ähnliche Themen

  • Ich bins

    Ich bins: Hallo zusammen , ich bin der Dragi, bin neu hier und fahre eine GS1200ADV 07, ich komme aus dem Schwäbischen 71... Ich schraube gerne selbst an...
  • Ich bins

    Ich bins: Hiho Mein name ist Bernd und nach einigen Jahren Abstinenz habe ich mir wieder ein Moped gegönnt. Bis jetzt waren es: Harley Davidson 125 Suzuki...
  • Bine aus Ostholstein

    Bine aus Ostholstein: Hallo ich bin Sabine. Ich komme aus dem sonnigsten Teil Schleswig Holsteins, Ostholstein. Vor 4 Jahren habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt...
  • Hi ich bins!!

    Hi ich bins!!: Mein Name ist Hans-Peter Seit kurzer Zeit GS 1200 Fahrer, früher RT 1150. Ich komme aus Oettingen und wollte mich auf diesem Weg bekanntmachen.
  • Hallo, ich bins!!!

    Hallo, ich bins!!!: Hy, möchte nur kurz bescheid sagen dass ich jetzt auch hier bin. Fahre eine R 80 GS (geiles Teil), die aber im Moment in der hiesigen BMW-Kur- u...
  • Oben